Innocan Pharma:
Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
Anzeige

Victory Resources WKN: A2P7YF ISIN: CA92647B3092 Kürzel: VR Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Kommentare 359
Orbiter1
Orbiter1, 18.10.2022 16:27 Uhr
0

Orbiter1: Handelt es sich hier um 2 Mio CAD oder 2 Mio USD - das wäre ja schon ein beachtlicher Unterschied! In der Mitteilung von VR habe ich eigentlich verstanden, es handele sich um USD! Wie auch immer, es geht offensichtlich erst einmal weiter - zumindest hier kann Mark Ireton zunächst ja einmal einen Erfolg vorweisen!

Das sind ganz sicher Kanadische Dollar.
m
margoettchen, 18.10.2022 13:10 Uhr
0
Vielleicht verstehe ich es ja auch nur verkehrt; ich bin allerdings der Meinung, bei CAD müsste das Vorzeichen eigentlich C $ sein, um eine Verwechslung mit USD = $ auszuschließen!
m
margoettchen, 18.10.2022 11:22 Uhr
0
Orbiter1: Handelt es sich hier um 2 Mio CAD oder 2 Mio USD - das wäre ja schon ein beachtlicher Unterschied! In der Mitteilung von VR habe ich eigentlich verstanden, es handele sich um USD! Wie auch immer, es geht offensichtlich erst einmal weiter - zumindest hier kann Mark Ireton zunächst ja einmal einen Erfolg vorweisen!
Orbiter1
Orbiter1, 18.10.2022 7:23 Uhr
0
Für VR sind die 2 Mio CAD, zu den für die Altaktionäre schlechten Bedingungen, keine News die würdig sind auf der Homepage veröffentlicht zu werden. Dazu gibt es eine separate Mitteilung. Hier der Link: https://www.accesswire.com/720732/Victory-Announces-Private-Placement
Orbiter1
Orbiter1, 18.10.2022 7:04 Uhr
0
Es war ein Datenfehler, aber es war auch was dran. Ireton hat tatsächlich neue Investoren aufgetrieben. Sie stellen über ein private placement 2 Mio CAD zur Verfügung und müssen dabei nur 0,022 CAD für eine neue Aktie bezahlen. Das ist nur knapp über dem Allzeittief und 12% weniger als der Schlusskurs von gestern. Die Anzahl der Aktien erhöht sich dadurch von ca 117 Mio auf ca 208 Mio. Eine massive Verwässerung für die Altaktionäre. Wenn man die nächsten beiden Tranchen für das Georgia Lake Projekt abzieht und die übliche burn rate ansetzt, reicht das nun vorhandene Cash für ca 1 1/2 Jahre und 3 weitere Bohrungen. Da sollte dann aber was gefunden werden, wenn es mit dem Aktienkurs nach oben gehen soll.
Asgard123
Asgard123, 16.10.2022 19:34 Uhr
0
Ich glaube fehler
Orbiter1
Orbiter1, 16.10.2022 15:25 Uhr
0

Gab es eine Verwässerung zeigt bei ceo 476 Millionen Aktien an.

Vorher waren es ca 117 Mio Aktien. Jetzt eine Marktkapitalisierung von über 10 Mio €, vorher waren es unter 2,5 Mio €. Entweder ein Datenfehler bei CEO, oder Ireton hat tatsächlich jemand gefunden der ca 10,8 Mio CAD in den Laden steckt und dafür 360 Mio Aktien erhalten hat. Für die Altaktionäre würde es damit weitergehen, aber wieder eine gigantische Verwässerung, s. Szenario weiter oben.
Asgard123
Asgard123, 16.10.2022 10:26 Uhr
0
https://ceo.ca/vr
Asgard123
Asgard123, 16.10.2022 10:25 Uhr
0
Gab es eine Verwässerung zeigt bei ceo 476 Millionen Aktien an.
H
Henning103, 14.10.2022 20:34 Uhr
0

Ich kann das Mal für dich kommentieren: laber laber laber. Ohne was dahinter. Katastrophal. Ich denke ich habe deine Meinung damit gut widerspiegeln können

Wieso? Klingt doch super! Ironie off. haha Hoffe, wir sind nicht schon im Totalverlust.
Nixblicker
Nixblicker, 14.10.2022 12:05 Uhr
0

Hier die Antwort von VR auf eine entsprechende Mail von mir, welche ich unkommentiert lasse! Thank you for reaching out to Victory Resources Corporation and sorry for the late response. As you may already know the Company’s exploration team has recently received results from its extensive ground sampling program, building favorable drill results, aimed at guiding prime drill locations for its next round of drilling on the Company’s Smokey Lithium Property in Nevada. Our professionals are working on different properties for the company and trying to deliver the maximum value to the shareholders. We do have a lot planned for the stock with acquisitions and drill programs so we are hoping the stock will reflect this as we move forward. Thank you for your interest in Victory Resources.

Ich kann das Mal für dich kommentieren: laber laber laber. Ohne was dahinter. Katastrophal. Ich denke ich habe deine Meinung damit gut widerspiegeln können
m
margoettchen, 14.10.2022 11:45 Uhr
0
Hier die Antwort von VR auf eine entsprechende Mail von mir, welche ich unkommentiert lasse! Thank you for reaching out to Victory Resources Corporation and sorry for the late response. As you may already know the Company’s exploration team has recently received results from its extensive ground sampling program, building favorable drill results, aimed at guiding prime drill locations for its next round of drilling on the Company’s Smokey Lithium Property in Nevada. Our professionals are working on different properties for the company and trying to deliver the maximum value to the shareholders. We do have a lot planned for the stock with acquisitions and drill programs so we are hoping the stock will reflect this as we move forward. Thank you for your interest in Victory Resources.
H
Henning103, 11.10.2022 18:40 Uhr
0

Vulcan hat zweifellos ein sehr interessantes Projekt. Auf dem Papier ist die Lithiumgewinnung per Geothermie der Königsweg. Bei der Erzeugung von Erneuerbarer Energie holt man auch noch das Lithium aus der Sole raus. Grüner geht`s nicht! Das kommt auch bei der Kundschaft hervorragend an. Vulcan hat deswegen bereits mehrere Off-Take-Verträge mit Automobilherstellern abschließen können. Leider gibt es zwei große Probleme. Das eine ist der lokale Widerstand gegen das Projekt. Hauseigentümer befürchten Risse in ihren Häusern und versuchen das Projekt zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Das zweite Problem ist noch größer. Bisher ist es noch keinem Unternehmen gelungen im kommerziellen Maßstab Lithium aus der Geothermie-Sole zu gewinnen. Technisch ist das zweifellos die anspruchvollste Art der Lithiumgewinnung. Bei einem ähnlichen Projekt in Kalifornien (Salton Sea) sind in den letzten Jahren schon eine ganze Reihe von Unternehmen an der Aufgabe gescheitert. Vulcan schreibt zwar von positiven Ergebnissen beim Pilotprojekt, aber was da genau rausgekommen ist, wurde meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht. Ich habe erhebliche Zweifel dass die technischen Herausforderungen kurzfristig bewältigt werden können und bin deswegen nicht in Vulcan engagiert.

Beim Thema, wie das Lithium da rausgefiltert wird, weiß ich ein bisschen mehr. Aber, ob das reicht, um die nötigen Fördermengen zu schaffen, keine Ahnung. Den Widerstand gegen die Häuslebesitzer kann nur die Regierung umgehen. Aber da der Druck Richtung grüne Energie, und vorallem die Abhägigkeit von Fremdenergie, durch den Krieg offensichtlich geworden ist, glaube ich da werden die Weichen schon gestellt... Ich bin da jedenfalls schon drinnen und hoffe. Wäre ja auch echt mal eine tolle Sache. Tiefenwärme und Lithium obendrauf. Hast Du Gedanken zu Australien, Wasserstoff? Gruss
Orbiter1
Orbiter1, 11.10.2022 14:21 Uhr
0

Danke Orbiter, da werd ich mal hinschauen. Apropos pushen...haha...hast Du Dir schon mal Vulcan energy resources angeschaut? Die betreiben in Deutschland Tiefengeometrieanlagen zur Förderung von Wärme und Lithium (Versuchsstadium). Das Unternehmen ist zwar schon hoch marktkapitalisiert, aber die sind mit grossen Mitteln da dran. Meiner Meinung nach, angesichts der europäischn Energiepolitik, Resourcenabhängigkeit von China, ein sehr verlockendes Invest. Und was mir zugetragen wurde. Australien legt ein riesiges Wasserstoffprojekt auf. im Billionen Dollarbereich. Hast Du darüber was gehört? Vielleicht gibt es da grosse Chancen. Ich bin kein guter Rechercher, aber vielleicht hast Du ja Interesse, da mal hinzuschauen und Deine Meinung kundzutun. Gruss

Vulcan hat zweifellos ein sehr interessantes Projekt. Auf dem Papier ist die Lithiumgewinnung per Geothermie der Königsweg. Bei der Erzeugung von Erneuerbarer Energie holt man auch noch das Lithium aus der Sole raus. Grüner geht`s nicht! Das kommt auch bei der Kundschaft hervorragend an. Vulcan hat deswegen bereits mehrere Off-Take-Verträge mit Automobilherstellern abschließen können. Leider gibt es zwei große Probleme. Das eine ist der lokale Widerstand gegen das Projekt. Hauseigentümer befürchten Risse in ihren Häusern und versuchen das Projekt zu verhindern oder zumindest zu verzögern. Das zweite Problem ist noch größer. Bisher ist es noch keinem Unternehmen gelungen im kommerziellen Maßstab Lithium aus der Geothermie-Sole zu gewinnen. Technisch ist das zweifellos die anspruchvollste Art der Lithiumgewinnung. Bei einem ähnlichen Projekt in Kalifornien (Salton Sea) sind in den letzten Jahren schon eine ganze Reihe von Unternehmen an der Aufgabe gescheitert. Vulcan schreibt zwar von positiven Ergebnissen beim Pilotprojekt, aber was da genau rausgekommen ist, wurde meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht. Ich habe erhebliche Zweifel dass die technischen Herausforderungen kurzfristig bewältigt werden können und bin deswegen nicht in Vulcan engagiert.
H
Henning103, 11.10.2022 10:14 Uhr
0

Wenn es ein Multibagger werden soll, hilft dir ein Lithiumexplorer mit niedriger Marktkapitalisierung (< 10 Mio CAD) und guter Projektarbeit nach meiner Überzeugung nicht wirklich weiter. Die sind in so einer frühen Projektphase dass sie erst gegen Ende des Jahrzehnts, oder sogar noch später in Produktion gehen können. Ob die dann noch das große Geschäft machen werden, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja bereits jetzt weit über 100 börsennotierte Lithiumexplorer und es werden immer mehr. Nur ein Bruchteil davon wird erfolgreich sein. Da verbessert ein fortgeschrittener Projektstatus sicher die Chancen. Dein Ansatz einem Pusher zu folgen war prinzipiell schon richtig. Es war nur der falsche Pusher. Wer eine große Fangemeinde hat und aus seinen Lithiumexplorer-Empfehlungen bisher immer einen Multibagger machen konnte, ist Alfr.Maydo. (du weißt sicher wer gemeint ist). War bei Standard Lithium, American Lithium und LI-FT Power der Fall. Man muss dann nur rechtzeitig auch mal Gewinne mitnehmen. Bei den empfohlenen Lithiumexplorern spielt der Projektstatus in der Push-Phase keine Rolle. Es geht einfach nach oben. Schönes Beispiel ist LI-FT Power. Die sind im Sommer an die Börse gegangen und haben nur ein riesiges Projektareal vorzuweisen, aber noch keine einzige Bohrung durchgeführt. Trotzdem ist deren Marktkapitalisierung um mehr als den Faktor 50 höher als bei VR. VR kann immerhin auf 3 Bohrungen verweisen, aber die Phantasie bei LI-FT ist weitaus wichtiger. Ich selbst bin mit wenigen Ausnahmen mehr bei Lithiumproduzenten und produktionsnahen Lithiumexplorern engagiert. Die haben dann aber auch eine deutlich höhere Marktkapitalisierung. Ist aber aus meiner Sicht nicht tragisch. Von den 32 Lithiumunternehmen mit einer Marktkapitalisierung größer 150 Mio USD sind 23 seit Jahresbeginn im Plus. Zum Vergleich, von den 40 DAX-Werten sind im gleichen Zeitraum nur 5 im Plus.

Danke Orbiter, da werd ich mal hinschauen. Apropos pushen...haha...hast Du Dir schon mal Vulcan energy resources angeschaut? Die betreiben in Deutschland Tiefengeometrieanlagen zur Förderung von Wärme und Lithium (Versuchsstadium). Das Unternehmen ist zwar schon hoch marktkapitalisiert, aber die sind mit grossen Mitteln da dran. Meiner Meinung nach, angesichts der europäischn Energiepolitik, Resourcenabhängigkeit von China, ein sehr verlockendes Invest. Und was mir zugetragen wurde. Australien legt ein riesiges Wasserstoffprojekt auf. im Billionen Dollarbereich. Hast Du darüber was gehört? Vielleicht gibt es da grosse Chancen. Ich bin kein guter Rechercher, aber vielleicht hast Du ja Interesse, da mal hinzuschauen und Deine Meinung kundzutun. Gruss
Orbiter1
Orbiter1, 08.10.2022 13:08 Uhr
0

Danke für die Antwort. Puuh, das sind ja noch ätzendere Fakten, die Du jetzt nennst. Klingt wirklich nach Totalverlust. Bin leider mit etwas mehr, wie Spielgeld investiert und mein EK ist glaube so 6...also doof. Welche Explorer beobachtest Du denn? Gibts da welche, von denen man mehr Kompetenz erwarten darf und die auch noch so günstig sind, das sie für Langinvestierende eine grosse Chance sind? Deswegen bin ich bei VR rein. Thema Apple und amazon...haha. Gruss

Wenn es ein Multibagger werden soll, hilft dir ein Lithiumexplorer mit niedriger Marktkapitalisierung (< 10 Mio CAD) und guter Projektarbeit nach meiner Überzeugung nicht wirklich weiter. Die sind in so einer frühen Projektphase dass sie erst gegen Ende des Jahrzehnts, oder sogar noch später in Produktion gehen können. Ob die dann noch das große Geschäft machen werden, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja bereits jetzt weit über 100 börsennotierte Lithiumexplorer und es werden immer mehr. Nur ein Bruchteil davon wird erfolgreich sein. Da verbessert ein fortgeschrittener Projektstatus sicher die Chancen. Dein Ansatz einem Pusher zu folgen war prinzipiell schon richtig. Es war nur der falsche Pusher. Wer eine große Fangemeinde hat und aus seinen Lithiumexplorer-Empfehlungen bisher immer einen Multibagger machen konnte, ist Alfr.Maydo. (du weißt sicher wer gemeint ist). War bei Standard Lithium, American Lithium und LI-FT Power der Fall. Man muss dann nur rechtzeitig auch mal Gewinne mitnehmen. Bei den empfohlenen Lithiumexplorern spielt der Projektstatus in der Push-Phase keine Rolle. Es geht einfach nach oben. Schönes Beispiel ist LI-FT Power. Die sind im Sommer an die Börse gegangen und haben nur ein riesiges Projektareal vorzuweisen, aber noch keine einzige Bohrung durchgeführt. Trotzdem ist deren Marktkapitalisierung um mehr als den Faktor 50 höher als bei VR. VR kann immerhin auf 3 Bohrungen verweisen, aber die Phantasie bei LI-FT ist weitaus wichtiger. Ich selbst bin mit wenigen Ausnahmen mehr bei Lithiumproduzenten und produktionsnahen Lithiumexplorern engagiert. Die haben dann aber auch eine deutlich höhere Marktkapitalisierung. Ist aber aus meiner Sicht nicht tragisch. Von den 32 Lithiumunternehmen mit einer Marktkapitalisierung größer 150 Mio USD sind 23 seit Jahresbeginn im Plus. Zum Vergleich, von den 40 DAX-Werten sind im gleichen Zeitraum nur 5 im Plus.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 LUFTHANSA Hauptdiskussion -0,09 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 Hexagon Purus ±0,00 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie +15,50 %
7 Stellantis -0,04 %
8 Renk Group -0,10 %
9 ENCAVIS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion ±0,00 %
2 LUFTHANSA Hauptdiskussion -0,09 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +0,45 %
4 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
5 Hexagon Purus ±0,00 %
6 News - InnoCan Pharma Aktie +15,50 %
7 Stellantis -0,04 %
8 Renk Group -0,10 %
9 ENCAVIS Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Gamestop💎🙌 ±0,00 %
Alle Diskussionen