Virgin Galactica WKN: A40EFX ISIN: US92766K4031 Kürzel: SPCE Forum: Aktien User: Igor12
2,57
EUR
+15,19 % +0,34
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.927
T
Trader_Guru_081019,
8:28 Uhr
0
Wenn alles nach Plan läuft:
Ende 2026: 5–10 USD,
2027: 12–20 USD bei ersten stabilen Umsätzen,
2028–2029: 25–40 USD, falls 400–600 Mio. USD Umsatz erreicht und profitabel gearbeitet wird.
Im Best-Case – mehrere Spaceports, hohe Auslastung, keine größeren Rückschläge und Umsätze nahe 1 Mrd. USD – wären langfristig auch 50 USD oder mehr denkbar. Das wäre allerdings ein mehrjähriges Szenario und setzt voraus, dass Virgin Galactic die operative Umsetzung tatsächlich liefert.
T
Trader_Guru_081019,
8:24 Uhr
0
Meine Gesamteinschätzung:
Charttechnisch ist SPCE aktuell noch schwach. Die Aktie befindet sich nach dem starken Anstieg in einer Korrektur und muss zunächst einen tragfähigen Boden im Bereich 2,30–2,50 USD verteidigen.
Fundamental ist das Unternehmen eine Wette auf den Erfolg der Delta-Klasse. Gelingt der Zeitplan mit Flugtests im Q3 und kommerziellen Flügen im Q4, besitzt die Aktie erhebliches Aufwärtspotenzial. Scheitert oder verzögert sich dieser Plan, bleibt das Risiko weiterer Kursverluste hoch.
Mein Basisszenario bis Jahresende:
Q3: 2,50–4,00 USD
Q4: 4,50–6,50 USD bei erfolgreicher Umsetzung des Flugplans; andernfalls eher 2–3 USD.
Die Aktie bleibt damit eine hochvolatile Spekulation, deren Kursentwicklung in den kommenden Monaten stärker von Nachrichten als von klassischen Bewertungskennzahlen bestimmt werden dürfte.
T
Trader_Guru_081019,
8:14 Uhr
2
Chillt euer Leben Freunde, die Aktie wird sich irgendwo um die ziemlich genau 2 euro einpendeln, und danach hoffentlich nach oben gehen, der letzte Anstieg war leider für nichts und nicht nachhaltig .... aber das Unternehmen hat extremes Potential , Gut Ding braucht Weile und klar, manchmal ist es echt frustrierend , ich hatte mal mit einer Aktie das Pech dass diese extrem runter gegangen ist, auf 2 cent, ist dann heuer auf 0,45 raufgegangen und hatte vorher 1 million aktien, tja und mit Verlust ausgestiegen... was soll man dazu sagen ?
ralbonn,
7:52 Uhr
0
Mit fallenden Kursen wird die Stimmung schlechter, ist aber normal in Foren. Glaube ich. 🤣🤣🤣
E
Eva_Nele,
7:10 Uhr
4
Glaube hat an der Börse nichts zu suchen. Und wer hier lesen will kann das völlig unabhängig deiner beschränkten Meinung auch tun. Niemand hat das Recht, anderen die Teilnahme an einer öffentlichen Diskussion zu verbieten. Wer andere Argumente als seine eigenen nicht aushält, sollte an seiner eigenen Einstellung arbeiten. Und short ist an der Börse eine genauso legitime Handelsform wie long. Gute Nacht
Natürlich gibt es Short und Long an der Börse, ich habe nie das Gegenteil behauptet.
Lieber eine beschränkte Meinung als keine Meinung zu haben.
Das mit dem Glaube ist dummes nach geplabber aus andern Foren, ohne Glauben an seiner eigene Meinung, die man sich durch Informationen über ein Unternehmen aneignet hat, hätte man kein Grund irgendwo zu investieren.
An der Börse gibt es auch immer eine Gewinner und Verlierer-Seite und wir werden Ende 26 bis Mitte 27 sehen wer hier auf das richtige Pferd gesetzt hat.
Spekulatius_,
0:16 Uhr
0
Glaube hat an der Börse nichts zu suchen. Und wer hier lesen will kann das völlig unabhängig deiner beschränkten Meinung auch tun. Niemand hat das Recht, anderen die Teilnahme an einer öffentlichen Diskussion zu verbieten. Wer andere Argumente als seine eigenen nicht aushält, sollte an seiner eigenen Einstellung arbeiten. Und short ist an der Börse eine genauso legitime Handelsform wie long. Gute Nacht
E
Eva_Nele,
0:04 Uhr
0
Wenn ihr nicht an ein Unternehmen glaubt, müsst ihr nicht mitlesen, oder ihr scheint Short zu sein. @Indi77 deine Beiträge sind auch nicht der Hammer 😘 mich muss hier keiner toll finden, allerdings schein ich dir ein Dorn im Auge zu sein 😅
Mir egal was ihr meint und über mich denkt . LG und eine gute Nacht 🌙
I
T
Trader_Guru_081019,
Gestern 21:43 Uhr
0
also noch 6 tage die arschbacken zusammen kneifen und durchhalten - vielleicht gehen sich nochmals -15-20% bergab aus
Trader_Guru_081019,
Gestern 21:36 Uhr
0
nö - sie glaubt einfach daran wie die meisten von uns 🤷♂️ leider sind die Shortis pervers und bis ende juni wird die wandelanleihe in aktien umgesetzt - also vermute ich dass es bis ende juni bergab gehen wird
I
Indi77,
Gestern 21:34 Uhr
0
Ist die Eva bei der NASA beschäftigt? Krass, was die hier von sich gibt. Manche finden das auch noch toll. 🙈
S
Soulmate,
Gestern 21:05 Uhr
0
Jacky Cola ist besser investiert als diese Luftnummer))
T
Trader_Guru_081019,
Gestern 20:52 Uhr
0
die shortis können halt ganz böse sein 😅😅😅😅
T
Trader_Guru_081019,
Gestern 20:52 Uhr
0
april 2024 hatten wir hier einen stand von 0,8 euro pro aktie 🤷♂️
K
C
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,89 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 10 | $ZETA | +5,57 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,89 % | |
| 3 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | -16,80 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +8,61 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | +9,73 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 10 | $ZETA | +5,57 % | Alle Diskussionen |