Vulcan Energy Ressources - NEU WKN: A2PV3A ISIN: AU0000066086 Forum: Aktien User: FrKäptnKirk
1,921
EUR
-3,47 % -0,069
16:12:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.668
FrKäptnKirk,
04.11.2025 10:34 Uhr
1
Genau - sehe ich auch so, aber es ist eine Bank, die mit der Leihgebühr bei Shortpositionen Geld verdient. Die Bank bedient sich natürlich beider Szenarien. Die Holder sind alle unterschiedlich mit eigenen Strategien, das kann man sich in den 603 Übersichten anschauen. Es ist aber üblich, dass sich Banken über Hedgefonds absichern - auch vanEck oder State Street. Vieles ist kontrolliert in Shortpositionen, manches ist einfach ein Zusammenschluss der Konkurrenz, wie man unschwer in den Listen erkennen kann. Lake Ressources etc. ….
p
palidS,
04.11.2025 8:59 Uhr
0
Gut möglich das sie einfach den Markt als MM bedienen wollen wenns steil hoch geht
Tertullianus,
04.11.2025 8:37 Uhr
0
Wenn ich es richtig verstehe, könnten auch Short Positionen dabei sein, wenn sie nicht notwendigerweise net-long sind?
T
Tertullianus,
04.11.2025 8:36 Uhr
0
Bzw. Weiß es jemand anderes?
T
Tertullianus,
04.11.2025 8:36 Uhr
0
Weißt du, was net-long Invest bedeutet?
Werbung
80 % über Börsenkurs
p
palidS,
04.11.2025 7:09 Uhr
1
News: Citigroup Global Markets Australia has lodged a Form 603 for $VUL.AX (Vulcan Energy Resources), revealing a substantial holding of 12.74 M shares (≈ 5.43%) as of 31 Oct 2025.
The position spans multiple Citi entities (Sydney, London, New York) under standard securities lending agreements — not necessarily a net-long investment.
Interesting timing amid Vulcan’s Phase One project progress. ⚡️ #ASX #Lithium #VUL #energytransition
G
GranatenJoeXXL,
03.11.2025 19:11 Uhr
3
Ah ok, das meinte ich sehr kurzfristig da die 8 Au$ einen Charttechnischen Widerstand in Sydneybieten. Hier ist jedoch alles drin. Bei 8,5% Shortquote kann es auch auf 15% gehen oder das Ding marschiert mit der FID Zusage auf 16 Au$ durch. Da ich aber auf Sicht 2030 long bin, ist es mir egal. Lithiumpreise steigen. Vulcan hat das beste Management mit der Besten Kommunikation das ich kenne. Dazu Vulsorb was in Bolivien sehr interessieren dürfte und ebenfalls für Einnahmen sorgen wird. Die Shortseller bringen seit Jahren Unruhe in den Stock, langfristig kann man mit Vulcan mMn jedoch nur gewinnen. 🤘🏻 Daher, gucken wir mal..hoffe du behältst recht.
W
Wolle1226,
03.11.2025 13:57 Uhr
0
https://www.electrive.net/2025/11/03/vulcan-energy-baubewilligung-fuer-lithium-extraktionsanlage-in-landau/
T
FrKäptnKirk,
03.11.2025 11:51 Uhr
0
Damit sind jetzt mit der finalen Genehmigung alle Punkte zur Finanzierung geebnet. 🥳
p
Mr.Spock,
03.11.2025 1:29 Uhr
0
@GranatenJoeXXL: Warum bist Du so anspruchslos? Ich sehe bis Jahresende Kurse über 10 AU$, wenn die Finanzierung vor Weihnachten durchgeht, eher 12-13 AU$ ...
p
palidS,
02.11.2025 23:59 Uhr
0
Kennen wir
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | ||
| 2 | Vulcan Energy Ressources - NEU | ||
| 3 | Kuniko | ||
| 4 | Vulcan ohne Basher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,01 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | +1,25 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +15,64 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,21 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,25 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -14,66 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Marvel Hauptdiskussion | -2,19 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +16,33 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,52 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,41 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,65 % | |
| 6 | Marvel Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,99 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 10 | Hyperscale Data | ±0,00 % | Alle Diskussionen |