Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
Upstart Holding WKN: A2QJL7 ISIN: US91680M1071 Kürzel: UPST Forum: Aktien User: markoll
24,76
EUR
+2,02 % +0,49
22:15:46 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 11.060
MememeDog,
13.02.2023 2:39 Uhr
0
Ok, das wæren im Schnitt 115.000 Dollar pro Nase. Kling doch nicht so unüblich für Amiland
Stitchie,
13.02.2023 2:39 Uhr
0
Die "Quelle" steht oben.
Ich sage nur, dass die Verrechnung zukünftiger "aktienbasierter Vergütung" Humbug ist.
Nur die Festgehälter sind relevant. Und ich kenne nicht das Verhältnis "Festgehalt" und "aktienbasierter Vergütung" der 20% gekündigter Mitarbeiter.
Ich sage, daß nur die eingesparten "Festgehälter" in der Bilanz zu sehen werden sein.
MememeDog,
13.02.2023 2:36 Uhr
0
"...Darüber hinaus erwartet es in den nächsten 12 Monaten Einsparungen bei den Betriebskosten in Höhe von etwa 57 Millionen Dollar, wovon sich die nicht zahlungswirksamen Einsparungen im Zusammenhang mit der aktienbasierten Vergütung bis 2025 auf etwa 42 Millionen Dollar belaufen dürften."
Alter, 42.000.000 Dollar eingesparte Aktien-Bergütung für 365 entlassene Mitarbeiter bis 2025. Habe ich das richtig gelesen???? Da muss ich aber schon staunen, wenn ich das richtig verstanden habe.
MememeDog,
13.02.2023 2:26 Uhr
0
Es werden doch sicherlich nicht ALLE Mitarbeiter rein auf Basis von Aktien vergütet, sondern eher Anteilig und/oder in bestimmten Schlüsselpositionen. Wo kann man deine Behauptung nachlesen um sich ein Bild machen zu können? Nach deiner Logik kosten sie also nichts. Warum dann entlassen? Eingesparte kosten für Büromieten und Versicherungen sind doch sicherlich ebenfalls real und werden nicht mit Aktien bezahlt. Und was wäre, wenn ich meine Mitarbeiter zwar Cash bezahlen würde, dazu jedoch zuvor Aktien vom Unternehmen veräussern würde? Würde ich dann nach deiner Logik plötzlich doch Geld einsparen und andersrum nicht? Macht irgendwie keinen Sinn. Die Aktien sind doch kein Tischlein-Deck-Dich.
Stitchie,
13.02.2023 2:17 Uhr
0
Vielleicht wurde sich hier als "Wachstumsunternehmen" selber ein Bein gestellt.🖖
Stitchie,
13.02.2023 1:52 Uhr
0
In welchem Verhältnis steht ein mögliches Festgehalt bei Upstart zur "aktienbasierte Vergütung" bei den gekündigten Mitarbeitern?
Nur diese weg fallenden Festgehälter würden tatsächlich bei Upstart in der Bilanz zukünftig wirken.
Stitchie,
13.02.2023 1:41 Uhr
0
Upstart muss für die gekündigten Mitarbeiter zukünftig keine "aktienbasierte Vergütung" mehr bezahlen und dies soll eine "Einsparung" sein?🤔😂🖖
Stitchie,
13.02.2023 1:12 Uhr
0
Kosten für Upstart von Steuern, Abfindungen und Sozialleistungen sind hingegen real.
Stitchie,
13.02.2023 1:04 Uhr
0
Und ehrlich, es ist ausgesprochener Unfug von zukünftigen Einsparungen bei Upstart zu sprechen, wenn diese auf "aktienbasierter Vergütung" beruhten. Das ist nicht mehr als eine sogenannte Luftbuchung, denn die entlassenen Mitarbeiter bekommen natürlich keine Aktien mehr. Dies ist der Bilanz des Unternehmens aber egal, höchstens würde sich der Aktienkurs regen.
Stitchie,
13.02.2023 0:55 Uhr
0
Schlimmere Zahlen als sowieso schon von Upstart prognostiziert, könnten wahrscheinlich sein.
https://m.de.investing.com/news/stock-market-news/upstart-entlasst-20-prozent-der-belegschaft--aktie-fallt-dennoch-432SI-2358365
"Der Schritt ist eine Folge der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Bedingungen, "in denen viele Kreditgeber und Kreditinvestoren die Kreditvergabe deutlich reduziert oder pausiert haben", erklärte das Unternehmen."
MememeDog,
12.02.2023 21:51 Uhr
0
Mag ja alles richtig sein. Aber wenn sie ihre Software selber nutzen, verdienen sie damit kein Geld. Nach außen treten sie wie ein SaaS Unternehmen auf, verdienen ihr Geld aber mit der Bündelung und dem Verkauf von Krediten und nicht mit dem Softwareservice selbst.
Ich kann dir da echt nicht folgen mit deiner Argumentation. Die Seite Upstart.com besteht ja quasi genau aus dem, was du kritisiert. Einem Kreditvergabeportal, dass deren KI nutzt. Da wird nichts vorgegaukelt oder sonst was. Anfang letzten Jahres haben sie genau damit noch sehr gut verdient und den Markt beflügelt. Dass die Zahlen und das Geschäft momentan nicht berauschend laufen, redet doch auch niemand schön. in Welchem Verhältnis sie mit den jeweiligen Geschäftsfeldern ihr Geld verdienen, kann man den Quartalsberichten entnehmen oder etwa nicht? Was bezweckst du also mit deinem 11 Monate alten Video und den Hidden Facts, die keine sind? Dein Aufreger kommt mir doch arg konstruiert vor.
Chakotay,
12.02.2023 18:09 Uhr
0
Was für ein Unsinn
A
Aktienfreund007,
11.02.2023 21:12 Uhr
0
Muss jeder für sich selber wissen, aber ich finde das ziemlich fragwürdig.
Aktienfreund007,
11.02.2023 21:10 Uhr
0
Mag ja alles richtig sein. Aber wenn sie ihre Software selber nutzen, verdienen sie damit kein Geld. Nach außen treten sie wie ein SaaS Unternehmen auf, verdienen ihr Geld aber mit der Bündelung und dem Verkauf von Krediten und nicht mit dem Softwareservice selbst.
MememeDog,
11.02.2023 20:43 Uhr
0
Doch, die KI entscheidet ja trotzdem über die Kredite bei deren eigener Platform. Diese werden dann zertifiziert und als Bündel weiter verkauft. Das mit den Kreditpaketen sollte allen Investoren bekannt sein, da genau dies ja letztes Jahr einen riesen Shitstorm ausgelöst hat. Sie haben nämlich eben genau diese Pakete nicht mehr an den Mann bekommen und waren dementsprechend gezwungen, diese Kredite selber in den Bilanzen zu führen. Mit der KI hat das aber erstmal nichts zu tun. Übrigens werden zusätzlich zu der KI auch Kredite weiterhin händisch vergeben. Ich habe nicht mehr die genaue Zahl parat, aber das waren überraschend viele.
A
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,16 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Dax Prognose | +1,78 % | |
| 6 | Poet Technologies | +12,34 % | |
| 7 | Leap Therapeutics | +17,88 % | |
| 8 | Metaplanet | -1,13 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,01 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,16 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Poet Technologies | +12,16 % | |
| 5 | Leap Therapeutics | +17,88 % | |
| 6 | Metaplanet | -1,13 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,96 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -0,08 % | Alle Diskussionen |