VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,81 USD
+2,08 % +0,49
02:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.459
G
Groot95, 19.01.2026 18:12 Uhr
0
die Renditen hören aber auch nicht auf zu steigen.
B
BajuJo, 19.01.2026 17:07 Uhr
0

Schweizer Anleihe geht um Geld und nicht Anleiherenditen: Vor 2022 10Jahre Renditen in Schweiz und Deutschland war ähnlich. Jetzt der Unterschied ist mehr als 2,6%. Bei starkem CHF mit niedrigen Zinsen eine Anleiheemission ist gut ( mehr € für niedrige Zinsen).

das ist mir schon klar. ich will nur sagen, dass vonovia sich über andere kanäle relativ günstig refinanziert, aber es finden keinen einklang bei der kursentwicklung.
t
todi1, 19.01.2026 17:00 Uhr
1

was bringen die guten nachrichten, wenn die keine auswirkung auf den kurs haben... hier scheint die korrelation zu den anleihrenditen nur auf papier sein, aber wird immer als narrativ "verkauft".

Schweizer Anleihe geht um Geld und nicht Anleiherenditen: Vor 2022 10Jahre Renditen in Schweiz und Deutschland war ähnlich. Jetzt der Unterschied ist mehr als 2,6%. Bei starkem CHF mit niedrigen Zinsen eine Anleiheemission ist gut ( mehr € für niedrige Zinsen).
DaddyTrader
DaddyTrader, 19.01.2026 17:00 Uhr
0
Einfach Geduld, RWE dümpelte ewig bei 30 rum, wie aus dem nix kamen dann die ganzen Trolle und RWE war super wichtig und der starategische Energieplayer. Wird hier genauso laufen...Vonovia, stellt euch vor die Vermieten Wohnungen...gaaanz wichtig..und ganz tolles Geschäft 😆..einfach weiter einsammeln unter 24...gebt den großen noch etwas Zeit für Absprachen.
B
BajuJo, 19.01.2026 16:50 Uhr
0
was bringen die guten nachrichten, wenn die keine auswirkung auf den kurs haben... hier scheint die korrelation zu den anleihrenditen nur auf papier sein, aber wird immer als narrativ "verkauft".
t
todi1, 19.01.2026 16:40 Uhr
1
Der Immobilienkonzern Vonovia hat nach eigenen Angaben als erstes ausländisches Unternehmen in diesem Jahr den Bondmarkt in der Schweiz angezapft. Die Bochumer platzierten 150 Millionen Schweizer Franken (rund 161 Millionen Euro) mit einer Laufzeit von 8,75 Jahren und einem Kupon von 1,5516 Prozent. Der Emissionserlös aus der Anleihe wurde vollständig in Euro geswappt. Für Vonovia ist es die dritte Anleiheemission in der Schweiz. Mit der neuen Anleihe sei man einen weiteren Schritt in Richtung einer regelmäßigen Emissionstätigkeit am Schweizer Markt gegangen, schreibt Fabian Lander, Bereichsleiter Corporate Finance und Treasury bei Vonovia, in einem Beitrag zur Anleihe auf Linkedin. UBS und BNP Paribas waren als Bookrunner an der Transaktion beteiligt. Linklaters und Advestra übernahmen die Rechtsberatung.
w
windowsfenster, 19.01.2026 16:17 Uhr
0
Heute wenig Handelsvolumen und zudem die Kurszielsenkung von BoA. Morgen noch abwarten was die Amis machen, falls keine Gegenbewegung kommt, sollte man zumindest darüber nachdenken ob sich Gelegenheiten ergeben, in positive Momentum-Werte zu rotieren. Der Turnaround scheint hier langsam doch eher unwahrscheinlich.
N
Naihanchi, 19.01.2026 16:14 Uhr
0
Geduld
G
Groot95, 19.01.2026 16:13 Uhr
0
Der Kurs macht halt einfach keinen Sinn
A
Alfredo_, 19.01.2026 16:11 Uhr
0
Wir können u smerken die 25 hält einfach nicht.
A
Alfredo_, 19.01.2026 15:53 Uhr
0
Echt nervig!
G
Groot95, 19.01.2026 15:51 Uhr
1
Die Renditen fallen auch wieder und Vonovia mit hinterher ich könnte kotzen
G
Groot95, 19.01.2026 15:45 Uhr
0

Immerhin hält die 25. 😉

soviel zumThema
A
Alfredo_, 19.01.2026 15:11 Uhr
0
Durchhalten!
B
BajuJo, 19.01.2026 15:04 Uhr
0
bzw frist.
B
BajuJo, 19.01.2026 15:04 Uhr
0

es ist halt echt frustrierend. bin seit November 2024 jetzt im Minus bei Vonovia

ich habe mir HV als ziel gesetz. dann entscheide ich weiter.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
3 Dax Prognose +0,37 %
4 Security der nächsten Generation +10,16 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,76 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
8 Ast Space Mobile -9,26 %
9 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,16 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,51 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
6 Ast Space Mobile -9,26 %
7 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
8 Marvel Hauptdiskussion -4,84 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
10 HauptForum SK HYNIC +6,25 %
Alle Diskussionen