VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,35 EUR
+2,42 % +0,51
25. Juni 2026, 22:59 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.612
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 14:24 Uhr
0
Na vielleicht tut sich ja nunmehr was am Kurs. Bin gespannt!
G
Groot95, 6. Jun 15:26 Uhr
0
Mich wundert es nur das bei ls Weekend immer noch 19,82 steht
d
dqiu, 6. Jun 15:34 Uhr
1
Keine Sorgen, der Kurs wird schon wieder steigen! Ich habe 1000 Stücke gekauft.
C
Celles, 6. Jun 16:38 Uhr
2
Es zahlt sich zumeist aus, Aktien zu kaufen, die noch nicht besonders gelaufen sind. Eine Vonovia zum Beispiel! Kleinanleger sollten sich ohnehin langfristig positionieren. Wer jetzt Vonovia kauft, kauft zum besten Zeitpunkt. PS: Wie sehr die Zinsen 2026 steigen werden, ist pure Spekulation.
T
Trent, 6. Jun 18:13 Uhr
0

Es zahlt sich zumeist aus, Aktien zu kaufen, die noch nicht besonders gelaufen sind. Eine Vonovia zum Beispiel! Kleinanleger sollten sich ohnehin langfristig positionieren. Wer jetzt Vonovia kauft, kauft zum besten Zeitpunkt. PS: Wie sehr die Zinsen 2026 steigen werden, ist pure Spekulation.

Wieso bester? Es ging schon mal besser.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 14:24 Uhr
1
50% unter der Bewertung nach Abzug der Schulden ist aber auch wirklich weltfremd. Zinsrisiko hin oder her.
M
MONNEM, 6. Jun 13:51 Uhr
0

Ungewöhnlich starke Bewegungen an einem Samstag! Denke hier ist was im Busch. Was denkt ihr?

Ein Kurs unter 20 ist bei diesen fundamentalen Daten einfach hirnrissig.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 13:39 Uhr
0
Ungewöhnlich starke Bewegungen an einem Samstag! Denke hier ist was im Busch. Was denkt ihr?
B
BajuJo, 6. Jun 13:23 Uhr
0
Sehe ich genauso. Wird analog (nur nicht so stark) Corona verlaufen.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:47 Uhr
2
In dem Kontext muss man sich einmal vor Augen führen warum Inflation so schädlich ist. Weil die Befürchtung besteht dass Konsum in Erwartung steigender Preise vorgezogen wird und so die Nachfrage anheizt und die Preise weiter steigen. Davon sind wir in der Realität meilenweit entfernt. Im Gegenteil, es findet Konsumaufschub ("demand destruction") statt . Solange die Inflationserwartung nicht aus dem Ruder geraten, sind hohe Preise das beste Mittel gegen steigende Nachfrage. Insofern keine Zinserhöhung nötig.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:42 Uhr
2

Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.

Sehe ich auch so. Aber die EZB hat schon immer versucht angebotsinduzierte Inflation mit Zinsen zu bekämpfen. Die EZB möchte Gesicht wahren und sich nicht vorwerfen lassen am Ende zu spät gehandelt zu haben, insofern wird man lieber eine Rezession in Kauf nehmen.
F
FAILIX12, 6. Jun 11:58 Uhr
3
Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 11:34 Uhr
0
Möglicherweise sehen wir auch eine Zinserhöhung, ich denke jedoch dass das nicht nachhaltig sein wird.
B
BajuJo, 6. Jun 11:21 Uhr
0

Ich persönlich glaube auch nicht dran. Möglicherweise werden hier umsonst und / oder übertriebe Zinserhöhungen eingepreist.

Wie todi bereits geschrieben hat, glaube ich auch nicht daran. Hier werden eher Zinsen sinken und Inflation in Kauf genommen.
A
AOMBEUS86, 6. Jun 10:07 Uhr
0
Unter 20. bald einstellig
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 9:30 Uhr
0
Ich persönlich glaube auch nicht dran. Möglicherweise werden hier umsonst und / oder übertriebe Zinserhöhungen eingepreist.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SIRONA BIOCHEM Hauptdiskussion -99,98 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,01 %
4 SAP Hauptdiskussion -2,99 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,49 %
6 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion +0,45 %
7 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +1,86 %
9 Hauptdiskussion Voyager Technologies -3,59 %
10 PAYPAL Hauptdiskussion -0,24 %
Alle Diskussionen