VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,45 EUR
+1,65 % +1,26
20:39:56 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 159.078
T
Tikaa32, 15.05.2023 22:46 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Nein
Quixote
Quixote, 15.05.2023 22:56 Uhr
0

Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern

Das ist auch so. Bis zu 1.000 € Kapitalerträge pro Jahr und Person unterliegen keinem Steuerabzug. Wenn man die also vorher schon 'verbraucht' hat, fallen für die gesamte Dividende die o. g. Steuerabzüge von 26,375% (25%×5,5%, ohne Kirchensteuer) an.
K
Koori, 15.05.2023 23:17 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Verluste durch Verkauf kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden
Nobis
Nobis, 16.05.2023 1:57 Uhr
0

Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.

Aber das macht keinen Sinn, ich hab bei mir im Auszug 6.45 als Bruttodividende drin. Anschliessend hat es mir noch die Steuern abgezogen, somit hätte ich fast 50% Steuern auf die Dividende gezahlt. Letztes Jahr hatte ich das nicht. Da hab ich max 25-30% gezahlt. Komme aus der Schweiz.
T
Tomy20, 16.05.2023 5:38 Uhr
0
Ja egal die Dividende wird gleich wieder investiert.
Hakikat
Hakikat, 15.05.2023 22:44 Uhr
0
Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?
S
Silence904, 15.05.2023 22:39 Uhr
0
Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 15.05.2023 22:28 Uhr
0
Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.
V
Valuebär, 15.05.2023 22:27 Uhr
0
Steuer und Soli?
Nobis
Nobis, 15.05.2023 22:24 Uhr
0
Hab nur 6.45€ dividende bekommen, an was liegt das? wurden doch 8.76€ versprochen an der HV 🤔
Worden
Worden, 15.05.2023 20:40 Uhr
0
us daten haben uns den Tag vermiest. morgen wirds besser
speetxpress
speetxpress, 15.05.2023 19:04 Uhr
0
Ja und gleich investiert
T
TuDios, 15.05.2023 18:55 Uhr
0

Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?

Nach den guten China-Zahlen eigentlich überfällig. Aber Markteffizienz gibt es aktuell nicht nur Übertreibung in alle Richtungen.
MichelH
MichelH, 15.05.2023 18:18 Uhr
0
Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?
Gierig
Gierig, 15.05.2023 17:56 Uhr
0
Diba eben gekommen,also auch ja.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,56 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,32 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,60 %
4 Der Gold Club von Susiwong +1,20 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,18 %
6 Germany 40 Prognose +1,21 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
8 Hyperscale Data ±0,00 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +14,11 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -3,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,46 %
2 BAYER Hauptdiskussion +16,52 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,68 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,15 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,60 %
6 Hyperscale Data ±0,00 %
7 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion +15,35 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,01 %
9 Strategy B -10,15 %
10 NIKE Hauptdiskussion -2,92 %
Alle Diskussionen