VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,29 EUR
+0,17 % +0,04
09:48:04 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.543
G
Groot95, 17. Jun 10:32 Uhr
0
Vonovia könnte auch einfach mal wieder auf 28 hoch springen damit ich raus komme :D
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 10:50 Uhr
0
Vergesst es
K
Kohlmeise3, 17. Jun 11:00 Uhr
0
Bei 28€ würde ich dann auch verkaufen aber mit fetten Gewinn 😁
G
Groot95, 17. Jun 11:04 Uhr
0
Hauptsache der Dax ist wieder im Plus
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 17. Jun 11:28 Uhr
0

Ja das ist der Klassiker. Ich würde schauen ob nach FIFO Verluste steuerlich genutzt werden können und damit die ersten Tranchen abstoßen und eben zugleich irgendetwas positives auch verkaufen. Dann spart man sich zumindest die Kapitalertragssteuer, reduziert seine Position und damit den EK, was psychologisch helfen kann mit dem Rest langfristig (Jahre) drinzubleiben. Nur meine Meinung

Also wenn, dann würde ich die Verluste realisieren und die Anteile sofort wieder zurückkaufen. Der Long-Train-Running würde sonst ohne Aktien zu haben abfahren. https://youtu.be/m4tJSn0QtME?is=u6O28qEYeph3POw2
E
ElJay, 17. Jun 10:19 Uhr
0

das schon aber ich habe Vonovia angefangen bei 32 zu kaufen. Habe so viel nachgekauft um den EK mittlerweile auf 27 zu drücken dass Vonovia meine größte und schlechteste Position ist

Ja das ist der Klassiker. Ich würde schauen ob nach FIFO Verluste steuerlich genutzt werden können und damit die ersten Tranchen abstoßen und eben zugleich irgendetwas positives auch verkaufen. Dann spart man sich zumindest die Kapitalertragssteuer, reduziert seine Position und damit den EK, was psychologisch helfen kann mit dem Rest langfristig (Jahre) drinzubleiben. Nur meine Meinung
G
Groot95, 17. Jun 10:18 Uhr
0
schon wieder - 1% einfach nur lästig
A
Aktienkäufer, 17. Jun 10:13 Uhr
0
Dividende ist ja schon weg...Daher ist der Kurs ok...aber könnte auch auf 23 mal laufen :-)
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 10:10 Uhr
0
Cup & handle wäre nice 👍
G
Groot95, 17. Jun 10:04 Uhr
0

Ich wage die Prognose, dass der Kurs nicht wieder am mittleren Band nach unten abprallt, sondern es mit Stärke nach oben durchbrechen wird. Es spricht vieles dafür, dass Vonovia den Turnaround schafft und wieder Kaufkraft anzieht. Volumen beobachten… https://ibb.co/DgpHj9jM

ich hoffe darauf. Es ist mittlerweile nur noch lästig, dass hier nichts hoch geht
Jo__Hannes
Jo__Hannes, 17. Jun 9:29 Uhr
0
Ich wage die Prognose, dass der Kurs nicht wieder am mittleren Band nach unten abprallt, sondern es mit Stärke nach oben durchbrechen wird. Es spricht vieles dafür, dass Vonovia den Turnaround schafft und wieder Kaufkraft anzieht. Volumen beobachten… https://ibb.co/DgpHj9jM
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 17. Jun 9:15 Uhr
0
schwach wie immer
A
AOMBEUS86, 17. Jun 9:10 Uhr
0
Rot wie erwartet
G
Groot95, 17. Jun 8:57 Uhr
0
wti und Reniten fallen zumindest weiter.
J
Jank1987, 17. Jun 7:51 Uhr
1
Wir haben halt seit einem Jahr einen Abwärtstrend... Aber irgendwann sollte der Boden ja mal da gewesen sein.
meineBörse72
meineBörse72, 17. Jun 7:44 Uhr
0
Bin gespannt ob wir es heute über die 21,14 schaffen oder ob wir uns dort wieder den Kopf stoßen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,65 %
2 Germany 40 Prognose -0,64 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,64 %
5 SAP Hauptdiskussion -0,73 %
6 VW Hauptdiskussion -0,56 %
7 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,32 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
10 IPO CSG -5,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,74 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,50 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,77 %
4 VW Hauptdiskussion -0,63 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,50 %
7 IPO CSG -5,54 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen