VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,23
EUR
+2,31 % +0,48
10:29:36 Uhr,
Tradegate
Kommentare 42.582
Micha_Tradegate,
01.03.2023 9:52 Uhr
0
https://neue-gladbecker-zeitung.de/vonovia-mieterin-feiert-100-jaehrigen-geburtstag-in-gladbeck/
Micha_Tradegate,
01.03.2023 9:53 Uhr
0
Herzlichen Dank. Wieder mal ein kleiner Beweis, dass die Wohnqualität besser ist als uns die Medien zu verzapfen versuchen
Tycoon5d0918d800eea,
01.03.2023 10:01 Uhr
0
Ich habe noch einen sehr hohen EK von 42. Langfristig mache ich mir jedoch wenig Gedanken. Im Moment möchte ich mich jedoch eher auf die LEG fokussieren, da Vonvovia bei mir eine sehr große Position ist und ich bezüglich der Dividende unsicher bin. Die LEG hat mit Bezugsgröße AFFO eine klare Aussage getroffen.
Micha_Tradegate,
01.03.2023 9:31 Uhr
0
Ich habe die letzten Tage schon deutlich aufgestockt. Allerdings kapier ich den deutlichen Rückgang seit 9 Uhr nicht
LachendeSonne,
28.02.2023 16:57 Uhr
0
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly93d3cuaGVpa28tdGhpZW1lLmNsdWIvZmVlZC8/episode/aHR0cHM6Ly93d3cuaGVpa28tdGhpZW1lLmNsdWIvP3A9NTA5NA?ep=14
LachendeSonne,
28.02.2023 15:33 Uhr
2
Bin gerade eingestiegen. Vonovia unter 25EUR ist ein klarer Kauf! Ich werde weiter zukaufen solange sie fällt. Jede Krise geht vorbei und die Leute wird man nicht rausschmeißen. Banken werden die Kredite Strecken, denn, wenn Unternehmen bankrott gehen, verlieren auch die Banken und Day wird man ohnehin nicht zulassen. Ich mache mir da keine Sorgen, es wird jetzt nur Angst geschürt ! Bleibt tapfer, denn jede Krise geht vorbei! Es hängt alles am Ukrainekrieg. Sobald der vorbei ist, werden die Kurse nach oben schleudern !
Thordar,
28.02.2023 10:05 Uhr
3
Ich stimme dir teilweise zu, es sollte jetzt einen Strategiewechsel weg vom Wachstumskurs durch Aktien schaffen und Dividendenerhöhen hin zum Umschulden und Schuldenreduzieren, sowie Bestandspflege, passieren. Aber dem entsprechend äußert sich ja auch der Vorstand. Es ist aber halt die Frage, was mit dem Kurs passiert, wenn die Dividende wegfällt. Und ein (noch) niedrigerer Kurs ist gerade für die Banken bei den Anleihen wieder ein Argument, höhere Zinsen zu verlangen. Ich denke, ein völliges Streichen der Dividende wäre Selbstmord. Hier muss Vonovia die nächsten Jahre einen gesunden Mittelweg finden. Schulden lassen sich aber ja auch refinanzieren und ein volles Refinanzieren der Schulden bis 2025 zu 8% Zins + Tilgung ist auch noch völlig vom operativen Cashflow oder FFO gedeckt. Ich würde als Laienvorstand die Dividende die nächsten Jahre je um 1 cent erhöhen, aber ansonsten quasi flat halten.. Und sich völlig auf die Umschuldung konzentrieren.
Gast-747516201,
28.02.2023 9:23 Uhr
0
Die 20er Marke kommt bald ...Vorher steck in den low performer keinen Cent mehr rein...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,69 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,69 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,36 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,69 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,71 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -1,69 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +0,36 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,67 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -1,69 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,71 % | |
| 8 | Wendys | +16,92 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +0,88 % | Alle Diskussionen |