VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das größte Problem ist doch die Bewertung von Immobilien, sinken die sinkt automatisch das Eigenkapital. Stand heute weiß doch keiner wie sich Bestandsimmos entwickeln. Zudem baut halt Deutschland echt ab, bis vor wenige Jahren waren wir noch das Land in der EU mittlerweile haben viele aufgeholt. Wenn jetzt sich die Flüchtlingszahlen reduzieren und zeitgleich die Bevölkerung aufgrund niedriger Geburtenratem abnimmt wird man die Immos nicht mehr zu höheren Preisen los. Klar eine einseitige Betrachtung aber das ist gerade mein Problem beim EFH kauf, wollte möglichst wenig EK einbringen (ca 10%) aber die Bankenmacht bei den Beleihungswerten von Gebäuden aktuell deutliche Abschläge. So meine Gedanken vielleicht kann mich ja jemand korrigieren
Das größte Problem ist doch die Bewertung von Immobilien, sinken die sinkt automatisch das Eigenkapital. Stand heute weiß doch keiner wie sich Bestandsimmos entwickeln. Zudem baut halt Deutschland echt ab, bis vor wenige Jahren waren wir noch das Land in der EU mittlerweile haben viele aufgeholt. Wenn jetzt sich die Flüchtlingszahlen reduzieren und zeitgleich die Bevölkerung aufgrund niedriger Geburtenratem abnimmt wird man die Immos nicht mehr zu höheren Preisen los. Klar eine einseitige Betrachtung aber das ist gerade mein Problem beim EFH kauf, wollte möglichst wenig EK einbringen (ca 10%) aber die Bankenmacht bei den Beleihungswerten von Gebäuden aktuell deutliche Abschläge. So meine Gedanken vielleicht kann mich ja jemand korrigieren
Das größte Problem ist doch die Bewertung von Immobilien, sinken die sinkt automatisch das Eigenkapital. Stand heute weiß doch keiner wie sich Bestandsimmos entwickeln. Zudem baut halt Deutschland echt ab, bis vor wenige Jahren waren wir noch das Land in der EU mittlerweile haben viele aufgeholt. Wenn jetzt sich die Flüchtlingszahlen reduzieren und zeitgleich die Bevölkerung aufgrund niedriger Geburtenratem abnimmt wird man die Immos nicht mehr zu höheren Preisen los. Klar eine einseitige Betrachtung aber das ist gerade mein Problem beim EFH kauf, wollte möglichst wenig EK einbringen (ca 10%) aber die Bankenmacht bei den Beleihungswerten von Gebäuden aktuell deutliche Abschläge. So meine Gedanken vielleicht kann mich ja jemand korrigieren
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,48 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 3 | IPO CSG | +0,22 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -0,59 % | |
| 5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,06 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -9,36 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 10 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,59 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,55 % | |
| 2 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 3 | IPO CSG | +0,24 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -9,36 % | |
| 7 | $ZETA | +0,23 % | |
| 8 | ITM POWER Hauptdiskussion | +3,81 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | +0,57 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,26 % | Alle Diskussionen |