Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Upstart Holdings, daytrading mit Nachweis über Profilbild! WKN: A2QJL7 ISIN: US91680M1071 Kürzel: UPST Forum: Aktien User: Trueffel.ULI88

21,88 EUR
±0,00 %±0,00
28. Apr, 19:00:11 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die Aktie eines Unternehmens, das anscheinend stark gefallen ist. Einige User sind bereits investiert und hoffen auf eine Erholung des Aktienkurses, während andere skeptisch sind und von weiteren Investitionen abraten. Es wird auch über die Möglichkeit von Leerverkäufen diskutiert, wobei einige User enttäuscht sind, dass diese Option nicht mehr angeboten wird.
Kommentare 498
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 07.11.2023 23:13 Uhr
0
Dass die Aktie aktuell vom Handel ausgesetzt wird hätte ich im Mai letzten Jahres benötigt! Sicherlich eine Maßnahme mit der Erinnerung an den freien Fall im letzten Jahr!
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 07.11.2023 23:10 Uhr
1
Es wird hier noch gute Einkaufskurse zu sehen sein! Aktuell knapp 20% nachbörsliche Minus und mit dem Quartalsergebnis kann man sicherlich nicht zufrieden sein! Das erinnert schon ein wenig an den Mai 2022 als das Desaster mit den Krediten in der Bilanz zu einem exorbitanten Kurssturz führte!
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 14.09.2023 2:18 Uhr
0
Ich sehe erhebliche Risiken im Euro investment der Aktie. Der deutliche Euroverlust gegenüber dem Dollar hat hier nicht nur im Kurs vielen Verluste beschert, sondern auch noch über den Verfall in der Währung. Deutschland als Wirtschaftsmotor in der eurozone erleidet massive Probleme und ist für mich verantwortlich für den Währungsverfalls. Wie sollte sich das ändern, wenn die meisten Parteien im Bundestag dem linksgrünen narrativ folgen. Die Grünen geben leider den Takt vor und wird sich auch nicht ändern wenn man mit der Union koalieren würde. Um dieses Risiko zu vermindern sollte man direkt an der Nasdaq in Dollar kaufen.
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 14.09.2023 2:04 Uhr
0
Die Rezession in den USA ist weiterhin nicht vom Tisch. Sollte es dafür weitere konkrete Anzeichen geben, dürfte hier das größte mittelfristige Risiko in der Aktie sein!
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 14.09.2023 2:02 Uhr
1
Eine Aktie mit hervorragenden langfristigen Aussichten, wenn sie kurzfristige Herausforderungen meistern kann Der automatisierte Kreditprozess von Upstart verbessert sich weiter und könnte ein wesentlicher Treiber für die Rückkehr zur Rentabilität und das langfristige Wachstum bei Auto- und Immobilienkrediten sein, wenn das Unternehmen den Gegenwind eines langsamen Kreditmarkts und einer lauen Nachfrage nach seinen Krediten bewältigen kann. Sollten die USA jedoch in eine Rezession geraten, könnte es zu einer weiteren Verlangsamung der Konsumentenkredite und einem Anstieg der Zahlungsausfälle kommen. Wie die Modelle von Upstart in diesem speziellen Umfeld funktionieren, ist ein großes Fragezeichen, und seine Modelle werden vor ihrer größten Bewährungsprobe stehen, wenn es zu einer tieferen Rezession kommt, als von Experten vorhergesagt. Der Aktienkurs von Upstart spiegelt die Bedenken der Anleger wider und wird etwa zum Fünffachen des Umsatzes gehandelt, was am unteren Ende der Bewertung von Upstart seit dem Börsengang liegt. Anleger sollten die Aktie jetzt mit Geduld angehen und die Modellentwicklung in den nächsten Quartalen im Kontext der Gesamtwirtschaft im Auge behalten. Wenn es zu einer Rezession kommt und sich die Modelle von Upstart als besser erweisen als herkömmliche Kreditbewertungen, könnte das Unternehmen bei mehr Kreditpartnern Anklang finden, die an seinem Erfolg teilhaben wollen – was ein guter Zeitpunkt sein könnte, eine Position im Fintech-Bereich aufzubauen. Ausschnitt übersetzt mit Google Quelle: The Mootley fool
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 14.09.2023 1:40 Uhr
1
Teuerungsrate im August USA weiter erhöht. Für dieses Jahr wird mit noch einem Zinsschritt nach oben gerechnet. Das belastet natürlich die Aktie. Die ganz große Frage ist, wie lange diese Abverkauf in der Aktie noch zu sehen sein wird. Langfristig ist es eine gute Investition, kurz bis mittelfristig sollte man aber vielleicht mit dem Einstieg noch etwas warten. Der Gesamtmarkt ist weiter angeschlagen und diese Aktie leidet überproportional unter den hohen Zinsen. Sollte der Gesamtmarkt wieder nach oben laufen, dürfte diese Aktie aber eine Rallye hinlegen, die sich gewaschen hat.
b
berni28.10, 24.08.2023 17:41 Uhr
2
Ist KI schon vorbei ? Nur noch alle bei Vinfast ? Aber die Upstart kommt wieder. Da bin ich mir sicher
Trueffel.ULI88
Trueffel.ULI88, 16.08.2023 9:43 Uhr
0
Trueffel.ULI88 Upstart Holdings, daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Die 33 $ sind gefallen und dürfte interessant sein, wann ist wieder die Aufwärtsbewegung gibt. Im Mai um die 12 $ gab es den extremen Anstieg obwohl es eigentlich grottenschlechte Zahlen gab! Aber es gab damals den 2 Milliarden Dollar weißen Ritter der diesen Kredit für Upstart gegeben hat. Viele hatten dann gerechnet dass das nächste Quartalsergebnis sehr viel besser sein würde! Das wurde enttäuscht und auch der gesamten Markt sieht alles andere als gut aus! Der August ist fast schon ein Salami Crash zu sehen! Besonders elektroautos Wasserstoff biotech pharma und auch KI Aktien sind stark unter die Räder gekommen! Hierbei Upstart haben viele bereits wieder das Unternehmen Richtung 100 € gesehen! Fundamental total irrational und einfach nur dem Hype geschuldet! Ich gehe davon aus dass die 30 $ nicht halten werden! Zinsen werden noch länger oben bleiben und der sogenannte weiße Ritter lakecastle wird seine Kredite nicht für einen Apfel und ein Ei hergeben! Das war für mich seit April das Problem und warum ich hier nicht mehr eingestiegen bin!
kamikann3
kamikann3, 11.08.2023 0:16 Uhr
0
Sie brauchen ja Aktien um die Leerverkäufe zu decken. Wenn kein Short mehr angeboten wird, ist das wohl ein Zeichen dass die shortquote bereits sehr hoch ist.
Benjamin2021
Benjamin2021, 10.08.2023 22:35 Uhr
0

Bei TR wird kein Short geboten, sagt so einiges

Finde ich auch asozial von den Anbietern das nicht anzubieten mehr … vor 3 Wochen gab es welche …. ist mir bei mehreren Aktien aufgefallen…. ich soll mein minus aussitzen , aber absichern kann man bei vielen plötzlich nicht mehr , wenn man weiß, dass das Ding nur noch eine Richtung kennt … 💩 Leerverkäufer 🤬
Chris333
Chris333, 10.08.2023 19:51 Uhr
0
puh dachte heute wäre mal genug korrigiert. Nun weiter minus. naja nächste ek Senkung dann bei 25 . hoffe aber das wir so langsam unten angekommen sind.
A
ALEKS721, 10.08.2023 19:45 Uhr
0
Heute stark gehalten
P
Phantomlord, 10.08.2023 19:23 Uhr
0
Bei TR wird kein Short geboten, sagt so einiges
D
DaB, 10.08.2023 8:45 Uhr
3
Upstart ist mein Nemesis. Hatte 90 Prozent verloren und das Geld gedanklich angeschrieben auf 100 Stück. Vor dem Gedanken bleibe ich jetzt drin, hopp oder topp. Entweder es dümpelt vor sich hin oder geht irgendwann durch die Decke. Durchschnittlicher EK nach diversen Nachkäufen liegt bei 54 Euro. Die sehen wir sicher wieder (meine Meinung).
R
Runner65, 10.08.2023 7:03 Uhr
0
Die letzten Tage korrigieren viele sehr stark gestiegene Aktien in Bezug auf KI . Super Micro, Palantir, Upstart... In welche Branche fließt das Geld jetzt. Ich lerne es wohl nie, bei übertriebenen Anstieg einfach mal Gewinne mitnehmen. Korrektur war abzusehen. Aber die Story stimmt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,95 %
7 VANDA PHARMA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 VW Hauptdiskussion -0,08 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Redhill Biopharma Hauptdiskussion ±0,00 %
2 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
4 AMAZON Hauptdiskussion ±0,00 %
5 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
6 SUPER MICRO Hauptdiskussion +0,95 %
7 VANDA PHARMA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,08 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,05 %
Alle Diskussionen