VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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D
Dr._K, 16. Jun 18:16 Uhr
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Sap liefert auch kein nennenswerte Wachstum. Hat trotzdem n mond kgv über 15. Kurse steigen eigentlich nur wenn irgendne Fantasie ist. Gewinne und Dividenden sind sogar eher kontraproduktiv für steigende Kurse, weil zu viele Privatanleger kaufen.
A
AndreasBastgen, 16. Jun 19:14 Uhr
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Sap liefert auch kein nennenswerte Wachstum. Hat trotzdem n mond kgv über 15. Kurse steigen eigentlich nur wenn irgendne Fantasie ist. Gewinne und Dividenden sind sogar eher kontraproduktiv für steigende Kurse, weil zu viele Privatanleger kaufen.

Die langfristige Korrelation von gewinn und Kursentwicklung ist 99,9 prozent. Früher oder später. Bewertung steigt und sinkt, hat aber keinen langfristigen trend
B
BraverBürger, 16. Jun 20:02 Uhr
0

Sap liefert auch kein nennenswerte Wachstum. Hat trotzdem n mond kgv über 15. Kurse steigen eigentlich nur wenn irgendne Fantasie ist. Gewinne und Dividenden sind sogar eher kontraproduktiv für steigende Kurse, weil zu viele Privatanleger kaufen.

SAP hat ein Alleinstellungsmerkmal. Hier braucht es weniger Wachstum sondern hier ist viel Phantasie drin. VW ist in einem Umfeld wo nur Gewinnsteigerung und Wachstum den Kurs nach oben bringen. Beides ist bei VW nicht der Fall. Und das auf Jahre. Ergo. Ihr habe ALLES ALLES WIRKLICH ALLES schon VORHER gewusst und wie immer. Gelähmt, Träge, Faul und Dumm. Das sind alles Eigenschaften die man rückblickend immer und immer wieder bei Anleger feststellt. Ergo bleibt man ein Schwanzlutscher. Mehr nicht.
LamboLars
LamboLars, 16. Jun 20:05 Uhr
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SAP hat ein Alleinstellungsmerkmal. Hier braucht es weniger Wachstum sondern hier ist viel Phantasie drin. VW ist in einem Umfeld wo nur Gewinnsteigerung und Wachstum den Kurs nach oben bringen. Beides ist bei VW nicht der Fall. Und das auf Jahre. Ergo. Ihr habe ALLES ALLES WIRKLICH ALLES schon VORHER gewusst und wie immer. Gelähmt, Träge, Faul und Dumm. Das sind alles Eigenschaften die man rückblickend immer und immer wieder bei Anleger feststellt. Ergo bleibt man ein Schwanzlutscher. Mehr nicht.

Das Bildungsbürgertum aus Marzahn hat gesprochen...
B
BraverBürger, 17. Jun 6:31 Uhr
0

Das Bildungsbürgertum aus Marzahn hat gesprochen...

In der Wortwahl gebe ich Dir recht. Tatsächlich ist es aber so. Wer nicht sieht in welchem Umfeld das Unternehmen steckt und dann sieht wie die Gewinnsteigerung und das Wachstum ist darf bei VW nicht investiert sein. Tut er es ist er es: ein Schwanzlutscher. Warum ? Markentreue. Ein dämlicheren Ansatz gibt es beim Investieren nicht. ............... so quasi "............. mein Nachbar fährt einen Golf..............also ist die Aktie Gut...........ah ja........." Lutsch weiter.
B
BraverBürger, 16. Jun 14:37 Uhr
2
Es bleibt dabei Ditto2 hat DIE Aussage getroffen. Die Börse investiert in Wachstum und Gewinnsteigerung. VW liefert beides nicht. Im Gegenteil. VW hat erstmal Gewinnverluste über Jahre durch Mitarbeiterentlassungen (Abfindung etc. ) Ergo VW ist kein Invest auf Jahre. Auch möchte VW kein Wachstum zeigen sondern werthaltig verkaufen und opfert dazu das Wachstum. Einem Dividentitel das von Wolfgang Porsche angeordnet wurde, denn wovon soll er leben ? , ofpert man die Kurssteigerung. Ich setze lieber auf Wachtumgswerte ohne Dividende als auf die Dividene mit Kursabschlägen die wie bie VW seit vielen vielen vielen Jahren nach unten zeigen. Ergo bringt das nichts in VW zu investieren für den Kleinanleger. VW ist das Kürzel für VolterWolfgang der Kleinanleger. SunnyKack sollte sich lieber um sich kümmern und ins erotikforum abtauchen als hier einen Blödsinn zu verzapfen.
SunnysKakao
SunnysKakao, 16. Jun 13:56 Uhr
0

🤣 Ja klar, VW hat arge Probleme und dies kann man nicht mehr so einfach hin bekommen, Neuzulassungen schönen durch Leasing Angebote hilft leider nur begrenzt

VW setzt 2025 noch einen drauf: Im 1. Quartal stiegen BEV-Auslieferungen um sagenhafte 59 % auf 216.800 E‑Autos, der globale Anteil lag bei runden 10 % und in Europa sogar Spitzenreiter mit 26 % Marktanteil . Und wie verdient man damit Geld? Klar: Leasing-Deals, die 24–48 Monate laufen, holen dich direkt ans Steuer – ohne Risiko, top‑aktuell und mit Mietverträgen, die dich nicht in der Vergangenheit festfahren. Damit ist klar: VW liefert nicht nur Masse, sondern positioniert sich mit cleveren Leasing‑Paketen als ernstzunehmende Antwort auf alle Verbrenner‑Miesepeter – und lässt zeigen, wie E‑Mobilität 2025 richtig saftig durchstartet.
A
Alfredo_, 16. Jun 13:45 Uhr
1
Wer so viel Boni und dividende verteilt ...naja so schlecht kann es nicht gehen. Da gibt es weitere Abstufungen nach unten...Unternehmen die keine Boni und usw. Zahlen können. Dividende zusammenstreichen auf 1 bis 3 % anstatt ca. 5 6 7 % return.
H
HarryMüller, 16. Jun 11:38 Uhr
0

Volkswagen ist 2025 global wieder im Aufschwung. Vor allem durch stark steigende Elektroauslieferungen in Europa und Nordamerika, gute klassische Modelle in Südamerika, und strategische Kurskorrekturen in China, ist die Marke nicht nur zurück – sie ist stabil und wachsend. Die große Welle der Elektromobilität steht erst am Anfang: Gesellschaftlicher Umdenkprozess läuft gerade erst an. Viele Menschen denken jetzt erst um, weil: E-Autos sichtbar alltagstauglich werden. Die Ladeinfrastruktur exponentiell wächst, Benzinpreise weiter steigen, Umweltbewusstsein + politische Vorgaben Druck erzeugen. Für VW heißt das: Gigantisches Nachfragepotenzial ab 2025/26. Wer heute schon E-Autos in Masse liefern kann (wie VW mit ID.4, ID.7, Enyaq, Audi Q4/Q6), wird ernten. Die Nachfrage wird nicht linear, sondern exponentiell ansteigen – ähnlich wie bei Waschmaschinen, Farbfernsehern oder Handys früher. Die kommenden zwei Jahre entscheiden, ob Volkswagen zum Metzger oder zum Rindvieh wird. So brutal es klingt – genau so brutal sind Märkte in disruptiven Phasen.

🤣 Ja klar, VW hat arge Probleme und dies kann man nicht mehr so einfach hin bekommen, Neuzulassungen schönen durch Leasing Angebote hilft leider nur begrenzt
H
HarryMüller, 16. Jun 11:36 Uhr
0
Ich warte noch auf den großen Knall, aktuell ist mir die VW Blase noch zu prall
Andromedanebel
Andromedanebel, 16. Jun 9:20 Uhr
2

Der Chart spricht deutliche Worte. Wenn ein Kaufsignal kommt, dann aber ordentlich.

Blödsinn. Charttechnik ist Blödsinn. Nachrichten machen Kurse und nicht eure bekloppte chartttechnik
B
BraverBürger, 15. Jun 21:50 Uhr
0

Ich frage mich allerdings was die bei Porsche machen, das ist ja wirklich ein Desaster, auch im Vergleich zu Mercedes und BMW

Wolfgang hat beim IPO Geld eingesammelt. Aus dem Primärmarkt. Im Sekundärmarkt lässt er die Porscheiße VZ durch Porschisse SE abverkaufen.
B
BraverBürger, 15. Jun 21:48 Uhr
1

Langfristig Brunzi werden Wachstum und Gewinnsteigerung an der Börse belohnt nicht kurzfristig.

ja aber muss ich jetzt 10 Jahre durch das Tal der Tränen und 60% vom eingesetzten Kapital verlieren..............muss ich das ? - Nein. Vollpfosten.
SunnysKakao
SunnysKakao, 15. Jun 18:46 Uhr
3
Volkswagen ist 2025 global wieder im Aufschwung. Vor allem durch stark steigende Elektroauslieferungen in Europa und Nordamerika, gute klassische Modelle in Südamerika, und strategische Kurskorrekturen in China, ist die Marke nicht nur zurück – sie ist stabil und wachsend. Die große Welle der Elektromobilität steht erst am Anfang: Gesellschaftlicher Umdenkprozess läuft gerade erst an. Viele Menschen denken jetzt erst um, weil: E-Autos sichtbar alltagstauglich werden. Die Ladeinfrastruktur exponentiell wächst, Benzinpreise weiter steigen, Umweltbewusstsein + politische Vorgaben Druck erzeugen. Für VW heißt das: Gigantisches Nachfragepotenzial ab 2025/26. Wer heute schon E-Autos in Masse liefern kann (wie VW mit ID.4, ID.7, Enyaq, Audi Q4/Q6), wird ernten. Die Nachfrage wird nicht linear, sondern exponentiell ansteigen – ähnlich wie bei Waschmaschinen, Farbfernsehern oder Handys früher. Die kommenden zwei Jahre entscheiden, ob Volkswagen zum Metzger oder zum Rindvieh wird. So brutal es klingt – genau so brutal sind Märkte in disruptiven Phasen.
McPie
McPie, 15. Jun 14:14 Uhr
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Ich frage mich allerdings was die bei Porsche machen, das ist ja wirklich ein Desaster, auch im Vergleich zu Mercedes und BMW
McPie
McPie, 15. Jun 14:00 Uhr
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Und ein mittelfristiger BEV Anteil in China von 5-10% wäre völlig ausreichend (das braucht man aber dann auch wegen Chinainvestitionen und Skalierung), es müssen nicht die 40% Prozent sein, die man mal im Vorelekrozeitalter dort hatte. Ihr könnt mir vertrauen, immerhin war mein Großonkel CEO von Opel und hatte dort Angestellte wie Ferdinand 'Dudi' Dudenhöffer. Ich könnte da auch einige Anekdoten aus dem Mainzer Nachtleben erzählen, aber aus Datenschutzgründen lass ich das lieber mal.
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