VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Mittlerweile zahlt man in vielen Großstädten schon deutlich über 20€ für ein Schnitzel mit Pommes, oft nicht einmal mit einem Beilagensalat. Dieser Nepp wurde auch noch auf Kosten der Allgemeinheit subventioniert. Ich finde so etwas dreist, zumal in der Küche immer mehr Convenience Food verarbeitet wird.
Find des auch frech wie sich das Thema Steuerreduzierung und nicht weitergegebene Reduzierung in der Gastro hält. Das Thema war doch ganz klar die Belastungen der Gastro zu senken, bsp. Mindestlohn. Ob das richtig ist will ich gar nicht diskutieren, aber es war nie Thema das Essen günstiger zu machen, nur nicht weitet andteigen
Ja in etwa 62Mrd Schulden und 80Mrd Immowert. Denke nach Abzug der Schulden und der Zinsen in etwa bei mehr oder weniger Null....denke aber auch, dass die Inflation selbst bei hohen Ölpreise nichts so sehr steigen wird wie 2023. Es ist eh schon alles teuer, jetzt nochmal alles erhöhen wird dazu führen, dass die Konsumenten nicht mehr kaufen und die Firmen somit gezwungen werden die Preise zu senken. Welcher OttoNormal Verbraucher kauft sich noch einen Joghurt für über 1€? Zudem wird durch die mittlerweile mehr und mehr E-Autos und der eigenen Stromerzeugung deutlich weniger Öl verbraucht auf Straßen. Die, die immer noch meinen dicke Motoren fahren zu müssen, müssen halt blechen. Aber insgesamt wird die Inflation nicht mehr so krass steigen könnnen
Für mich hört sich das nach Wunschdenken an... Die Inflation kann durch Zweitrundeneffekte und Steuererhöhungen wie die bereits in den Medien diskutierte MWST Erhöhung auf 21% noch ungeahnte Höhen erreichen. Zumal mir kein einziger Gastronom bekannt ist, der die Kostenersparnis durch die Senkung der MWST an seine Gäste weiter gegeben hat. Im Gegenteil auf vielen Speisekarten gab es sogar kräftige Erhöhungen. Und viele Gäste schlucken es meht oder weniger bereitwillig
Ja in etwa 62Mrd Schulden und 80Mrd Immowert. Denke nach Abzug der Schulden und der Zinsen in etwa bei mehr oder weniger Null....denke aber auch, dass die Inflation selbst bei hohen Ölpreise nichts so sehr steigen wird wie 2023. Es ist eh schon alles teuer, jetzt nochmal alles erhöhen wird dazu führen, dass die Konsumenten nicht mehr kaufen und die Firmen somit gezwungen werden die Preise zu senken. Welcher OttoNormal Verbraucher kauft sich noch einen Joghurt für über 1€? Zudem wird durch die mittlerweile mehr und mehr E-Autos und der eigenen Stromerzeugung deutlich weniger Öl verbraucht auf Straßen. Die, die immer noch meinen dicke Motoren fahren zu müssen, müssen halt blechen. Aber insgesamt wird die Inflation nicht mehr so krass steigen könnnen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,96 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,96 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +2,30 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,29 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,39 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,51 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | +2,59 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -8,39 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 7 | Aegis Critical Energy Defence | +1,46 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -3,60 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -3,26 % | |
| 10 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,43 % | Alle Diskussionen |