VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,66 EUR
+0,22 % +0,05
14:45:39 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.443
m
mokachino, 22.01.2026 9:48 Uhr
0
Wenn Vonovia nicht nochmal unter 23,5 geht dann haben wir vielleicht ein Turnaround
A
Abwickler, 22.01.2026 9:54 Uhr
0

Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.

Zumindest heute steigt der Bund-Future wieder leicht.
g
goschi65, 22.01.2026 10:05 Uhr
0

Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.

die Performance von Bitcoin ist doch schwach dafür das es angeblich digitales Gold sein soll.Da haben sich viele mehr von versprochen im aktuellen Umfeld.
A
Abwickler, 22.01.2026 10:25 Uhr
0

die Performance von Bitcoin ist doch schwach dafür das es angeblich digitales Gold sein soll.Da haben sich viele mehr von versprochen im aktuellen Umfeld.

Ja, als Kriseninvest nicht so geeignet.
g
goschi65, 22.01.2026 10:47 Uhr
0

Ja, als Kriseninvest nicht so geeignet.

wird aber immer behauptet weil die Menge ja begrenzt sein soll.
A
Abwickler, 22.01.2026 9:36 Uhr
0
Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.
G
Groot95, 22.01.2026 8:16 Uhr
0
Faktische haben wir doch jetzt genau die gleichen Bedingungen wie vor trump seinen Grönland Ansprüchen. Nur das die deutschen Renditen fast auf Höchststand bleiben
A
Abwickler, 22.01.2026 7:09 Uhr
0
Anleihen sind gerade sehr unbeliebt. Die Zinsen werden nicht so schnell sinken. Das kann zum Problem werden.
T
TuDios, 21.01.2026 22:19 Uhr
3

Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(

Es ist Alles Makroökonomie. Der Kurs korreliert kaum mit Vonovias operativer Performance. Deshalb sehe ich das hier als sicheres Investment - die Zinsen werden fallen, weil sie fallen müssen. Aber selbst wenn sie konstant bleiben, werden die Immobilienpreise wieder steigen. Wann das passiert? Wer weiß. bei Turnarounds weiß man nie, wann sie kommen.
Basiii
Basiii, 21.01.2026 22:01 Uhr
0
Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(
A
Abwickler, 21.01.2026 21:57 Uhr
0
Eigentlich schon
G
Groot95, 21.01.2026 21:44 Uhr
0

Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.

Das müsste sich doch aber auch positiv auf Deutschland auswirken oder nicht
w
windowsfenster, 21.01.2026 21:21 Uhr
0
Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.
A
Abwickler, 21.01.2026 21:11 Uhr
0

Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?

Verstehe ich auch nicht mehr
G
Groot95, 21.01.2026 21:06 Uhr
0
Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,31 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,20 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,02 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,07 %
6 Der Gold Club von Susiwong +1,07 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion +0,36 %
8 BitMine Immerson Technologies +3,03 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,31 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,37 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,20 %
4 VONOVIA Hauptdiskussion +0,36 %
5 BitMine Immerson Technologies +3,03 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -1,14 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,55 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries +2,58 %
10 Freunde der Tellekom -2,37 %
Alle Diskussionen