VILLEROY & BOCHE WKN: 765723 ISIN: DE0007657231 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
15,95
EUR
+0,95 % +0,15
18:42:47 Uhr,
Gettex
Kommentare 296
Karlsberg,
09.04.2024 20:45 Uhr
0
Normaler Anstieg vor der Hauptversammlung?
S
Spassonkel,
03.04.2024 9:12 Uhr
3
Geb ich Dir absolut Recht mit dem was Du sagst.
Bin selbst Handwerker und merke auch eine gewisse Zurückhaltung meiner Kunden.
Aber ich spreche nicht von einer miesen Lage, weil irgendwie vergessen wird, dass wir im Bausektor, wie in der Gesamtwirtschaft, verdammt gute Jahre hatten. Und da hatten klug Wirtschaftende die Möglichkeit, sich Rücklagen zu schaffen. V&B kommt m.E. gut durch momentane Zeit. Porzellan ist ein willhaben, Keramik ein musshaben. Und kann mit Ideal somit auch das untere Preissegment bedienen.
i
irgendwie,
02.04.2024 13:57 Uhr
0
Wobei halt grundsätzlich schon der gesamte Bausektor aktuell schwächelt. Und V&B ist da halt auch nicht die günstigste Option, weshalb bei explodierenden Kosten dort durchaus gespart werden kann. Ich finde es aber in der aktuellen Phase gar nicht so verkehrt, da man hierdurch erstmal den Fokus auf die Angleichung der Firmenkulturen und die saubere Strukturierung des neuen "Konzerns" legen kann.
Spassonkel,
30.03.2024 19:39 Uhr
0
Und hört bitte mit der Grisgrämerei auf, wir haben keine miese Lage.
Bei den erstreikten Lohnerhöherungen sollte die Kaufkraft ungebrochen sein
S
Spassonkel,
30.03.2024 19:10 Uhr
0
Gehe ich nicht von aus, Tichkultur wird nicht mehr so gravierend sein, eher ein lukratives Nischenprodukt.
Anders kann ich mir die Fusion mit Ideal Standar nicht erklären, Umsatz wird mit Sanitärkeramik gemacht.
Werbung
80 % über Börsenkurs
Monika80,
25.03.2024 12:53 Uhr
0
Schöne Dividende, denke durch die miese Lage in Deutschland und die angekündigte Kurzarbeit sackt der Kurs noch etwas ab.
i
jobra,
12.03.2024 6:48 Uhr
1
Ich habe mal eine kleine Position eröffnet.
Mein Hintergedanke ist wie folgt.
Durch die hohen Zinsen liegen viele Bau- und Renovierungsprojekte auf Eis.
Irgendwann werden diese Projekte umgesetzt werden (müssen).
Bis dahin ist die Dividende nicht zu verachten.
T
S
Spassonkel,
02.03.2024 8:12 Uhr
0
Ja ist in trockenen Tüchern, hatte schon morgens die Ahnung.
Gut
Highländer,
01.03.2024 10:30 Uhr
0
Seit Jahresanfang bewegt sich der Kurs in einer Range von 17,70 bis 18,50 €. Was ist zukünftig zu erwarten?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/17846150-villeroy-boch-hierunter-leidet-aktie
Spassonkel,
01.03.2024 8:23 Uhr
0
Steht heute das Closing zur Übernahme von Ideal Standart an?
Die Zeichen stehen gut.
S
Spassonkel,
29.02.2024 20:04 Uhr
0
Im Rahmen der Erwartung ja, aber man sollte Bedenken dass die Branche momentan zu Leiden hat.
Daher bin ich zufrieden mit den zu erwarteten aber bestätigten Zahlen.
T
TheEnd,
29.02.2024 13:09 Uhr
0
Geschäftszahlen sind im Rahmen der Erwartungen. Dividende Je Vorzugsaktie 1,05€ nach 1,20€ im Vorjahr
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,19 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,06 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,95 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,18 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,64 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -6,19 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +14,77 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,23 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -11,06 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -3,95 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,64 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +1,42 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -3,95 % | Alle Diskussionen |