VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,42 EUR
+2,73 % +0,57
13:26:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.593
E
Earthman, 10. Jun 0:34 Uhr
0

Neu an der Börse?

Du solltest mal dringend zum Augenarzt gehen
t
todi1, 10. Jun 7:44 Uhr
2
Quelle: Handelsblatt 

Länder drängen auf Grenzen für Enteignung von Wohnungen
Eine Beschlussvorlage für die Bauministerkonferenz sieht vor, dass der Bund ein Bekenntnis zur Eigentumsgarantie abgibt und Wohninvestitionen schützt. Anlass sind die Entwicklungen in Berlin.
Heike Anger, Silke Kersting
09.06.2026 - 14:11 Uhr
R
Revelation, 10. Jun 8:07 Uhr
2

Quelle: Handelsblatt 

Länder drängen auf Grenzen für Enteignung von Wohnungen
Eine Beschlussvorlage für die Bauministerkonferenz sieht vor, dass der Bund ein Bekenntnis zur Eigentumsgarantie abgibt und Wohninvestitionen schützt. Anlass sind die Entwicklungen in Berlin.
Heike Anger, Silke Kersting
09.06.2026 - 14:11 Uhr

Drehen sich im Kreis, Enteignung wäre rechtlich nicht durchsetzbar und - würde es dazu kommen - dem Standort so massiv schaden, dass die ihre Entscheidung sehr schnell überdenken würden. Ohne Sicherung des Eigentumsrechts wäre hier gar nichts mehr irgendwas wert.
A
AOMBEUS86, 10. Jun 8:10 Uhr
0
Rot
R
Revelation, 10. Jun 8:16 Uhr
0
Vonovia könnte ein Interesse daran haben Wohnungen für einen entsprechenden Preis an den Staat zu verkaufen, um die Schulden weiter zu senken. Das könnte der ein oder andere Linke dann als Enteignung verkaufen, könnte aber für alle Parteien Vorteile bieten zu dem aktuellen Zeitpunkt.
K
Kohlmeise3, 9. Jun 23:51 Uhr
1
EK inzwischen bei 21€ 😁👍
K
Kohlmeise3, 9. Jun 23:51 Uhr
0
BUY LOW SELL HIGH 👍😁😉
A
Abc12345, 9. Jun 22:34 Uhr
0
Egal, bleibt eh noch 10 Jahre liegen und mal schauen wie der Kurs dann aussieht. Bis dahin gibt es Dividenden
A
Abc12345, 9. Jun 22:32 Uhr
2
In einer Rezession oder stagnierender Wirtschaft sollten Immos eigentlich mit konstanten Umsätzen punkten. Nur der der höhere Zins ist halt nicht schön bei hohen Schulden
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 9. Jun 21:51 Uhr
0

Die EZB wird den Motor komplett abwürgen mit der Erhöhung. Rezession in Euroland ist ausgemacht.

Das wäre fatal, ist aber leider nicht auszuschließen.
N
Naihanchi, 9. Jun 21:31 Uhr
0
Stagflation
N
Naihanchi, 9. Jun 21:18 Uhr
0
Bzw. Stagnation
N
Naihanchi, 9. Jun 21:18 Uhr
0
Die Rezession ist schon da.
A
Abc12345, 9. Jun 20:58 Uhr
0

Die Zinserhöhung um 25 BP übermorgen ist absolut sicher. Aber ob es weitere Zinserhöhungen in 2026 gibt, ist jedoch völlig offen

Die EZB wird den Motor komplett abwürgen mit der Erhöhung. Rezession in Euroland ist ausgemacht.
A
AOMBEUS86, 9. Jun 20:56 Uhr
0
Morgen geht’s wieder abwärts
N
Naihanchi, 9. Jun 20:42 Uhr
0
Die 20 war kurz da.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,22 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,35 %
4 TUI Hauptforum +4,58 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -0,03 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,88 %
7 SNAP Hauptdiskussion +1,53 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,44 %
9 Renk und alles was dazugehört -5,35 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,22 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,35 %
3 TUI Hauptforum +4,58 %
4 Palantir ohne Schnickschnack -0,03 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,12 %
6 SNAP Hauptdiskussion +1,53 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,44 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,35 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,35 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,72 %
Alle Diskussionen