VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,41
EUR
+0,86 % +0,18
09:01:50 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 42.543
Dr._K,
05.01.2026 10:31 Uhr
0
nein, eigentlich nicht: SAP z.B. ordentlich eingebrochen, VW und Bayer waren früher wertvollste Daxaktien... außerdem muss man natürlich den performance ranziehen, bei vonovia guck ich mir ja auch den Kurs + Dividende an.
Bert1989,
05.01.2026 10:36 Uhr
0
Nachfolgend die Gewichtung:
Wir du siehst hat vonovia keine große Rolle, andere wirken sich stärker aus.
SAP
ca. 14–15 % (größter Einfluss)
Siemens
ca. 10 %
Allianz
ca. 8 %
Deutsche Telekom
ca. 7–8 %
Airbus
ca. 6 %
Munich Re
ca. 4–5 %
Infineon / Adidas / BASF & Co.
~2–3 % je nach K
Vonovia ca 1%
windowsfenster,
05.01.2026 10:20 Uhr
1
Wenn du langfristig mit dem DAX benchmarken willst, musst du schon den Kursindex und nicht den Performanceindex nehmen. Der ist erstens nicht um 300% gestiegen und zweitens sind einige Schwergewichte in der Tat sehr stark gestiegen.
Dr._K,
05.01.2026 10:16 Uhr
0
nochmal: der dax sind ausgedachte Punkte. jede einzelne Aktie hat langfristig eine Unterperformance zum dax. Oder sind 40 von 40 Daxaktien die letzten paar Jahre um 300% gestiegen?
windowsfenster,
05.01.2026 10:10 Uhr
0
Manchmal ist es besser loszulassen und Verluste zu realisieren. Im neuen Jahr (1,5 Handelstage) liegt die Underperformance schon wieder bei fast -4% zum DAX. Da ist schon fast die jährliche Dividendenrendite dahin. Unter Berücksichtigung der Opportunitätskosten ist es ein sehr teures Vergnügen hier auf den Turnaround zu hoffen.
Basiii,
05.01.2026 10:03 Uhr
0
Sieht echt schwach aus. Wenn das so weitergeht sehen wir doch noch die 22€. Verrückt
Tuxxos,
05.01.2026 9:41 Uhr
0
Scheint aktuell eher ein Risk-On Sentiment zu sein. Insbesondere Tech steigt. Handelsvolumen ist unauffällig, scheint als wären die Makro-Algos nicht aktiv (Anleiherendite ist ja schließlich auch gesunken). Die Käufer fehlen, es ist niemand so verrückt und kauft eine Aktie die so knüppeldick im Abwärtstrend hängt.
Ja, evtl. nichts für Trader, habe meine Position trotzdem vorzeitig leicht aufgestockt.
windowsfenster,
05.01.2026 9:33 Uhr
0
Scheint aktuell eher ein Risk-On Sentiment zu sein. Insbesondere Tech steigt. Handelsvolumen ist unauffällig, scheint als wären die Makro-Algos nicht aktiv (Anleiherendite ist ja schließlich auch gesunken). Die Käufer fehlen, es ist niemand so verrückt und kauft eine Aktie die so knüppeldick im Abwärtstrend hängt.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,51 % | |
| 3 | IPO CSG | -2,16 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,65 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 2 | IPO CSG | -2,16 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | +0,60 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 6 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 8 | $ZETA | +0,70 % | |
| 9 | SelectQuote | +2,63 % | |
| 10 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | Alle Diskussionen |