VONOVIA WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,51 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Vonovia
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 42.631
w
windowsfenster, 20.03.2025 11:40 Uhr
0
Die Aktie ist technisch stark überverkauft, die Unsicherheit steigt und die Anleiherendite sinkt etwas. Prinzipiell perfekte Voraussetzungen für den Turnaround.
T
TuDios, 20.03.2025 11:35 Uhr
0

Wo kann ich die anleihenrebditencharts mir anschauen? Vielen Dank vorab

https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
G
Gast-754859601, 20.03.2025 10:56 Uhr
0
Auf Google einfach die 10J Bundesanleihen. Mfg Dirk Müller
C
Crazytobi92, 20.03.2025 10:48 Uhr
0
Wo kann ich die anleihenrebditencharts mir anschauen? Vielen Dank vorab
T
TuDios, 20.03.2025 10:31 Uhr
1
Die Anleiherendite fällt und Vonovia fällt weiter? Macht keinen Sinn. Wird bald drehen
JohnStuartMill
JohnStuartMill, 20.03.2025 10:05 Uhr
0

Vorbörslich und nachbörslich wird die Aktie durch Privatanleger getrieben. Ab 9 Uhr übernehmen dann die Handel-Algos und die stehen wohl noch alle auf Sell.

Viele Vermögensverwalter handeln vorbörslich wie nachbörslich
w
windowsfenster, 20.03.2025 9:54 Uhr
1
Vorbörslich und nachbörslich wird die Aktie durch Privatanleger getrieben. Ab 9 Uhr übernehmen dann die Handel-Algos und die stehen wohl noch alle auf Sell.
A
Alfredo_, 20.03.2025 9:52 Uhr
0
Heute früh sah es nach leichter Stärke aus bis sie wieder in alte Muster verfällt.meistens Richtung abend schließt sie auf.
A
Alfredo_, 20.03.2025 9:45 Uhr
0
Merkwürdig andersrum schlägt es voll rein und dann kommt Verbesserung und hilft nicht.
w
windowsfenster, 20.03.2025 9:23 Uhr
0
Sinkende Anleiherenditen scheinen der Aktie aktuell auch nicht zu helfen.
F
Fabiustus, 20.03.2025 7:11 Uhr
2

Welchen Nutzen haben Dividenden, wenn der Aktienkurs gleichzeitig entsprechend fällt?.

Wenn das Unternehmen substanziell gut dasteht, dann haben die Dividenden einerseits eine disziplinierende Wirkung, weil ausgeschüttetes Geld nicht für Abenteuer zur Verfügung steht, andererseits sind sie aber eigentlich auch eine Hauptgründe eine Aktie zu kaufen. Natürlich gibt es Growth Aktien, bei denen man bereit ist für eine längere Zeit auf Dividenden zu verzichten, weil man damit rechnet dass der Kurs sich so wunderbar blendend entwickelt aber eigentlich möchte niemand sein Geld in irgendetwas stecken, ohne nicht auch regelmäßige Erträge daraus erzielen zu können
Gehirnoperator
Gehirnoperator, 20.03.2025 7:10 Uhr
1
https://www.wiwo.de/finanzen/immobilien/vonovia-und-leg-warum-immobilienaktien-jetzt-am-scheideweg-stehen/100114913.html
A
Alfredo_, 20.03.2025 3:38 Uhr
0

Welchen Nutzen haben Dividenden, wenn der Aktienkurs gleichzeitig entsprechend fällt?.

Er steigt ja auch wieder mit den Monaten weil Geld verdient wird.
d
derVorsichtiger, 19.03.2025 23:45 Uhr
0
Welchen Nutzen haben Dividenden, wenn der Aktienkurs gleichzeitig entsprechend fällt?.
A
Agent.K, 19.03.2025 22:53 Uhr
0
16€ möglich
F
Fabiustus, 19.03.2025 21:13 Uhr
0
Abc12345 VONOVIA

Ja, 24,50 könnten erst mal angelaufen werden

Mit Charts tue ich mich etwas schwer, da sich Wirtschaft und Unternehmen selten an Kursverläufe halten. Also grundsätzlich das anscheinend natürlich schon etwas über die Verfasstheit als Unternehmens aus, aber die Ausschläge nach oben und unten, welche für die Charttechnik entscheidend sind, sind ja doch eher ein Zufallsprodukt und keine unternehmerische Leitlinie. Für wen sie durchaus Bedeutung haben, ist für ultra-kurzfristige Spekulanten, welche sich nicht fundamental mit dem Unternehmen auseinandersetzen sondern darauf hoffen, dass andere die gleichen Chartregeln für Investment Entscheidungen nutzen, wie Sie selbst. Und von der Art gibt es tatsächlich einige. Hier müssten sich diese als Leerverkäufer betätigen. Was ich bei der stark gegensätzlichen fundamentalen Datenlage für recht gewagt halte. Dafür ist der maximal zu erwartende Abwärtstrends einfach nicht lang genug.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion
2 Vonovia
3 Vonovia SE Livetrading mit Nachweis im Profilbild
4 Zu hohe Mieten.
5 Fanclub Vonovia
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 Aevex Hauptforum +12,12 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 Strategy B +1,39 %
10 Metaplanet Inc.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
4 Virgin Galactica ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Strategy B +1,39 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
10 MSTR und STRC News +1,39 %
Alle Diskussionen