Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
VERBIO WKN: A0JL9W ISIN: DE000A0JL9W6 Kürzel: VBK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
30,51
EUR
-2,27 % -0,71
14:22:26 Uhr,
Baader Bank
Knock-Outs auf Verbio
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 22.254
G
GSt,
18.05.2022 16:33 Uhr
4
Im Übrigen betrachte man auch einmal die zeitliche Komponente. Die Beimischungsquote von Biokraftstoffen aus Nahrungs- und Futtermittelpflanzen soll laut Umweltministerium erst bis 2030 (!) sukzessive auf Null reduziert werden. Bis dahin ist der Ukrainekrieg längst vergessen und Frau Lemke schon lange nicht mehr im Amt. Was sich bis 2030 allerdings massiv verschärfen wird, sind die Rohstoffknappheit und die Klimaveränderung und ohne Biokraftstoffe würden wir bei deren Bewältigung sehr große Probleme haben. Es läuft daher doch praktisch alles auf Verbio zu.
G
GSt,
18.05.2022 16:22 Uhr
0
Nur mal kurz eine Passage aus dem gestrigen Artikel im Handelsblatt: "Als Kompensation für den Wegfall des Biosprits aus Nahrungs- und Futtermittelpflanzen bis 2030 will das Ministerium die zulässigen Spritmengen aus abfallbasierten Biokraftstoffen leicht anheben." Damit werden abfallbasierte Kraftstoffe (also solche, die auch von Verbio hergestellt werden) zukünftig sogar begünstigt! Und der Verkehrsminisiter Wissing wirft fürsorglich schon einmal ein, dass er ohne Biokraftstoffe die Co2 Ziele nicht erreichen wird. Da ist also noch lange nichts entschieden und es wird Verbio bei Weitem nicht so hart treffen, wie es der aktuelle Kurs erwarten lassen könnte.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kraftstoff-lemke-will-biosprit-abschaffen-problem-fuer-wissing/28349504.html
cartman1977!,
18.05.2022 16:19 Uhr
1
Das befürchte ich auch mache daher langsam mit nachkaufen habe aktuell schnitt 50€ und bin noch gut unterwegs
Gorby,
18.05.2022 15:48 Uhr
0
Auch der Artikel von der Aktionär zeigt wieder, wie auch schon andere Artikel, dass wir hier wohl ein Definitionsproblem haben:
Das Bundesumweltministerium redet von Nahrungs- und Futtermittelpflanzen .
Verbio redet von Biokraftstoffe ohne Nahrungsmittel.
Stellt sich mir die Frage:
Ist z.B. minderwertiger Weizen, der nicht als Brotweizen taugt, und den Verbio daher verarbeitet, vielleicht doch auch Futtermittel?
Schlauerbauer99,
18.05.2022 14:39 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/verbio-aktie-sackt-wieder-ab-angst-vor-foerderstopp-20250628.html
M
Maria1a,
18.05.2022 14:37 Uhr
1
Troillo01,ich sehe du hast das System der links grünen Bande gut erkannt, deshalb würde ich die nie wählen
S
Sanbruck,
18.05.2022 14:00 Uhr
0
Mein EK ist 71... bin schon länger dabei und habe immer wieder nachgekauft.... auch bei 83....
Hoffe, dass auf lange Sicht wir wieder dahin kommen!
Troillo01,
18.05.2022 13:58 Uhr
0
Jetzt Einsteigen ? Wo die Medien doch gerade erst Blut geleckt haben und denn Staat mit seiner Meinung fleißig unterstützen 😂 jetzt kommen doch bestimmt bald die ntv Umfragen in denen dann drin steht die Mehrheit der deutschen wollen kein Sprit aus Lebensmittel 😜
J
Jakob76,
18.05.2022 13:51 Uhr
0
Mein EK ist jetzt 62€, werde langsam Panisch 😱
Commodus,
18.05.2022 13:38 Uhr
0
Und warum genau geht es Heute runter?
e
everlast4343,
18.05.2022 13:37 Uhr
0
Spätestens im Juni sind hier die 60€ wieder da
H
Harun79,
18.05.2022 13:36 Uhr
0
Ist schon ne scheiSs angelegenheit.Dachte 50 wäre ein guter einstieg
BTCtrader,
18.05.2022 13:30 Uhr
0
Starke Bodenbildung ist bei 42€. Wenns drunter läuft, dann wirds hart. Vorher ist noch ein kleiner Boden bei 47€. Ich warte erstmal ab. Mein EK ist 69€.😒
Commodus,
18.05.2022 13:27 Uhr
1
Wolltest du die Bodenbildung nicht abwarten?
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ||
| 2 | VERBIO Hauptdiskussion | ||
| 3 | Verbio | ||
| 4 | Top title ranking (Benchmark Verbio) |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +9,17 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,28 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,87 % | |
| 4 | Dax Prognose | -0,78 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,04 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -22,04 % | |
| 9 | PUMA Hauptdiskussion | -8,20 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,63 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | +9,45 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,28 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,87 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,04 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -22,04 % | |
| 6 | BYD Hauptdiskussion | -2,46 % | |
| 7 | AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) | -22,04 % | |
| 8 | PUMA Hauptdiskussion | -8,20 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | -5,05 % | |
| 10 | Siemens Energy | -5,85 % | Alle Diskussionen |