VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,26 EUR
-2,29 % -0,48
23:00:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 42.535
h
hugoli, Donnerstag 10:06 Uhr
0
Eben ein paar für 20,45 eingesammelt. Darf gerne noch auf 19 runter
G
Groot95, Donnerstag 10:09 Uhr
0
was ist denn heute schon wieder los. Kann Vonovia nicht einfach mal wieder steigen? heute früh hats noch gut ausgeschaut
G
Groot95, Donnerstag 10:12 Uhr
0
es kann doch nicht sein, dass bei der aktuellen Markt Lage Vonovia nur am fallen ist. wir müssten über 25 stehen
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Donnerstag 10:15 Uhr
0
geht wieder unter 20
I
ITKlaus20, Donnerstag 10:17 Uhr
0
Einfach entspannen. Hat mit Vonovia nicht unmittelbar zu tun, betrifft den Sektor komplett. Die Korrelation zum Anleihemarkt ist komplett zerbrochen, bei allen Immoaktien. Dürfte technisches Rebalancing/Umschichtung sein. Geht auch wieder vorbei
w
windowsfenster, Donnerstag 9:58 Uhr
0

Ich denke das könnte ein Grund für das gestrige Minus sein: https://www.focus.de/finanzen/wohngeld-einsparungen-rentner-koennte-es-besonders-treffen_253603fd-7bdc-4451-be3e-05173a33fe70.html

Sehr unwahrscheinlich. Das würde schließlich voraussetzen dass das operative Immobiliengeschäft Einfluss auf den Kurs hätte.
Basiii
Basiii, Donnerstag 9:47 Uhr
0

Es ist ausgeschlossen, dass sich die Korrelation zwischen Vonovia und Anleiherenditen aufgelöst hat. Dafür funktionieren die Short Strategien zu gut. Die short Seite muss vorher einmal richtig brennen, bevor sich solche jahrelangen Handelsmuster auflösen. Bei der Aktie werden halt mittlerweile die Dips nicht mehr aufgekauft, das erklärt auch das niedrige Handelsvolumen solange es keine Short Signale gibt. Dem Markt scheint die Zinsentscheidung nicht zu gefallen und die Aktie ist schwach wie nie zuvor in den letzten 3 Jahren. Mittlerweile hilft selbst ein Rückgang der Anleiherendite um 20bps nicht um den Abwärtstrend zu durchbrechen. Dass die Aktie stark unterbewertet ist, interessiert derzeit niemanden. Vermutlich nicht einmal das Management. Sofern die Aktie morgen über 20,50 in den Handel startet, wird wieder ein short eröffnet.

Ich denke das könnte ein Grund für das gestrige Minus sein: https://www.focus.de/finanzen/wohngeld-einsparungen-rentner-koennte-es-besonders-treffen_253603fd-7bdc-4451-be3e-05173a33fe70.html
D
Dr._K, Donnerstag 9:40 Uhr
0
,h, nur theoretisch ich denke bevor die ganzen Verlustfirmen wie Intel oder smci insolvenz anmelden, werden sie die nächste KE durchführen.
A
AOMBEUS86, Donnerstag 9:36 Uhr
0
Pleite bleibt denkbar
Pleitegeier131
Pleitegeier131, Donnerstag 9:22 Uhr
0
Abverkauf
I
ITKlaus20, Donnerstag 9:14 Uhr
3
ist mir egal, ist ein wunderbares Rentenpapier. Bin zwar noch nicht soo alt, aber bekomme im worst case jedes Jahr 5000 Euro steuerfreie Dividende. Kann ich mit leben
M
MONNEM, Donnerstag 9:11 Uhr
0

1000 Stück zu 20,43 nochmal dazu. Langsam wirds viel :)

Wir müssen um 9 Uhr versuchen gegenzuhalten, vielleicht hört es dann mit den Kursdrückern auf.
I
ITKlaus20, Donnerstag 9:08 Uhr
2
1000 Stück zu 20,43 nochmal dazu. Langsam wirds viel :)
A
Aktienkäufer, Donnerstag 9:08 Uhr
0
Byebye vonovia
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, Donnerstag 8:47 Uhr
0

Unfassbar mit -2% geschlossenen

Heute früh leicht grün
meineBörse72
meineBörse72, Donnerstag 8:23 Uhr
1
Konzernchef will billiger bauen: Vonovia-Boss: „In Innenstadt braucht man keinen Balkon“ https://www.bild.de/politik/inland/chef-von-vonovia-will-billiger-bauen-in-der-innenstadt-braucht-man-keinen-balkon-6a32b24fe495aff7b5846d85
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Security der nächsten Generation -10,06 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
7 Security der nächsten Generation -10,06 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
9 Gamestop💎🙌 +0,12 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,67 %
Alle Diskussionen