VOLKSWAGEN WKN: 766400 ISIN: DE0007664005 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
78,60
EUR
-1,19 % -0,95
09:23:49 Uhr,
Tradegate
Kommentare 1.353
Aktienversager,
29. Apr 6:42 Uhr
0
Guten Morgen zusammen, ich bringe hier mal frischen Wind in die Stammaktie!
Aktienversager,
29. Apr 8:51 Uhr
0
Meiner Meinung nach sieht es so aus:
Volkswagen baute zwischen 2005(+-) und heute viele schlechte Autos und der Ruf ist nicht gut. Zu teuer und zu viele Mängel an den Fahrzeugen.
Das know how (zumindest auf dem Papier) und die Möglichkeiten sind aber alle da.
Der Aufschwung ist (in meinen Augen) sicher. Bald werden in großen Mengen militärisch nutzbare, ggf gepanzerte und/oder geländegängige Fahrzeuge hergestellt dann kann VW in großen Mengen liefern und einen sehr großen Markt bedienen. Und das auch schön stabil mit einer schönen Absatzplanung.
Und: es ist für alle Beteiligten besser zivile Produkte und/oder Produktionen an einen militärischen Bedarf anzupassen als militärische Produkte von Grund auf neu zu entwickeln und zu produzieren.
Pellewurst,
19.03.2026 18:56 Uhr
0
Naja…wenn es heute schon so bescheiden lief, guck ich morgen erst gar nicht. Übel….
3fabi3,
19.03.2026 8:04 Uhr
0
https://www.finanztrends.de/wissen/hexensabbat/ - nicht in Hektik verfallen
Pauperis,
06.03.2026 15:44 Uhr
0
Während eines Kampfeinsatzes braucht man ein Auto, das zuverlässig, robust und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her in Ordnung ist. Was willst du da mit einem VW? Die schaffen es nicht einmal, ein Heckklappenschloss zu konstruieren, das länger als ein Jahr hält. Wirklich zuverlässige Autos bauen nur die Japaner.
Pauperis,
06.03.2026 15:38 Uhr
0
Drecksauto, Drecksaktie, Drecksmanagement. Qualität ist dort wohl ein Fremdwort, aber große Versprechen können sie. 90 € Bewertung ist ein kompletter Witz , 50 € wären eher realistisch. Währenddessen laufen die Chinesen ihnen bei Technik, Preis und Qualität langsam davon. Aber Hauptsache die Story verkauft sich noch.
ElZorroBieroso,
05.03.2026 14:41 Uhr
0
https://www.instagram.com/p/DVgIHwwCD8C/?igsh=MTMyOGV2YnlsMWUwZw==
chaknoris,
21.01.2026 8:28 Uhr
0
https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-297010-historischer-formel-1-moment-audi-zeigt-erstes-auto-und-verwirrt-mit-bildern/
chaknoris,
21.01.2026 8:28 Uhr
0
Für die Saison 2026 beabsichtigt Audi mit Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto als Stammfahrer die erstmalige Werksteilnahme an der Formel-1-Weltmeisterschaft und wird somit neben Cadillac, das sein Werksteam auf Basis des gescheiterten Formel-1-Projekts von Andretti Global aufgebaut hat, der zweite neue Konstrukteur in diesem Jahr sein. Als Titelsponsor konnte die britische Neobank Revolut gewonnen werden, entsprechend erscheint das Team in diesem Jahr als Audi Revolut F1 Team in den Meldelisten.[47] Weitere Partner sind Adidas, die die offizielle Teamkleidung fertigen,[48] und BP, die Audi mit Schmier- und Kraftstoffen beliefern.[49] Außerdem werben unter anderem die Paulaner Brauerei,[50] das Reiseportal Perk,[51] Procter & Gamble mit ihren Marken Braun und Gilette,[52] die Hotelkette Hyatt[53] sowie die katarische Tourismusbehörde mit dem Team.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -11,87 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,52 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -3,67 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 5 | IPO CSG | -5,48 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +0,78 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -11,72 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -3,76 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,08 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,03 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +0,78 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,06 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,72 % | |
| 10 | SelectQuote | +2,63 % | Alle Diskussionen |