Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12

2,327 EUR
-12,78 % -0,341
15:41:30 Uhr, Baader Bank
Kommentare 3.876
E
Eva_Nele, Dienstag 18:15 Uhr
0

https://www.boerse-express.com/news/articles/virgin-galactic-aktie-75-prozent-der-2027er-schulden-weg-920652

Danke für dein Beitrag
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 18:01 Uhr
0
Thema ist halt, bis Ende Juni werden wieder eine Geringe Anzahl an Aktien heraus gegeben. Es ist jedoch ein gutes Zeichen dass die Geldgeber eine so hohe Anzahl an Aktien für die besagten 52 Mio Dollar Schulden akzeptieren, umsonst macht man das ja nicht ;-)
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:59 Uhr
0

Für mich ein positives Zeichen, es gibt Buden mit mehr Schulden und deutlich mehr Aktien auf dem Markt. Jetzt muss nur der erste Dollar verdient werden. Delta = Zukunft.

Definitiv Eva, was ich damit sagen möchte ist, dass wir vermutlich noch etwas weiter sinken werden, in Anbetracht der Aktienanzahl jedoch und der dadurch geringeren Schulden + Zinszahlungen, ist das jedoch was die Finanz betrifft eine vernünftige Option. SpaceX braucht Kapital um 20 Milliarden Dollar und gibt zusätzliche Aktien wieder aus, da ist das hier ja ein Kindergeburtstag dagegen.
E
Eva_Nele, Dienstag 17:51 Uhr
1
Für mich ein positives Zeichen, es gibt Buden mit mehr Schulden und deutlich mehr Aktien auf dem Markt. Jetzt muss nur der erste Dollar verdient werden. Delta = Zukunft.
C
Chris_G, Dienstag 17:49 Uhr
1
Mit massivem Minus hier rausgehen macht für mich erstmal keinen Sinn. Denke die Butze wird nicht pleite gehen und irgendwann hören wir hoffentlich positive News.
C
Chris_G, Dienstag 17:41 Uhr
0
Ich habe für mich beschlossen erst nochmal nachzukaufen, sollte es unter 2€ fallen. Ansonsten halten und erstmal aussitzen. Danke für die Infos Guru 👌🏼.
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:35 Uhr
0
also alles in Allem, fällt und steht alles mit den Delta Flügen
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:33 Uhr
0
in summe befinden sich aktuell 81,4 Mio Aktien im Umlauf.
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:21 Uhr
0
Eine weitere Verwässerung Der unmittelbare Auslöser für den heutigen Kursrutsch der Virgin Galactic-Aktie ist eine offizielle Mitteilung des Unternehmens. Es hat ein privat ausgehandeltes Tauschgeschäft mit einem Gläubiger vereinbart. Virgin Galactic tauscht dabei ausstehende Wandelschuldverschreibungen (Convertible Senior Notes) im Wert von rund 52,5 Millionen US-Dollar gegen frisch gedruckte Stammaktien und Optionsscheine ein. Zwar senkt Virgin Galactic damit seine Schuldenlast bis 2027 drastisch von rund 70 Millionen auf nur noch 18 Millionen US-Dollar und spart Zinsen. Doch für bestehende Aktionäre ist das eine bittere Pille: Durch die Ausgabe von Millionen neuer Aktien wird der Anteil der bisherigen Anleger massiv verwässert. Das ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass Virgin Galactic Schulden über die Ausgabe neuer Aktien tilgt – Anfang Juni gab es ein ähnliches Manöver im Wert von 30,5 Millionen US-Dollar.
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:20 Uhr
0
ich gehe von fallenden Kursen bis Ende Juni aus. Vermutlich werden wir uns um die 2,1-2,35 Euro einpendeln
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:18 Uhr
0
Bis Ende Juni soll der Prozess der Wandelanleihen und Aktien abgeschlossen werden, 6,5 Prozent mehr Aktien sollen ausgegeben werden, dafür reduziert sich die Schuldenlast um 75 %, das Geld wird für die Meilensteine verwendet, eigentlich gar nicht mal soooo schlecht
T
Trader_Guru_081019, Dienstag 17:17 Uhr
1
https://www.boerse-express.com/news/articles/virgin-galactic-aktie-75-prozent-der-2027er-schulden-weg-920652
C
Chris_G, Dienstag 16:28 Uhr
0
Naja, bisher nix passiert.
ralbonn
ralbonn, Dienstag 15:21 Uhr
0
Vorbörslich schon sehr rot.
E
Ennalein, Dienstag 13:53 Uhr
0

Ne..meine das genau so, wie ich es geschrieben habe

Bei 1,80 € bin ich schon raus. SL bei 1,99 €. Werde dann vermutlich wieder einsteigen.
Jackycola
Jackycola, Dienstag 13:42 Uhr
0

1,80 Meter, oder cm ? 🤣🤣🤣 🤷🏼‍♀️

Ne..meine das genau so, wie ich es geschrieben habe
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,49 %
2 Germany 40 Prognose +1,16 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,16 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,68 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Hyperscale Data ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,65 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -6,60 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,49 %
2 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,12 %
3 Hyperscale Data ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -6,60 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,65 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,11 %
7 Strategy B -14,50 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +2,39 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,69 %
10 Tilray Brands Hauptforum -1,77 %
Alle Diskussionen