VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
80,13
EUR
-0,34 % -0,27
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 158.870
Gast-753161602,
04.05.2023 13:09 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Du hast ja ein ziemlich schräges Bild von der Realität. https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/j-d-power-report-2023-mercedes-porsche-und-vw-versagen-in-wichtiger-qualitaets-studie_id_186055304.html
Gast-753161602,
04.05.2023 13:12 Uhr
0
Also einfach nur verzockt? Okay, danke. – Ich hatte noch einen anderen simplen Grund ausgemacht.
Pleitegeier131,
04.05.2023 13:08 Uhr
0
Fahre einen Golf 4 Benziner von 2001, Saugmotor, solide und günstig zu wartende Technik. Gute Ersatzteilversorgung. Dank Vollverzinkung nahezu rostfrei. Ein neues Modell kommt mir auch nicht ins Haus.
Gast-753161602,
04.05.2023 13:06 Uhr
0
Okay, danke. Ich will auch keinen VW mehr haben, obwohl ich als Wolfsburger Kind 3 Jahrzehnte "treu" war. Zuletzt war der Service eine Unverschämtheit und ich habe die ersten Vorboten der ganzen Software-Misere zu spüren bekommen. Es zählen zwar letztlich nicht unsere Einzelerfahrungen, aber auch in Qualitäts- und Zufriedenheitsstatistiken ist VW extrem zurückgefallen. Sowas kommt von sowas.
TuDios,
04.05.2023 12:58 Uhr
0
Übrigens konnte ich jetzt selbst herausfinden, warum -30% gegenüber Q1/22 nicht ganz so dramatisch sind, wie es sich anhört. Aber das wissen die üblichen Verdächtigen hier wahrscheinlich selbst noch nicht, sonst hätten sie mir ja einfach mal auf meine Kritik Paroli bieten können.
So wie ich das sehe hast du um 9:48 Uhr die Antwort bekommen. Positive Effekte aus gehedgten Rohstoffpreisen zieht man halt nur, wenn die Rohstoffpreise steigen, sonst ist das ein Kostenfaktor.
PapaWutz,
04.05.2023 12:56 Uhr
1
Nein, keine MEB Modelle. Ein Golf mit dem Schrott Getriebe DQ200 und ein T5 (https://www.autobild.de/artikel/ratgeber-motorschaeden-vw-t5-15679429.html). Den T5 bin ich aber zum Glück gut losgeworden.
Seitdem kommt mir kein Volkswagen mehr ins Haus
Gast-753161602,
04.05.2023 12:53 Uhr
0
Übrigens konnte ich jetzt selbst herausfinden, warum -30% gegenüber Q1/22 nicht ganz so dramatisch sind, wie es sich anhört. Aber das wissen die üblichen Verdächtigen hier wahrscheinlich selbst noch nicht, sonst hätten sie mir ja einfach mal auf meine Kritik Paroli bieten können.
Gast-753161602,
04.05.2023 12:48 Uhr
0
Darf ich fragen, ob du mit den 2 VWs MEB-Modelle meinst?
Gast-753161602,
04.05.2023 12:47 Uhr
0
Ist ja auch eine dumme Frage. Keine wesentlichen News, keine wesentliche Änderung, nur ein leichtes Plus von 0,9%. Hier bei VW gab's heute die Pressemitteilung mit den angeblich so tollen Zahlen, aber nur ein +/-0.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Das neue Dax Prognose Forum | +0,37 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 4 | $ZETA | -2,70 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | $ZETA | -2,70 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,86 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -5,08 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,29 % | |
| 9 | Ast Space Mobile | -9,36 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | +5,34 % | Alle Diskussionen |