VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,25 EUR
-0,05 % -0,01
08:46:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.543
A
Alfredo_, 05.01.2026 13:35 Uhr
0

Und wieder hat die 24 gehalten!

Ja das ist positiv! jeder investierte ist auch dankbar das es nicht weiter abwärts geht. Aber schön undgute Performance sieht anders aus. Wenn Rücklauf an die 25eur wären und das der Boden wird dann würde ich anfangen zu klatschen.
meineBörse72
meineBörse72, 05.01.2026 13:49 Uhr
0
Dafür ist es noch etwas zu früh. HV und Q4 sind noch etwas zu weit weg. Noch gibts die Gelegenheit sich einzudecken!
meineBörse72
meineBörse72, 05.01.2026 14:00 Uhr
0

Finds mega das es wieder hoch läuft aber was war der Auslöser?

Die Shortseller sind leer und die letzte Patrone ist verschossen.
A
Alfredo_, 05.01.2026 14:05 Uhr
0

Dafür ist es noch etwas zu früh. HV und Q4 sind noch etwas zu weit weg. Noch gibts die Gelegenheit sich einzudecken!

Danke ich bin ausreichend mit vonovia eingedeckt. Ich möchte hier erstmal mehr Stabilität und Rücklauf an die 25eur sehen. Ansonsten ist mir das zu risikoreich.
meineBörse72
meineBörse72, 05.01.2026 15:33 Uhr
0
Wie viel Stabilität brauchst du denn noch? Die Aktie läuft seit fast einem Monat quer.
G
Groot95, 05.01.2026 13:25 Uhr
0
Finds mega das es wieder hoch läuft aber was war der Auslöser?
meineBörse72
meineBörse72, 05.01.2026 12:30 Uhr
0
Läuft!
meineBörse72
meineBörse72, 05.01.2026 12:30 Uhr
2
Und wieder hat die 24 gehalten!
Bert1989
Bert1989, 05.01.2026 12:14 Uhr
0

Die Renditen fallen auch wieder aber vonovia juckt das nicht

Kommt drauf an welche du verwendest. Man konkurriert ja nicht nur mit dem Staat, sondern weltweit um Geld. Deutschland fast 2,9% (steigt eig nur noch) Frankreich: fast 3,6% irre Japan: mittlerweile 2,1% USA: 4,17% aber das sinkt längerfristig
D
Dr._K, 05.01.2026 12:01 Uhr
0
ja, weil ständig umgewichtet wird. Wie viele Aktien haben heute ein neues ATH gemacht und sind dann weitere 1% gestiegen? wohl kaum der Durchschnitt weder im dax, noch im breiten Markt.
Bert1989
Bert1989, 05.01.2026 11:49 Uhr
0

das war mal anders. früher waren vw oder bayer die mit höchster Gewichtung. zudem siehst du ja selbst, dass es keinen einfluss auf die daxpunkte hat, wenn Versicherer und sap fallen. dieses Jahr kamen ja einige kräftig unter die Räder: Münch R. Allianz, SAP, Telekom. einige der geannten wie basf fallen kontinuierlich, hält den index auch nicht davon ab, neue aths zu machen.

Ja genau, die Gewichtung hängt mim Börsenwert zusammen. Kein Geheimnis Deiner Meinung nach fährt man mit dem Dax immer gewinne ein auch wenn alles fällt?
D
Dr._K, 05.01.2026 10:44 Uhr
0
das war mal anders. früher waren vw oder bayer die mit höchster Gewichtung. zudem siehst du ja selbst, dass es keinen einfluss auf die daxpunkte hat, wenn Versicherer und sap fallen. dieses Jahr kamen ja einige kräftig unter die Räder: Münch R. Allianz, SAP, Telekom. einige der geannten wie basf fallen kontinuierlich, hält den index auch nicht davon ab, neue aths zu machen.
Bert1989
Bert1989, 05.01.2026 10:36 Uhr
0

also ist vonovia über die letzten Jahre 300% gestiegen? wie der dax? oder war es doch Porsche? VW? Bayer? viel spaß noch mit dt. value-aktien

Nachfolgend die Gewichtung: Wir du siehst hat vonovia keine große Rolle, andere wirken sich stärker aus. SAP ca. 14–15 % (größter Einfluss) Siemens ca. 10 % Allianz ca. 8 % Deutsche Telekom ca. 7–8 % Airbus ca. 6 % Munich Re ca. 4–5 % Infineon / Adidas / BASF & Co. ~2–3 % je nach K Vonovia ca 1%
D
Dr._K, 05.01.2026 10:31 Uhr
0
* + Dividendenreinvest
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,82 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG -0,37 %
4 Der Gold Club von Susiwong -0,59 %
5 Germany 40 Prognose +0,02 %
6 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
8 ITM POWER Hauptdiskussion +3,44 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,54 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 IPO CSG -0,37 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,31 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 Canopy Hauptforum +0,78 %
9 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik +2,85 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,16 %
Alle Diskussionen