VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Welche Branche wäre sicherer? Ich wollte auch verkaufen, habe mir dann überlegt wo ich investieren würde. Habe nichts gefunden, überall steckt Risiko. Tech- Aktien: hoch riskant, Touristik Branche: bin ich investiert aber auch sehr riskant, in anbetracht der Inflation und Rezession. Deutsche Automobil Industrie: mitten in der Transformation, ebenfalls mit viel Risiken behaftet. Reedereien: sehr hoch bewertet, schlechtere Aussichten. Lebensmittel: hoch bewertet. Stahl und Co. : Energyabhängig. Keine Ahnung habt ihr eine andere Idee? Zumindest hat man den Wert der Wohnungen, ich schaue täglich nach einer Eigentumswohnung um mein Investment auszubauen. Noch immer sehr sehr hohe Preise. Sehe keinen Abschwung! Starke Zuwanderung in Deutschland. Auf eine inserierte Wohnung zur Miete, stehen die Leute teilweise Schlange...
Welche Branche wäre sicherer? Ich wollte auch verkaufen, habe mir dann überlegt wo ich investieren würde. Habe nichts gefunden, überall steckt Risiko. Tech- Aktien: hoch riskant, Touristik Branche: bin ich investiert aber auch sehr riskant, in anbetracht der Inflation und Rezession. Deutsche Automobil Industrie: mitten in der Transformation, ebenfalls mit viel Risiken behaftet. Reedereien: sehr hoch bewertet, schlechtere Aussichten. Lebensmittel: hoch bewertet. Stahl und Co. : Energyabhängig. Keine Ahnung habt ihr eine andere Idee? Zumindest hat man den Wert der Wohnungen, ich schaue täglich nach einer Eigentumswohnung um mein Investment auszubauen. Noch immer sehr sehr hohe Preise. Sehe keinen Abschwung! Starke Zuwanderung in Deutschland. Auf eine inserierte Wohnung zur Miete, stehen die Leute teilweise Schlange...
Gemäß eben erfolgtem Telefonat mit der Investor Relations Abteilung von Vonovia gibt es am 17.03 Klarheit über die Höhe der Dividende für 2022. Und eine Kapitalerhöhung sei keine Diskussion innerhalb Vonovia, so hieß es. Ich habe daraufhin noch einmal etwas aufgestockt um weitere 100 Aktien
Vonovia hat aber eben keine jahrzehnte lange Finanzierungen, sondern der Großteil der Anleihen steht die nächsten 5 Jahre zur Refinanzierung an. Wenn jetzt statt den momentanen um die 2% Zinsen halt höhere Sätze fällig werden, drückt das natürlich aufs Konto. https://investoren.vonovia.de/creditor-relations/falligkeitsprofil/
Naja ich denke das wird uns noch ne weile zwischen 20 und 30 bewegen werden. Zu viel ist ungewiss und der Hammer Staatsbeteiligung schwebt ja auch noch im Raum. Das eine immoaktie nicht stabiler ist wundert mich etwas. Ständig mieteinnahmen und über Jahrzehnte lange Finanzierungen sollten solche schwankungen doch vermeiden bzw kompensieren
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vonovia | ||
| 3 | Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild | ||
| 4 | Zu hohe Mieten. | ||
| 5 | Fanclub Vonovia |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | -2,55 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | +0,90 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 6 | IPO CSG | -3,84 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,89 % | |
| 8 | TeamViewer Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 9 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,65 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +1,58 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | -2,55 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,35 % | |
| 5 | IPO CSG | -3,84 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +16,89 % | |
| 7 | TeamViewer Hauptdiskussion | +0,14 % | |
| 8 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,65 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,32 % | Alle Diskussionen |