VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

17,03 EUR
+0,40 % +0,07
10:04:16 Uhr, Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 52.357
H
Hubertus007, 29. Sep 12:59 Uhr
0
Die Hütte brennt
1
12Test12Test, 29. Sep 13:12 Uhr
0

320mio jährliche Mehrbelastung durch Zinsen, das ist sehr konkret - wie bist du auf diese Zahl gekommen? Und welche Einkommen sinken?

In 2027 und 2028 werden ca 10 Mrd an Verbindlichkeiten fällig. Sollte das zu 5 % finanziert werden müssen würden die Mehrkosten ca. 320 Mio ergeben. So vermutlich der Rechenweg. Wenn das wirklich passieren sollte, könnte sich das Vonovia aber leisten. Wenn es dann wirklich auch Verkäufe in Berlin geben sollte, könnten damit auch fällige Schulden getilgt werden. Wie schon mehrfach mitgeteilt fällt mir kein Szenario ein indem es wirklich kritisch werden könnte. Ich halte den Abverkauf daher für übertrieben.
M
MONNEM, 29. Sep 13:12 Uhr
2

320mio jährliche Mehrbelastung durch Zinsen, das ist sehr konkret - wie bist du auf diese Zahl gekommen? Und welche Einkommen sinken?

Diese 320 Mio sind Quatsch, alles shorter Geschwätz
S
Sparkästchen, 29. Sep 13:18 Uhr
0

Die Hütte brennt

Mensch, läuft ja prima.
H
Hubertus007, 29. Sep 13:27 Uhr
0
Gleich werden Gewinne mitgenommen
T
Tuxxos, 29. Sep 12:59 Uhr
0

Groot, der Zinssatz für die 10-jährige Bundesanleihe liegt bei 3,62 % und ist somit stabil geblieben.Der Markt erwartet jedoch einen Anstieg auf über 4 %.Infolgedessen müsste Vonovia Zinsen in Höhe von 5 % zahlen.Das würde zu einer jährlichen Mehrbelastung von 320 Millionen Euro an Zinsen führen.Die Wirtschaft stagniert und die Einkommen sinken. Angelsachsen verweigern Investitionen im Land der sozialistischen Regulierungen. Man kann nur sehr kleinteilig und unter NTA verkaufen. Bei den Q3 Ergebnissen werden wir ernüchternde Verkäufe sehen.

320mio jährliche Mehrbelastung durch Zinsen, das ist sehr konkret - wie bist du auf diese Zahl gekommen? Und welche Einkommen sinken?
w
windowsfenster, 29. Sep 12:59 Uhr
0
Diese Woche gibt es eine Makro-Datenflut. JOLTS, PCE, VPI DE, US ISM, US PMI, US payrolls, US GDP. Wenn ein Wert außerhalb der Erwartung liegt, dann ist hier Abfahrt angesagt.
S
Sparkästchen, 29. Sep 12:55 Uhr
1
Darf hier eigentlich jeder Vogel irgendeinen Erguss kommunizieren?
C
ConstanzeFischerBüttge, 29. Sep 12:52 Uhr
0
Auch aus DEM Börsenland der Welt, den USA, droht sozialistisches Ungemach.
C
ConstanzeFischerBüttge, 29. Sep 12:51 Uhr
0
Wer jetzt nachkauft sollte vielleicht erstmal die Folgen des Linksdrifts und der Staatsgläubikeit von links und rechts Aufmerksamkeit schenken.
C
ConstanzeFischerBüttge, 29. Sep 12:49 Uhr
0

1917? Da hast aber echt schon lange Angst. Vielleicht sollte man dann mal mit einem Therapeuten sprechen, trotz des Alters.

Vielleicht nicht ich, sondern du?Seit der sogenannten glorreichen Oktoberrevolution verbreitet sich dieses rote Gespenst weltweit.Es hat möglicherweise zum Aufstieg des Faschismus beigetragen, aber vor allem Millionen von Todesopfern und unzählige tragische Schicksale verursacht.Darüber sprechen wir viel zu selten.Und nun gibt es Generationen, die all das wiederholen möchten.Ich unterstütze unsere bewährte soziale Marktwirtschaft, die jedoch offen für Reformen sein muss.Weder Islamogauchismus noch Ultrarechte sind akzeptabel.Doch diese \"Mitte\" schwindet, weil grundlegende Prinzipien verletzt werden.
A
Abc12345, 29. Sep 12:15 Uhr
0
Angekommen in einer Idiocracy. Links gegen rechts, oben gegen unten, hübsch gegen hässlich, schlau gegen dumm. Was haben wir als Gesellschaft davon? Gar nichts
S
Sparkästchen, 29. Sep 12:03 Uhr
0

Eine Insolvenz, Besetzung oder sogar Entführung ist sicherlich nicht eingepreist.

🕵️‍♂️ 🤡
V
Vorsehung, 29. Sep 11:50 Uhr
0

Eine Insolvenz, Besetzung oder sogar Entführung ist sicherlich nicht eingepreist.

Dann kann man doch jetzt kaufen
S
Sparkästchen, 29. Sep 11:49 Uhr
0
Warum auch? Noch farbenfrohere Argumente gibts nur bei Rosamunde P. im ÖTV.
A
Agent.K, 29. Sep 11:46 Uhr
0

Wenn, sei es noch so ein Blödsinn, das hier bei 17 nicht eingepreist ist… Aber gut wenn man den Short-Hals nicht voll bekommt…

Eine Insolvenz, Besetzung oder sogar Entführung ist sicherlich nicht eingepreist.
Anzeige
Consorsbank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Zu hohe Mieten.
3 Vonovia
4 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 +0,62 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion +0,40 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
4 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion +0,62 %
5 ATOS Hauptdiskussion +2,19 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,43 %
7 SAP Hauptdiskussion +1,55 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Palantir ohne Schnickschnack +0,04 %
10 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -1,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion +0,40 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
3 ATOS Hauptdiskussion +2,19 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,43 %
5 SAP Hauptdiskussion +1,55 %
6 Palantir ohne Schnickschnack +0,04 %
7 BioNTech Hauptdiskussion +1,09 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -1,53 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,39 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,62 %
Alle Diskussionen