VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
+0,73 % +0,16
26. Juni 2026, 22:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.629
G
Groot95, 7. Mai 9:41 Uhr
0

Steigende Zinsen sind leider Gift für Immobilienaktien

die Zinsen bzw. Renditen haben heute zumindest schon wieder 1% nachgegeben
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 9:50 Uhr
0
Grundsätzlich beruhigend, aber Vonovia ist immer wieder am Markt tätig um sich zu refinanzieren und da könnte eine höhere Inflation Druck auf die Renditen auslösen und das wiederum zu steigenden Kosten für die zu emittierenden Anleihen führen. Deshalb wohl ein NOCH in der Mitteilung. Gefällt mir auch nicht, aber das ist wenigstens ehrlich
Basiii
Basiii, 7. Mai 10:08 Uhr
0
Die Fakten-Check-Liste • Bereinigtes EBITDA ( 1,4 %): Trotz Verkäufen von Wohnungen steigt der operative Gewinn. Das ist extrem stark weil Vonovia pro verbliebene Einheit viel effizienter arbeitet (margenstärker) • Durchschnittsmiete ( 3,8 %): Weiterhin hoch – die organische Kraft des Portfolios ist intakt. • Gewinnrückgang (-7,2 %): Das liegt rein an den höheren Zinsen. Mein Fazit: Kurzfristig regiert die Angst vor der Zinslast (Bären), langfristig regiert die Knappheit des Wohnraums (Bullen). Anmerkung: Der Cashflow sinkt bei Vonovia aktuell "planmäßig", weil sie Milliarden an Schulden zurückzahlen. Ein Unternehmen, das Schulden abbaut, hat kurzfristig weniger Cash in der Kasse, ist aber langfristig viel sicherer aufgestellt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Das Siechtum geht weiter
meineBörse72
meineBörse72, 7. Mai 10:10 Uhr
0
Was ne miese Nummer!
Herbert1
Herbert1, 7. Mai 9:37 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Steigende Zinsen sind leider Gift für Immobilienaktien
w
windowsfenster, 7. Mai 9:25 Uhr
0
Ölpreis wirkt sich grundsätzlich nur auf die Aktie aus, wenn der Ölpreis steigt.
B
BajuJo, 7. Mai 9:23 Uhr
0
Da juckt es auch keinen mehr, dass die Rendite fällt 🥳
K
Kallo11, 7. Mai 9:20 Uhr
0
Gut, ist wahrscheinlich im Hinblick auf das Öl problem.. aber ja, gefährliche Aussage in dem Stadium
B
BajuJo, 7. Mai 9:13 Uhr
0
Ob man hier überhaupt noch an die 30€ rankommt?! Was für ein Scheiss…
w
windowsfenster, 7. Mai 9:12 Uhr
0
Hat das jetzt wirklich noch jemanden überrascht?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum +3,59 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
4 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
5 Pyrum Innovations -7,63 %
6 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
7 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
8 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
9 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
10 VW Hauptdiskussion +3,87 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum +3,59 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
3 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
4 Pyrum Innovations -7,63 %
5 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
6 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
8 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Hyperscale Data -5,82 %
Alle Diskussionen