VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,69 EUR
+0,39 % +0,08
14:52:54 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.443
G
Groot95, 21.01.2026 16:14 Uhr
0
Welchen Grund gibt es das die Renditen wieder anziehen?
G
Groot95, 21.01.2026 16:08 Uhr
0
Hab kurz über die 24,15 gefreut. War schnell vorbei
t
todi1, 21.01.2026 15:40 Uhr
2

Blackrock: Notification of Major Holdings 1. Details of issuer Name: Vonovia SE Street: Universitätsstraße 133 Postal code: 44803 City: Bochum Germany Legal Entity Identifier (LEI): 5299005A2ZEP6AP7KM81 2. Reason for notification Acquisition/disposal of shares with voting rights Acquisition/disposal of instruments Change of breakdown of voting rights X Other reason: Voluntary group notification due to a change in the Group Structure. 3. Details of person subject to the notification obligation Legal entity: BlackRock, Inc. City of registered office, country: Wilmington, Delaware, United States of America (USA) 4. Names of shareholder(s) holding directly 3% or more voting rights, if different from 3. 5. Date on which threshold was crossed or reached: 19 Jan 2026 6. Total positions % of voting rights attached to shares (total of 7.a.) % of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in % (7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG New 7.95 % 0.38 % 8.33 % 848216385 Previous notification 6.85 % 0.78 % 7.63 % /

BlackRock hat Vonovia Aktien gekauft. Etwa 9,33m Aktien.
t
todi1, 21.01.2026 14:59 Uhr
1
Blackrock: Notification of Major Holdings 1. Details of issuer Name: Vonovia SE Street: Universitätsstraße 133 Postal code: 44803 City: Bochum Germany Legal Entity Identifier (LEI): 5299005A2ZEP6AP7KM81 2. Reason for notification Acquisition/disposal of shares with voting rights Acquisition/disposal of instruments Change of breakdown of voting rights X Other reason: Voluntary group notification due to a change in the Group Structure. 3. Details of person subject to the notification obligation Legal entity: BlackRock, Inc. City of registered office, country: Wilmington, Delaware, United States of America (USA) 4. Names of shareholder(s) holding directly 3% or more voting rights, if different from 3. 5. Date on which threshold was crossed or reached: 19 Jan 2026 6. Total positions % of voting rights attached to shares (total of 7.a.) % of voting rights through instruments (total of 7.b.1 + 7.b.2) Total of both in % (7.a. + 7.b.) Total number of voting rights pursuant to Sec. 41 WpHG New 7.95 % 0.38 % 8.33 % 848216385 Previous notification 6.85 % 0.78 % 7.63 % /
cobra82
cobra82, 21.01.2026 14:25 Uhr
0
Wann einsteigen
G
Groot95, 21.01.2026 14:23 Uhr
0
ich habe einfach nur die Hoffnung, das bei dem Kurs das schlimmste was Trump machen könnte eingepreist ist
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
1
EK 23€
d
dqiu, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis

Die Frage ist: zu welchem Zeitpunkt? Vor dem Durcheinander durch Trump?
Basiii
Basiii, 21.01.2026 14:11 Uhr
0

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen

Quatsch. Da wird nix verstaatlicht.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 21.01.2026 14:02 Uhr
1
Habt ihr schon die aktuelle Meldung auf Finanznachrichten.de von 13.39 Uhr gelesen?? Der US Vermögensverwalter Black Rock aus Wilmington hat seinen Anteil an Vonovia spürbar aufgestockt. Es sind jetzt 8,33% davon 7,95% direkt in Aktien und 0,38% in Finanzinstrumenten auf Vonovia. Vorher waren es zusammen 7,63% Das ist für mich persönlich ein Vertrauensbeweis
A
Abc12345, 21.01.2026 14:00 Uhr
0

Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”

Ich glaube das schluckt kein Konzern. Eher sehe ich, dass die die Bude verstaatlichen
G
Groot95, 21.01.2026 13:31 Uhr
0
US, Japan überall fallen die Renditen, nur die deutschen steigen wieder zum kotzen
g
goschi65, 21.01.2026 13:20 Uhr
0

Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.

wie kommst du zu der Erkenntnis?
t
todi1, 21.01.2026 13:06 Uhr
1
Aus einem anderen Börsenforum: “Das Delta zwischen Börsenpreis und Marktpreis der Netto-Assets wird immer größer. Ab einer bestimmten Schwelle wird es tendenziell, entsprechende Finanzierungsmöglichkeiten vorausgesetzt, immer reizvoller einen Konzern zu übernehmen. Vor allem, wenn das Kerngeschäft relativ einfach zu handhaben ist. Der Nettobuchwert pro Aktie sollte zum Geschäftsjahresende 2025 etwas um die 31 Euro betragen. Wobei eine durchschnittliche Bewertung von rund 2800 Euro je qm in den Büchern Vonovias zu diesem Ergebnis führt. Vonovia bewertet seinen Bestand nach einem gemischten Verfahren, also einer Mischung aus Ertragswert und Marktpreis. Es liegt ja jetzt sehr auf der Hand, dass beim Verkauf kleinerer Pakete oder evtl. gar im retail deutlich höhere Marktpreise realisiert werden können. Ein einziges 12-Familienhaus in ffm oder Berlin bringt sicherlich deutlich mehr als 2800 Euro je qm. Sinkt der Börsenpreis weiter, wird es immer attraktiver Vonovia oder einen der anderen Wohnimmobilienkonzerne zu übernehmen. Für uns Aktionäre wäre das gar nicht so schlecht.”
I
Iy93, 21.01.2026 12:46 Uhr
0
Kurs ist eine Katastrophe, wer in den letzten 4 Jahren hier investiert ist.
Basiii
Basiii, 21.01.2026 12:44 Uhr
0
Es bleibt dabei. Wenn die 23,7€ fällt sieht es charttechnisch echt übel aus.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,85 %
2 VW Hauptdiskussion -2,60 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,13 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion +1,05 %
5 Der Gold Club von Susiwong +1,05 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +2,58 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,19 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,07 %
9 BitMine Immerson Technologies +3,43 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +3,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,81 %
2 VW Hauptdiskussion -2,68 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,13 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries +2,58 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,20 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,98 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,19 %
8 BitMine Immerson Technologies +3,46 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,61 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,49 %
Alle Diskussionen