VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

16,89 EUR
+0,49 % +0,08
10:52:35 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 52.245
d
dieKöllner, Donnerstag 20:34 Uhr
0

Komisch, dass sich 🇩🇪 plötzlich abkoppelt.

10y Anleihe, Woche -2,3%
d
dieKöllner, Donnerstag 20:31 Uhr
0

Wen findet Ihr besser?

?
D
Depotinspektor, Donnerstag 20:25 Uhr
0
Wen findet Ihr besser?
0
0nezD, Donnerstag 20:23 Uhr
0
Vonovia
D
Depotinspektor, Donnerstag 20:18 Uhr
0
🇨🇵 und 🇮🇹 bald zahlungsunfähig?
d
dieKöllner, Donnerstag 20:16 Uhr
0
Nachfrage steigt!
D
Depotinspektor, Donnerstag 20:14 Uhr
0
Komisch, dass sich 🇩🇪 plötzlich abkoppelt.
D
Depotinspektor, Donnerstag 20:12 Uhr
0
01.10.26 17:31:59 Deutsche Anleihen steigen gegen den Markttrend FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag gestiegen. Nachdem sie im frühen Handel zunächst gefallen waren, drehten sie im Nachmittagshandel in die Gewinnzone. Bundesanleihen standen damit im Gegensatz zu anderen Anleihen aus der Eurozone nicht unter Druck, und der richtungsweisende Euro-Bund-Future DE0009652644 konnte um 0,25 Prozent auf 120,24 Punkte zulegen. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug auf 3,52 Prozent. Bei den Bundesanleihen zeigte sich im Tagesverlauf eine Gegenbewegung, nachdem die deutschen Renditen mit dem allgemeinen Markttrend zunächst gestiegen waren. Erneut stand die Entwicklung der Ölpreise und die damit verbundenen Inflationssorgen im Mittelpunkt des Interesses an den Finanzmärkten. Nach Einschätzung von Marktbeobachtern entwickelten sich Bundesanleihen besser als ihre europäischen Pendants, da Händler zuletzt wieder stärker nach sicheren Anlagen suchten. Auch US-Staatsanleihen waren stärker gefragt. Dagegen ging es mit den Kursen von Staatsanleihen aus Frankreich und Italien deutlich nach unten, und die Renditen legten zu./jkr/jha/
d
dieKöllner, Donnerstag 20:11 Uhr
0
1,25÷16,65×100=7,508%
d
dieKöllner, Donnerstag 20:09 Uhr
0
https://www.stock-world.de/vonovia-aktie-skandinavien-deal-a… Obwohl die genauen finanziellen Einzelheiten der Vereinbarung noch nicht bekannt gegeben wurden, schätzt man – basierend auf Standards des Immobilienmarktes und der Größe des Portfolios –, dass die jährlichen Einnahmen für Vonovia aus diesem Geschäft zwischen rund 30 und 60 Millionen Euro (etwa 12–24 Milliarden HUF) liegen dürften. Auch wenn die Parteien in diesem Verhandlungsstadium noch keine offiziellen Zielwerte genannt haben, lässt die Branchenpraxis darauf schließen, dass sich die Einnahmen aus folgenden Komponenten zusammensetzen würden: 1. Grundgebühr für die Immobilienverwaltung: Für die Bewirtschaftung von Wohnimmobilien (Mieteinzug, Instandhaltung, Leerstandsmanagement, Verwaltung) berechnen externe Verwalter üblicherweise 2 % bis 5 % der Bruttomieteinnahmen. Die Rechnung: Ein Portfolio mit 50.000 Wohnungen und einem Wert von 10 Milliarden Euro könnte – selbst bei konservativen Schätzungen – jährliche Mieteinnahmen von rund 500 bis 600 Millionen Euro generieren. Daraus könnte Vonovia allein für das operative Tagesgeschäft eine feste Grundgebühr von etwa 15 bis 30 Millionen Euro pro Jahr erwarten. 2. Gebühr für das Asset Management: Da Alecta als Pensionsfonds auch die strategische Steuerung des Portfolios (Planung von Renovierungen, Portfoliooptimierung) auslagern könnte, wäre Vonovia zudem in der Lage, eine Asset-Management-Gebühr zu berechnen. Diese bemisst sich üblicherweise nach einem Prozentsatz des verwalteten Vermögens (Assets under Management, AUM) und liegt meist zwischen 0,1 % und 0,3 % pro Jahr. Ausgehend von einem Portfoliowert von 10 Milliarden Euro könnten dadurch zusätzliche jährliche Einnahmen in Höhe von 10 bis 30 Millionen Euro erzielt werden. Warum ist diese Einnahmequelle für Vonovia besonders wertvoll? Reines Gewinnwachstum: Bei dieser Struktur handelt es sich um gebührenbasierte Einnahmen. Vonovia muss kein eigenes Kapital investieren oder neue Schulden aufnehmen, um teure Immobilien zu erwerben. Stattdessen nutzt das Unternehmen seine bestehende Infrastruktur, Software sowie die Teams vor Ort in Schweden und Deutschland; folglich fließt ein erheblicher Teil der vereinnahmten Gebühren direkt in den Gewinn. Krisenfestigkeit: Gebühren für die Immobilienverwaltung werden nicht unmittelbar von Preisschwankungen am Immobilienmarkt beeinflusst, was dem Unternehmen einen planbaren und stabilen Cashflow sichert.
d
dieKöllner, Donnerstag 20:07 Uhr
0
Vonovia könnte für den schwedischen Pensionsfonds Alecta ein Wohnimmobilienportfolio im Wert von rund 10 Milliarden € verwalten. Das mögliche Mandat umfasst etwa 50.000 Wohnungen und wäre der erste große Auftrag dieser Art für einen externen Kunden. Die Dimension klingt gewaltig – für Anleger ist aber entscheidend, wie viel Umsatz und Gewinn davon tatsächlich bei Vonovia ankommt. https://www.sharedeals.de/vonovia-aktie-10-milliarden-auftrag-was-bleibt-davon-haengen/
d
dieKöllner, Donnerstag 20:04 Uhr
0

Und dann geht es den Gletscher richtig abwärts. Aber ja, Merkel und Habeck/Baerbock waren Mist.

Alder! 16,65! und du quakst hier rum wie die Ente auf‘m Teich.
A
Alfredo_, Donnerstag 19:40 Uhr
0

Wenn jp morgen nicht gewesen wäre hätten wir die 18 erreicht bei den Renditen

PR und kommunikation seitens vna schwach daher auch einige analzysten die das KZ so runter gesetzt haben.
K
Kohlmeise3, Donnerstag 19:25 Uhr
0
die Köllner schon auf ignoriert der nächste 🤡🤣
Nastra
Nastra, Donnerstag 19:22 Uhr
0
Sollte in Berlin RRG kommen fällt wahrscheinlich die Brandmauer zur AfD und die SPD fliegt aus der Regierung. 🍿
Anzeige
Consorsbank
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Zu hohe Mieten.
3 Vonovia
4 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Prognose / Germany 40 -0,25 %
2 DAX / Germany 40 Hauptdiskussion -0,25 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +1,34 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,58 %
6 Columbus Acquisition Corp. -61,49 %
7 Fit Group +6,72 %
8 Renk und alles was dazugehört -0,53 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,70 %
10 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -0,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ulis leckere Gerresheimer Trüffel +1,31 %
2 ATOS Hauptdiskussion -2,98 %
3 Columbus Acquisition Corp. -61,49 %
4 Fit Group +6,72 %
5 Renk und alles was dazugehört -0,40 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,61 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion -1,03 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -0,40 %
9 Inno -0,12 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion +0,83 %
Alle Diskussionen