VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Kürzel: VNA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

20,46 EUR
-0,70 % -0,15
10:42:48 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.412
N
Naihanchi, 24.01.2026 8:32 Uhr
0
Deswegen ist Blackrock also investiert und hat aufgestockt ?
T
TuDios, 23.01.2026 23:20 Uhr
0

Die Zeit der Vonovia-Immobilien ist vorbei. Das Geschäftsmodell funktioniert nur bei ganz niedrigen Zinsen und staatlicher Förderung. Jetzt verrotten die Immobilien wieder, weil die Instandhaltung zu teuer ist.

Komisch, dass das EBT seit 2023 (obgleich langsam) steigt, wenn das Geschäftsmodell bei höheren Zinsen nicht funktionieren soll. Und da sind Abschreibungen ("Verrotten lassen") bereits berücksichtigt.
m
mokachino, 23.01.2026 23:14 Uhr
0
Was kommt mit „Wohnungsbau 2.0“ der Vonovia noch alles?
A
Abwickler, 23.01.2026 22:28 Uhr
0
Die Zeit der Vonovia-Immobilien ist vorbei. Das Geschäftsmodell funktioniert nur bei ganz niedrigen Zinsen und staatlicher Förderung. Jetzt verrotten die Immobilien wieder, weil die Instandhaltung zu teuer ist.
t
todi1, 23.01.2026 22:13 Uhr
0
Zinsen und Reit Zusammenhang? Alexandria Real Est. Equ. Inc. steigt auf neues Jahreshoch, aktuell +2,24 % auf 59,39 $. Das bisherige Jahresplus beträgt 21,33 %.
T
TuDios, 23.01.2026 21:56 Uhr
1

Über 40€, in welcher Welt lebst du?

Die 40 kommt in meiner Welt sicher. Immobilien steigen auch, wenn das Zinsniveau stabil bleibt und anzunehmen, dass das Zinsniveau nachhaltig steigt, wenn die Inflation kein großes Thema ist und Frankreich am Rande der Pleite steht, wäre meiner Meinung nach eine verwegene Wette. Wenn man also von stabilen oder fallenden Zinsen ausgeht und die Bewertung unter Buchwert bei Dividendenrendite über Anleihenniveau sieht, dann ist Vonovia ein sehr sicheres und attraktives Investment. Wie attraktiv hängt von den eigenen Erwartungen ab, weil es sehr attraktiv ist, wenn man davon ausgeht, dass Vonovia sich in 2-3 Jahren verdoppelt, aber nur mittelmäßig, wenn es 10 Jahre dauern würde.
l
luiGER, 23.01.2026 20:40 Uhr
0
Unter 15€? Das ist abwegig
G
Groot95, 23.01.2026 20:21 Uhr
0

Kann das Ding mal aufhören auf der Stelle Ewigkeiten zu treten? Entweder unter 15€ gehen zum nachkaufen oder über 40€ zum entspannen. Danke

Vor über einem Jahr als ich einfestigen bin war die 40 gar nicht so abwägig.
Money_Mate
Money_Mate, 23.01.2026 20:13 Uhr
0
In einer in der ich an den größten Immobilien-Konzern Europas und den neuen CEO glaube 💪🏻
w
windowsfenster, 23.01.2026 19:28 Uhr
0
Über 40€, in welcher Welt lebst du?
Money_Mate
Money_Mate, 23.01.2026 18:37 Uhr
1
Kann das Ding mal aufhören auf der Stelle Ewigkeiten zu treten? Entweder unter 15€ gehen zum nachkaufen oder über 40€ zum entspannen. Danke
G
Groot95, 23.01.2026 18:02 Uhr
0
Und selbstverständlich sind die Renditen auf Tages hoch
B
BajuJo, 23.01.2026 16:06 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/boerse/japans-schulden-schock-rekord-zinsen-erschuettern-die-maerkte_b4cb2ec3-e852-446a-b1ff-b7e3c30d83a4.html
t
todi1, 23.01.2026 15:41 Uhr
0

D a n k e..... Hoffentlich hilft es Vonovia endlich wieder auf die Sprünge

Goldman und BlackRock.
Micha_Tradegate
Micha_Tradegate, 23.01.2026 15:39 Uhr
0

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Vonovia von 37,00 auf 36,60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jonathan Kownator sieht europäische Immobilienwerte als wichtigen Bestandteil zur Diversifizierung von Portfolios. Es seien reale Assets, die eine Absicherung gegenüber geopolitischen Risiken, einer Tech-Blase und hohen Bewertungen böten. Unter den deutschen Branchenvertretern empfiehlt er aber nur Vonovia zum Kauf./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 22.01.2026 / 22:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

D a n k e..... Hoffentlich hilft es Vonovia endlich wieder auf die Sprünge
t
todi1, 23.01.2026 15:30 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Vonovia von 37,00 auf 36,60 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Analyst Jonathan Kownator sieht europäische Immobilienwerte als wichtigen Bestandteil zur Diversifizierung von Portfolios. Es seien reale Assets, die eine Absicherung gegenüber geopolitischen Risiken, einer Tech-Blase und hohen Bewertungen böten. Unter den deutschen Branchenvertretern empfiehlt er aber nur Vonovia zum Kauf./ag/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 22.01.2026 / 22:29 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,26 %
2 DAX Hauptdiskussion -0,06 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
5 TUI Hauptforum +0,98 %
6 Battalion -7,83 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,85 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,90 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,88 %
10 BAYER Hauptdiskussion -1,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,16 %
2 Hydrogenpro Hauptdiskussion -35,14 %
3 BYD Hauptdiskussion -2,49 %
4 Battalion -7,83 %
5 TUI Hauptforum +0,98 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,88 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +0,90 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,15 %
9 ATOS Hauptdiskussion -1,16 %
10 JUNGHEINRICH Hauptdiskussion -1,74 %
Alle Diskussionen