VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,81 EUR
+0,99 % +0,21
17:28:13 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.450
A
Abwickler, 22.01.2026 10:25 Uhr
0

die Performance von Bitcoin ist doch schwach dafür das es angeblich digitales Gold sein soll.Da haben sich viele mehr von versprochen im aktuellen Umfeld.

Ja, als Kriseninvest nicht so geeignet.
g
goschi65, 22.01.2026 10:05 Uhr
0

Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.

die Performance von Bitcoin ist doch schwach dafür das es angeblich digitales Gold sein soll.Da haben sich viele mehr von versprochen im aktuellen Umfeld.
A
Abwickler, 22.01.2026 9:54 Uhr
0

Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.

Zumindest heute steigt der Bund-Future wieder leicht.
m
mokachino, 22.01.2026 9:48 Uhr
0
Wenn Vonovia nicht nochmal unter 23,5 geht dann haben wir vielleicht ein Turnaround
A
Abwickler, 22.01.2026 9:36 Uhr
0
Ja, bei Anleihen wird man vorsichtiger. Gold, Bitcoin und Aktien steigen sogar trotz hoher Zinsen. Das ist kein gutes Zeichen.
G
Groot95, 22.01.2026 8:16 Uhr
0
Faktische haben wir doch jetzt genau die gleichen Bedingungen wie vor trump seinen Grönland Ansprüchen. Nur das die deutschen Renditen fast auf Höchststand bleiben
A
Abwickler, 22.01.2026 7:09 Uhr
0
Anleihen sind gerade sehr unbeliebt. Die Zinsen werden nicht so schnell sinken. Das kann zum Problem werden.
T
TuDios, 21.01.2026 22:19 Uhr
3

Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(

Es ist Alles Makroökonomie. Der Kurs korreliert kaum mit Vonovias operativer Performance. Deshalb sehe ich das hier als sicheres Investment - die Zinsen werden fallen, weil sie fallen müssen. Aber selbst wenn sie konstant bleiben, werden die Immobilienpreise wieder steigen. Wann das passiert? Wer weiß. bei Turnarounds weiß man nie, wann sie kommen.
Basiii
Basiii, 21.01.2026 22:01 Uhr
0
Vonovia wird im besten Fall wieder rumdümpeln. Wüsste nicht wo positive Impulse bis zu den Q4 Zahlen herkommen sollen :(
A
Abwickler, 21.01.2026 21:57 Uhr
0
Eigentlich schon
G
Groot95, 21.01.2026 21:44 Uhr
0

Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.

Das müsste sich doch aber auch positiv auf Deutschland auswirken oder nicht
w
windowsfenster, 21.01.2026 21:21 Uhr
0
Trump hat die Zollandrohung wieder einkassiert. Jetzt fließt wieder Kapital in die USA.
A
Abwickler, 21.01.2026 21:11 Uhr
0

Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?

Verstehe ich auch nicht mehr
G
Groot95, 21.01.2026 21:06 Uhr
0
Warum fallen die us Renditen gerade so stark und die deutschen steigen so stark?
w
windowsfenster, 21.01.2026 21:01 Uhr
0
Zölle sind wohl erstmal weg. Das dürfte morgen eine ordentliche Erholungsrally bei Tech und Automotive geben. Bund Future fällt leicht und Anleiherendite steigt. Allerdings wertet der Dollar auf und die US Rendite fällt. Bin gespannt was Vonovia morgen macht, aber würde nicht zu viel erwarten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -24,73 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -5,74 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -6,02 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 Palantir ohne Schnickschnack -3,67 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,34 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,24 %
10 Security der nächsten Generation +3,23 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -26,44 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,51 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -5,54 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -5,80 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -3,78 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,29 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,53 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,24 %
9 Security der nächsten Generation +2,66 %
10 Novo Nordisk nach Split +3,24 %
Alle Diskussionen