VANECK Space Innovators WKN: A3DP9J ISIN: IE000YU9K6K2 Kürzel: JEDI Forum: Fonds User: Kekskrümel
78,09
EUR
-4,00 % -3,25
21:53:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 95
Herr_Thaner,
Gestern 16:33 Uhr
0
...SpaceX ist doch aber nicht mal ansatzweise nachhaltig im Sinne des SFDR Art.8 & 9. Dieser ETF jedoch schon, und ich fänds super wenn es so bleibt und SpaceX somit draußen bleibt.
Ich würde mich auch nicht wundern wenn der ETF hier bald wieder steigt, die Musk-Klitsche aber Federn läßt ohne Ende.
Vermutlich ist da aber der Wunsch der Vater des Gedankens...
EDIT: hab mal Google gefragt...deckt sich mit meiner Theorie
https://share.google/aimode/19xUKTReHK4s2Hm3X
E
Ennalein,
Gestern 7:32 Uhr
0
Meine Erwartung ist, dass SpaceX bei der nächsten Indexanpassung am 18. September 2026 in den Index aufgenommen wird. Bis dahin dürfte sich der Kurs meiner Meinung nach nach dem Börsengang eingependelt haben. Das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.
Sunlady,
Montag 16:22 Uhr
2
Hoffentlich nicht, denn SpaceX ist derzeit um 90% überbewertet. Sollte die Spekulationsblase platzen, könnten die Kurse hier noch weiter massiv fallen.
J
Jayjajy22,
18. Jun 15:58 Uhr
0
Jeden Tag abwärts... Abverkauf und Gewinnmitnahme auf Raten.... Mal schauen wie lange noch
WhiteRussian,
18. Jun 14:51 Uhr
1
Ich hoffe nicht ! Denn es ist doch so abzusehen wie das Amen in der Kirche, dass die Space X Rakete bald erst einmal zurück in die startlöcher fällt. Ab Ende August können 50% der 95% geblockten Aktien veräußert werden. Leute, das sind Menschen mit 100-200x auf den ursprünglichen Wert. Was meint ihr was mit dem etf passiert wenn Space x drin ist.
h
hoch3quadrat,
17. Jun 16:52 Uhr
0
Denke mal die werden spacex früher oder später mit aufnehmen, vielleicht auch schon in der kommenden indexanpassung.
Thben94,
15. Jun 22:03 Uhr
1
SpaceX ist hier ja noch nicht drin
S
Sille2610,
15. Jun 21:25 Uhr
0
Space x geht ab und hier geht's abwärts:D naja bleibe langfristig dabei
K
KeinerMagArbeit,
12. Jun 21:01 Uhr
0
Wie geht’s dem Typen der am ATH gekauft hat ? 🔮
S
Useyourillusion,
12. Jun 8:05 Uhr
0
Ich gehe nicht davon aus, dass meine Space X Order zugeteilt wird, daher habe ich hier nochmal zugeschlagen!
Useyourillusion,
12. Jun 8:03 Uhr
0
🎱
564Mato,
10. Jun 22:21 Uhr
2
Hatte vor einer Woche bei VanEck angefragt ob SpaceX mit aufgenommen wird und folgende Antwort bekommen:
"SpaceX ist derzeit nicht im ETF enthalten, da das Unternehmen aktuell noch nicht börsennotiert ist.
Eine mögliche Aufnahme wäre erst nach dem Börsengang und im Rahmen der regulären Indexüberprüfung vorgesehen, sofern alle Indexkriterien erfüllt sind.
Der VanEck Space Innovators UCITS ETF bildet bereits heute das breite Raumfahrt-Ökosystem ab.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
VanEck Client Services Team
VanEck (Europe) GmbH
Kreuznacher Str. 30 | 60486 Frankfurt am Main"
Carlopop,
10. Jun 17:33 Uhr
0
Kommt eigentlich Space X hier mit rein?
E
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,17 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,11 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,89 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,70 % | |
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -8,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,10 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,17 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,86 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,32 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +1,24 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,99 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -2,18 % | Alle Diskussionen |