Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,26
EUR
-2,41 % -0,50
16:06:37 Uhr,
Tradegate
Kommentare 42.511
calledelhaye,
14.01.2026 14:06 Uhr
0
wenn es keiner kauft ist der angesetzte wert und preis zu hoch...das wird auch der fall sein wie mir scheint....bleibt dass das Management hochgradig unfähig oder nicht willens dafür zu sein scheint
calledelhaye,
14.01.2026 14:07 Uhr
0
...und solange dass nicht passiert ist diese aktie zu verkaufen und schon gar nicht zu halten oder gar zu kaufen.
Revelation,
14.01.2026 14:20 Uhr
1
Der Markt ist ohnehin merkwürdig gerade, Silber macht jeden Tag 5%+, Gold steigt immer weiter, mal sehen wie lange das noch so geht.
Bert1989,
14.01.2026 13:20 Uhr
0
Man muss auch erstmal jemanden finden der es kauft.
Zudem sind das ja die Werte die man halten will.
Der kurzfristige Kurs kann ja egal sein
BajuJo,
14.01.2026 13:19 Uhr
0
bleibe bei meiner aussage: das narrativ: "anleiherendite hat direkte auswirkungen auf die kursentwicklung", ist bull@hit!
calledelhaye,
14.01.2026 12:54 Uhr
0
was ich nicht verstehe ist, warum das unternehmen nicht mehr von ihrem bestand verkauft und mit dem erlös so die bilanz endlich in ordnung bringt....könnte es sein dass dafür das aktuelle management nicht geeignet ist?
Schlaubi77,
14.01.2026 12:21 Uhr
2
Ich habe nochmal aufgestockt. Ist für mich ein Gegenpol zu den Tech Werten. Da wird es iwann auch wieder ruppiger werden.
Alfredo_,
14.01.2026 12:07 Uhr
0
Gut erklärt! (Mit Bezug zu technischen Parametern und dann wieder gesamteinschätzung).
windowsfenster,
14.01.2026 11:48 Uhr
4
Sentiment und Anleiherenditen sind unauffällig. Da werden ziemlich sicher einfach nur der Chart und die bekannten Handelsmuster getradet. Vonovia hat den 60er RSI und das obere Bollinger Band berührt. Das war bei den letzten drei Abwärtsbewegungen immer der Startpunkt. Wäre der Kurs über die 26 gelaufen, dann hätte man den Abwärtskanal verlassen, das wurde offensichtlich von den Algos als unwahrscheinlich eingestuft. Aber mal abwarten, der Eröffnungskurs heute war ja sogar im Plus und dann gab es zwei Stunden Dauerfeuer von der Short-Seite mit ordentlich Volumen. In der Vergangenheit ist es durchaus vorgekommen - insbesondere wenn die Anleiherenditen unauffällig sind - dass im Tagesverlauf eine Erholung einsetzt. Aber eigentlich müsste man sehr zügig über die 25 zurück.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,71 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,41 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,47 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,53 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,72 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,05 % | |
| 8 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Dax Prognose | -0,59 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,73 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,41 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,31 % | |
| 4 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,53 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -21,72 % | |
| 7 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +3,05 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +2,40 % | |
| 10 | Gorilla | +8,15 % | Alle Diskussionen |