VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,42 EUR
+0,30 % +0,07
13:31:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 42.622
T
Trent, 6. Jun 18:13 Uhr
0

Es zahlt sich zumeist aus, Aktien zu kaufen, die noch nicht besonders gelaufen sind. Eine Vonovia zum Beispiel! Kleinanleger sollten sich ohnehin langfristig positionieren. Wer jetzt Vonovia kauft, kauft zum besten Zeitpunkt. PS: Wie sehr die Zinsen 2026 steigen werden, ist pure Spekulation.

Wieso bester? Es ging schon mal besser.
s
schreiber, 6. Jun 19:18 Uhr
0
zum einen: unglaublich da behauptet jemand 1000 Stück am Samstag gekauft zu haben bei Trades von genau 560 Stück. zum anderen: das ist ein zufallsbedingter Geisterhandel denn ein effektiver Handel mit 560 Stück hat keinerlei Aussagekraft - wenn werktags zb. am Freitag 3,2 Millionen gehandelt wurden.
D
Dividendenilike, 6. Jun 22:42 Uhr
0
Naja, also meiner Meinung nach wird die EZB nächsten Donnerstag um 0,25% Punkte auf 2,25% anheben. Das Gleiche erwarte ich auch nochmal im September. Ggf. gibt es sogar noch einen dritten Schritt, falls die Inflation durch den Irankrieg weiterhin über 3% bleibt. Ist halt fraglich, ob das alles schon eingepreist ist. Ich halte erstmal und vergünstige über einen Sparplan. Glück auf 🤑
Basiii
Basiii, 6. Jun 22:58 Uhr
0

50% unter der Bewertung nach Abzug der Schulden ist aber auch wirklich weltfremd. Zinsrisiko hin oder her.

Find ich auch. Aber das ist Börse. Wird sich wieder auflösen wenn mal an der Zinsfront wieder ruhe reinkommt und die Anleger merken, dass der Cashflow weiter läuft und man damit doch nicht so Probleme hat.
B
BajuJo, 7. Jun 14:20 Uhr
0

Naja, also meiner Meinung nach wird die EZB nächsten Donnerstag um 0,25% Punkte auf 2,25% anheben. Das Gleiche erwarte ich auch nochmal im September. Ggf. gibt es sogar noch einen dritten Schritt, falls die Inflation durch den Irankrieg weiterhin über 3% bleibt. Ist halt fraglich, ob das alles schon eingepreist ist. Ich halte erstmal und vergünstige über einen Sparplan. Glück auf 🤑

Werden wir sehen. Glaube aber nicht daran.
C
Celles, 6. Jun 16:38 Uhr
2
Es zahlt sich zumeist aus, Aktien zu kaufen, die noch nicht besonders gelaufen sind. Eine Vonovia zum Beispiel! Kleinanleger sollten sich ohnehin langfristig positionieren. Wer jetzt Vonovia kauft, kauft zum besten Zeitpunkt. PS: Wie sehr die Zinsen 2026 steigen werden, ist pure Spekulation.
d
dqiu, 6. Jun 15:34 Uhr
1
Keine Sorgen, der Kurs wird schon wieder steigen! Ich habe 1000 Stücke gekauft.
G
Groot95, 6. Jun 15:26 Uhr
0
Mich wundert es nur das bei ls Weekend immer noch 19,82 steht
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 14:24 Uhr
0
Na vielleicht tut sich ja nunmehr was am Kurs. Bin gespannt!
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 14:24 Uhr
1
50% unter der Bewertung nach Abzug der Schulden ist aber auch wirklich weltfremd. Zinsrisiko hin oder her.
M
MONNEM, 6. Jun 13:51 Uhr
0

Ungewöhnlich starke Bewegungen an einem Samstag! Denke hier ist was im Busch. Was denkt ihr?

Ein Kurs unter 20 ist bei diesen fundamentalen Daten einfach hirnrissig.
meineBörse72
meineBörse72, 6. Jun 13:39 Uhr
0
Ungewöhnlich starke Bewegungen an einem Samstag! Denke hier ist was im Busch. Was denkt ihr?
B
BajuJo, 6. Jun 13:23 Uhr
0
Sehe ich genauso. Wird analog (nur nicht so stark) Corona verlaufen.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:47 Uhr
2
In dem Kontext muss man sich einmal vor Augen führen warum Inflation so schädlich ist. Weil die Befürchtung besteht dass Konsum in Erwartung steigender Preise vorgezogen wird und so die Nachfrage anheizt und die Preise weiter steigen. Davon sind wir in der Realität meilenweit entfernt. Im Gegenteil, es findet Konsumaufschub ("demand destruction") statt . Solange die Inflationserwartung nicht aus dem Ruder geraten, sind hohe Preise das beste Mittel gegen steigende Nachfrage. Insofern keine Zinserhöhung nötig.
w
windowsfenster, 6. Jun 12:42 Uhr
2

Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.

Sehe ich auch so. Aber die EZB hat schon immer versucht angebotsinduzierte Inflation mit Zinsen zu bekämpfen. Die EZB möchte Gesicht wahren und sich nicht vorwerfen lassen am Ende zu spät gehandelt zu haben, insofern wird man lieber eine Rezession in Kauf nehmen.
F
FAILIX12, 6. Jun 11:58 Uhr
3
Die EZB macht den gleichen Fehler wie damals beim russischen Angriffskrieg. Die Zinsen in einem Preisschock, durch Angebots Knappheit externe Faktoren, zu erhöhen beschleunigt die Abwärtsspirale unnötig stärker. Europa befindet sich nahe einer stagflation. In einem solchen Umfeld ist es unplausibel Zinsen in einer langen periode oben zuhalten, auch im Kontext einer drohenden Staatsschuldenkrise. Ich kaufe weiter, die strukturelle probleme im Wohnungsbau werden durch diesen Schritt der EZB noch länger anhalten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,77 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,48 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,93 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,96 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,99 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,89 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
10 Germany 40 Prognose -1,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,82 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,05 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,74 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -1,62 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,44 %
8 VW Hauptdiskussion -1,17 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
10 TUI Hauptforum -3,41 %
Alle Diskussionen