PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
18,98
EUR
-1,21 % -0,23
1. September 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 46.921
Serrano76,
5. Aug 9:43 Uhr
0
Heute wird die Aktie im Plus schließen. Die Ergebnisse zeigen, dass in diesem Unternehmen viel Wert steckt.
RNAcentury,
5. Aug 9:58 Uhr
0
Zahlen in den Erwartungen alsoneasy bleiben und geduld zeigen in den nächsten monaten kommt der Anstieg nur nicht die nerven verlieren!
TuDios,
5. Aug 10:25 Uhr
0
Die Preise steigen, wenn die Zinsen sinken. Weil die Rate gleich hoch ist, wenn die Zinsen sinken aber der Preis steigt. Das macht Immobilien zu seinem absolut berechenbarem Investment. Das wir einen Vollidioten im weißen Haus haben, der seit seinem Amtsantritt Nichts tut, außer die Inflation anzuheizen, ist ärgerlich, aber irgendwann werden die Zinsen sinken.
meineBörse72,
5. Aug 10:59 Uhr
0
Sollte es zu einem Einbruch am Aktienmarkt kommen wird das den DAX natürlich auch betreffen. Dem wird sich Vonovia zunächst nicht entziehen können, meiner Meinung nach. Während eine Erholung vom breiten Markt sodann auf sich warten ließe könnte Vonovia seine Stärke bzw. seinen waren Wert zeigen und ausspielen. Gerne wiederhole ich noch mal meine Aussage. Nicht umsonst wurde das Ding hier so runtergeprügelt und darf offensichtlich nicht wirklich wieder rauf- mehr noch, Vonovia und deren Branchenfreunde konnten nicht von ATH der Altienmärkte profitieren. Dies lässt darauf schließen, dass hier mehr im Busch ist als man zunächst vermuten könnte oder wollte. Möglicherweise dient es den großen Kapitalsammelstellen als Hedge für ein solches oder ähnliches Ereignis. Dies ist nur eine von mehreren Theorien. (Nein ich gehöre nicht zum Kreis wilder Verschwörungstheoretikern)
meineBörse72,
5. Aug 11:05 Uhr
0
Noch etwas: Passt auf eure Mails etc. auf. Aktuell sind sehr viele phishing Mails und SMS, WhatsApp usw. unterwegs. Auch wenn es mit dem hier nichts zu tun hat möchte ich als Goodwill darauf aufmerksam machen.
Blindes_Huhn,
5. Aug 9:17 Uhr
0
Du gehst also davon aus, dass die Nachfrage nach Immobilien steigenn wird. Ich habe Zweifel daran.
todi1,
5. Aug 9:13 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vonovia mit einem Kursziel von 34,50 Euro auf "Overweight" belassen. Das Vermietungsgeschäft des Wohnimmobilienkonzerns überzeuge nach wie vor, schrieb Neil Green am Mittwoch in seiner Schnelleinschätzung zum Halbjahresbericht. Zudem habe Vonovia alle Ergebnisprognosen 2026 und 2028 bestätigt. Das Verkaufsumfeld bleibe allerdings herausfordernd./ck/rob/ag Veröffentlichung der Original-Studie: 05.08.2026 / 06:46 / BST
meineBörse72,
5. Aug 9:01 Uhr
1
Wie wieder? Ich denke ich gehöre zu den stets positiv gestimmten Forumteilnehmern und Longinvestoren.
Aber unrealistische Betrachtungen bringen auch niemanden weiter. Ein schmaler Grad. Wenn uns die geopolitischen Ereignisse überholen und steigenden Finanzierungskosten einholen, was meiner Meinung nach nicht komplett auszuschließen ist, wird sich das auf Vonovia hinsichtlich Zins und Bewertung auswirken. Das würde dann wiedermal die drückende Shortseite beflügeln. Kennt man ja leider aus den vergangenen Monaten!
Selbstverständlich ist derzeit Vonovia unterbewertet, auch deutlich unterbewertet. Keine Frage, aber bereits heute sieht man, ohne rosa Brille, dass das trotzdem kein Selbstläufer ist. Risiken, aus dem politisch oder geopolitisch Segment sollten nicht unbeachtet bleiben und erwähnt sein. Es ist halt alles nicht so einfach, besonders nicht wenn man über den Tellerrand hinaus schaut und betrachtet was uns alles noch erwartet bzw. erwarten kann in Deutschland. Wünschen würde ich persönlich uns und VONOVIA seinen heutigen Kursanstieg auf mindestens 25,00 EUR!
Bert1989,
5. Aug 8:58 Uhr
0
Man investiert aktuell einiges in die Immos und wenn der Marktwert steigt die Schulden dazu langsamer steigen sinkt das LTV.
Zudem wird es sicher noch den ein oder anderen Verkauf geben der über Buchwert möglich ist.
BajuJo,
5. Aug 8:45 Uhr
0
wie soll das finanziert werden?! das können doch die linken am besten [ironie off].
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Strategic Minerals Hauptforum | +6,56 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,62 % | |
| 7 | Freunde der Telekom | -0,15 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 9 | Metaplanet | -2,76 % | |
| 10 | Plug Power ohne Spam | -3,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategic Minerals Hauptforum | +6,56 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,84 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +0,62 % | |
| 5 | Freunde der Telekom | -0,15 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +0,23 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 8 | Metaplanet | -2,76 % | |
| 9 | Plug Power ohne Spam | -3,24 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,38 % | Alle Diskussionen |