VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,75
EUR
+0,70 % +0,15
18:08:19 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 42.450
windowsfenster,
21.01.2026 12:10 Uhr
0
Hält sich bisher doch recht gut. Wieder auffällig hohes Handelsvolumen, mit Blick auf den Abwärtskanal im Chart würde es mich wundern wenn die Short Seite hier schon fertig wäre.
Basiii,
21.01.2026 12:44 Uhr
0
Es bleibt dabei. Wenn die 23,7€ fällt sieht es charttechnisch echt übel aus.
Iy93,
21.01.2026 12:46 Uhr
0
Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.
todi1,
21.01.2026 13:06 Uhr
1
Aus einem anderen Börsenforum:
“Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist.
Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis.
Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm.
Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen.
Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”
Groot95,
21.01.2026 10:51 Uhr
0
Wieso bleiben die US Renditen eigentlich immer relativ Konstant in Ihrer Bewegung und die Deutschen Springen in einer tour ?
EsGehtVoran,
21.01.2026 10:17 Uhr
2
Die Dividende ist bis zum Verkauf der Aktie steuerfrei.
Gehe von einer Erhöhung für 2025 aus.
Im Moment sind Immo Aktien kein Börsenliebling.
Erwarte hier bis zur Divi wieder steigende Kurse.
Würde hier bei 25€ meine Position erhöhen
Zur Zeit sehe ich keinen Handlungsbedarf.
Viel Erfolg 👍🏻📈⬆️🤔
Bert1989,
21.01.2026 9:35 Uhr
0
Das Thema wird sowieso noch kritisch, unterschätzen die meisten aber die richtige Reaktion darauf ist auch schwierig.
A) Zinsen bleiben hoch, Assets verlieren an wert
B) Zinsen werden durch Gelddrucken gesenkt, Assets steigen
Naihanchi,
21.01.2026 8:47 Uhr
0
Der faire Wert von Vonovia liegt bei 40 Euro. Die 30 sehen wir dieses Jahr noch wieder.
Groot95,
21.01.2026 6:13 Uhr
0
Die japanischen 30y Renditen sind jetzt von 3.926 auf 3, 733 gefallen
Abwickler,
21.01.2026 0:09 Uhr
0
Habt Ihr schon mal Vonovia-Immobilien in der Realität gesehen? Die Aktie müsste bei 10 stehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 5 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,81 % | |
| 8 | Virgin Galactica | -10,36 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | |
| 10 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -24,92 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 4 | Palantir ohne Schnickschnack | -4,82 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,10 % | |
| 6 | Virgin Galactica | -10,36 % | |
| 7 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,61 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +3,39 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,10 % | |
| 10 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,45 % | Alle Diskussionen |