VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,47 EUR
-0,58 % -0,12
09:28:06 Uhr, Tradegate
Kommentare 42.411
T
TuDios, 21.01.2026 22:19 Uhr
3

Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(

Es ist Alles Makroökonomie. Der Kurs korreliert kaum mit Vonovias operativer Performance. Deshalb sehe ich das hier als sicheres Investment - die Zinsen werden fallen, weil sie fallen müssen. Aber selbst wenn sie konstant bleiben, werden die Immobilienpreise wieder steigen. Wann das passiert? Wer weiß. bei Turnarounds weiß man nie, wann sie kommen.
A
Abwickler, 22.01.2026 7:09 Uhr
0
Anleihen sind gerade sehr unbeliebt. Die Zinsen werden nicht so schnell sinken. Das kann zum Problem werden.
G
Groot95, 22.01.2026 8:16 Uhr
0
Faktische haben wir doch jetzt genau die gleichen Bedingungen wie vor trump seinen Grönland Ansprüchen. Nur das die deutschen Renditen fast auf Höchststand bleiben
A
Abwickler, 22.01.2026 9:36 Uhr
0
Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.
m
mokachino, 22.01.2026 9:48 Uhr
0
Wenn Vonovia nicht nochmal unter 23,5 geht dann haben wir vielleicht ein Turnaround
Basiii
Basiii, 21.01.2026 22:01 Uhr
0
Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(
A
Abwickler, 21.01.2026 21:57 Uhr
0
Eigentlich schon
G
Groot95, 21.01.2026 21:44 Uhr
0

Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.

Das müsste sich doch aber auch positiv auf Deutschland auswirken oder nicht
w
windowsfenster, 21.01.2026 21:21 Uhr
0
Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.
A
Abwickler, 21.01.2026 21:11 Uhr
0

Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?

Verstehe ich auch nicht mehr
G
Groot95, 21.01.2026 21:06 Uhr
0
Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?
w
windowsfenster, 21.01.2026 21:01 Uhr
0
Zölle sind wohl erstmal weg. Das dürfte morgen eine ordentliche Erholungsrally bei Tech und Automotive geben. Bund Future fällt leicht und Anleiherendite steigt. Allerdings wertet der Dollar auf und die US Rendite fällt. Bin gespannt was Vonovia morgen macht, aber würde nicht zu viel erwarten.
A
Abc12345, 21.01.2026 19:24 Uhr
0
Trump hat vorhin in Davos noch gesagt, was Larry anfässt, wird zu Gold. Ich glaub ich muss noch ein paar Stücke mehr kaufen. Bewertung ist sehr günstig und zudem noch 5 Prozent Dividende. Gewohnt wird immer
t
todi1, 21.01.2026 19:14 Uhr
0
Wie ich gerechnet habe BlackRock hat Vonovia Aktien für 233m € gekauft in den letzten Tagen.
t
todi1, 21.01.2026 19:11 Uhr
0
Und TAG Immobilien.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,72 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,56 %
3 Dax Prognose +0,25 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,25 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,38 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
7 CERES POWER Hauptdiskussion +5,54 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,49 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,32 %
10 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -1,78 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,48 %
3 Novo Nordisk nach Split +0,45 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
5 CERES POWER Hauptdiskussion +5,58 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,77 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,53 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,32 %
9 BMW Hauptdiskussion +0,28 %
10 TUI Hauptforum +0,74 %
Alle Diskussionen