VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,36 EUR
+0,06 % +0,05
07:05:10 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.086
D
DESCARTES2000, 16.05.2023 7:14 Uhr
0
Nobis, die schweizerische Gesetzgebung kennt hier wahrscheinlich kaum jemand. In Deutschland wäre deine Abrechnung falsch.
T
Tomy20, 16.05.2023 5:38 Uhr
0
Ja egal die Dividende wird gleich wieder investiert.
Nobis
Nobis, 16.05.2023 1:57 Uhr
0

Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.

Aber das macht keinen Sinn, ich hab bei mir im Auszug 6.45 als Bruttodividende drin. Anschliessend hat es mir noch die Steuern abgezogen, somit hätte ich fast 50% Steuern auf die Dividende gezahlt. Letztes Jahr hatte ich das nicht. Da hab ich max 25-30% gezahlt. Komme aus der Schweiz.
K
Koori, 15.05.2023 23:17 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Verluste durch Verkauf kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden
Quixote
Quixote, 15.05.2023 22:56 Uhr
0

Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern

Das ist auch so. Bis zu 1.000 € Kapitalerträge pro Jahr und Person unterliegen keinem Steuerabzug. Wenn man die also vorher schon 'verbraucht' hat, fallen für die gesamte Dividende die o. g. Steuerabzüge von 26,375% (25%×5,5%, ohne Kirchensteuer) an.
T
Tikaa32, 15.05.2023 22:46 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Nein
Hakikat
Hakikat, 15.05.2023 22:44 Uhr
0
Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?
S
Silence904, 15.05.2023 22:39 Uhr
0
Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern
CaptainDollarX
CaptainDollarX, 15.05.2023 22:28 Uhr
0
Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.
V
Valuebär, 15.05.2023 22:27 Uhr
0
Steuer und Soli?
Nobis
Nobis, 15.05.2023 22:24 Uhr
0
Hab nur 6.45€ dividende bekommen, an was liegt das? wurden doch 8.76€ versprochen an der HV 🤔
Worden
Worden, 15.05.2023 20:40 Uhr
0
us daten haben uns den Tag vermiest. morgen wirds besser
speetxpress
speetxpress, 15.05.2023 19:04 Uhr
0
Ja und gleich investiert
T
TuDios, 15.05.2023 18:55 Uhr
0

Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?

Nach den guten China-Zahlen eigentlich überfällig. Aber Markteffizienz gibt es aktuell nicht nur Übertreibung in alle Richtungen.
MichelH
MichelH, 15.05.2023 18:18 Uhr
0
Was wird jetzt aus dem Kurs von 130 ?
Gierig
Gierig, 15.05.2023 17:56 Uhr
0
Diba eben gekommen,also auch ja.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BYD Hauptdiskussion -4,85 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
4 Metaplanet -5,91 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,86 %
6 LENOVO Hauptdiskussion -3,31 %
7 TUI Hauptforum -1,15 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries -0,06 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,15 %
10 OCEAN POWER Hauptdiskussion +0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BYD Hauptdiskussion -4,85 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +15,74 %
3 Metaplanet -5,91 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,86 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -0,06 %
6 LENOVO Hauptdiskussion -3,31 %
7 TUI Hauptforum -1,15 %
8 OCEAN POWER Hauptdiskussion +0,56 %
9 Novo Nordisk nach Split -0,89 %
10 PlasCred Circular Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen