VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

73,14 EUR
+2,47 % +1,76
09:06:06 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.168
h
hugoschwanz, 02.10.2024 18:55 Uhr
0
VW ist erneut Tagesverlierer. VW ist auch dieses Jahr am schlechtsten geführt von alle DAX Konzernen. Wann kommt endlich die Divi - Kürzung ? Ich will VW auf unter 90 und unter 80 diese Jahr sehen. Ich möchte das sich meine Berechnungen auf VW erneut bewahrheiten.
M.Cherry
M.Cherry, 02.10.2024 18:53 Uhr
0

Ne ist klar, du schlauer Spion.

Was für eine De.pp.enAussage. Das Aktienrecht schränkt Dividendenzahlung nicht für einen Teil der Inhaber ein...
M.Cherry
M.Cherry, 02.10.2024 18:50 Uhr
0

Naja was dachtest du denn? Etwa das ich geheimes Insiderwissen habe? Ich koche mit dem selben Wasser wie alle anderen nur habe ich einen anderen Zugang zu der Thematik. Wie ich schon gesagt habe bleibt es letztlich eine Wette darauf ob die Vorgaben erreicht werden oder nicht und wir haben noch eine Weile hin. Bis dahin ist alles unnötiges Geschwätz!

Ich denke eher, da DU keine wirkliche Perspektive und nur Hoffnung hast, sind deine Kommentare eher nur Geschwätz. Du versuchst vielleicht etwas zu verstehen, wo die Probleme liegen und lässt dich von seit Jahren getätigten Absichtserklärungen von VW blenden. Sie sind längst die Ankündigungsweltmeister, haben tatsächlich aber kaum etwas nachhaltig erfolgreiches in die Wege geleitet. Jede Woche Stillstand in den Entscheidungen kostet weitere Marktanteile - bereits schon seit letztem Jahr... Mittlerweile deutlich in China zu sehen ! Der US Markt bröckelt auch schon und mal schauen, wie sich das Europageschäft im zweiten Halbjahr entwickelt. Alles im allem keine guten Aussichten mit weniger Gewinn und überwiegend Altlasten die Transformation zu stemmen. Die geplanten Investitionen wurden in den letzten Tagen bereits von 180 Mrd auf 160 Mrd um 11% eingestampft. Bereits jetzt schon - wie viel wurden eigentlich bereits davon investiert? Ist dazu etwas bekannt? Und zählen die Kosten für die Joint Ventures mit Rivian und XPeng auch schon dazu? Fragen über Fragen.. Und in deinen Augen ist das ALLES Geschwätz?
M.Cherry
M.Cherry, 02.10.2024 18:40 Uhr
0

Wer weiß ob in D wirklich Werke geschlossen werden. Mit der Drohkulisse von Werkschließungen kann man vllt die 4-Tage-Woche ohne Lohnausgleich durchsetzen.

Das Werk Osnabrück hat nun Porsche Aufträge ab 2026 verloren und steht vor Beschäftigungslosigkeit. Ich denke, das wird ein möglicher zusätzlicher ! Standort sein .
M.Cherry
M.Cherry, 02.10.2024 18:38 Uhr
0

Wenn überhaupt. Wenn wirklich Werke geschlossen werden und tausende Mitarbeiter rausfliegen dann kann ich mir nur schwer vorstellen das es eine Divi geben wird.

Eine Dividende wird schon kommen, zwischen 0,20€ und 4€ halte ich alles für möglich. Sonst besteht die Gefahr, dass VW Vorzüge auch Stimmrechte erhalten würden, wenn mehrere Jahre hintereinander keine Divi gezahlt würde. Und das möchten die Eigentümer definitiv nicht, mehr Mitsprache vom Vz- Aktionär.
Developer
Developer, 02.10.2024 18:09 Uhr
0

Doch das glaube ich schon. Zum einen weil das Land Niedersachsen mit 20% beteiligt ist und man sich für VW-begünstigende politische Entscheidungen gutstellen möchte, mit weiteren 17% Beteiligung will man sich die Qatar Holding warm halten und nicht enttäuschen und der Wolfgang will ja allen voran abkassieren. Der Streubesitz macht ja nur etwa 10% aus, profitiert aber von der Divi-Strategie.

Ja da magst Du vielleicht auch Recht haben. Aber dann wird es ordentlichen Stress geben. Und mal im Ernst, die guten Mitarbeiter gehen immer freiwillig zuerst da sie auch in anderen Unternehmen gute Chancen haben. Warten wir es ab.
a
aktienfux, 02.10.2024 18:06 Uhr
0

Bis 2026 15 Mrd einsparen? Das sind nur noch 15 Monate und Personalabbau wird Stand jetzt frühestens in 9 Monaten stattfinden, sofern der Betriebsrat und die Gewerkschaften nicht eine andere Lösung erzwingen. 6,5% Rentabilität? Bei Volkswagen versuchen sie vergeblich schon seit Jahren, diese erheblich zu steigern. Unterm Strich haben sind alle anderen Konzernmarken (noch) besser aufgestellt und subventionieren die Kernmarke. Es wird hier immer vom schwerfälligen Tanker gesprochen. Das ist eben so und deshalb sehe ich, dass bisher alle gewünschten Planungen bisher kaum erfolgreich waren. Deine Hoffnung stirbt zuletzt, Viel Erfolg mit deiner Kapitalanlage, wenn du kein besseres Investment weißt, Z.B. einen ETF auf den MSCI World Index.

Dann dauerts halt ein wenig länger. Ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt, traust du dem Management so wenig zu? Wie gesagt - die Katze ist nun aus dem Sack und darum kann auch nach belieben an Knöpfen gedreht werden. Ich denke wir werden uns noch wundern was alles geht wenn der Stein ins Rollen kommt!
Palladio
Palladio, 02.10.2024 17:58 Uhr
0

Wenn VW wieder 9 Euro Dividende zahlt, dann rutscht die Aktie auf -3 Euro

Zu dem Kurs kauf ich die Börse leer 🤣
L
Langzeitwette, 02.10.2024 17:57 Uhr
0
Überlege hier einzusteigen! Schon Zeit seinen Lachs in den Ring zu werfen oder wie ist eure Meinung?
a
aktienfux, 02.10.2024 17:57 Uhr
0

Soso, Ich beschreibe schon seit Monaten, dass der Konzern große Probleme hat, nun haben es offensichtlich auch die meisten durch die nach und nach getätigten Aussagen der Verantwortlichen begriffen, Und dennoch ist alles nur Geschwätz.... 😎🫣

Das weiß ich nicht, bin noch nicht so lange hier aber grundsätzlich interessiert es mich nicht wirklich was hier geschrieben wird! Ist ein kleiner Ausgleich, mehr nicht. Ich agiere nach meiner eigenen Strategie und eigenen Prinzipien. Es freut mich für dich, dass du bis jetzt richtig antizipiert hast und ich hoffe für dich du konntest davon profitieren aber die Phase des großen Kursverfalls neigt sich nun dem Ende zu meiner Meinung nach. Jetzt hat das Management gesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt. Ich denke das hat einen größeren Impact als deine Posts du kleine Forums Kirsche ;)
Zardoz
Zardoz, 02.10.2024 17:34 Uhr
0

Die wird wohl gezahlt, da Niedersachsen darauf angewiesen ist. Sonst wird der ganze Haushalt kollabieren und die Regierung Weil ist am Ende

Ja gut aber wenn die Kuh erst mal tot ist kann man sie nimmer melken.
K
K.P.taler, 02.10.2024 17:32 Uhr
0

Eventuell gibt’s auch nur für Niedersachsen die Divi

Ne ist klar, du schlauer Spion.
A
Agent.K, 02.10.2024 17:25 Uhr
0
Eventuell gibt’s auch nur für Niedersachsen die Divi
A
Agent.K, 02.10.2024 17:25 Uhr
0

Wenn VW wieder 9 Euro Dividende zahlt, dann rutscht die Aktie auf -3 Euro

Die wird wohl gezahlt, da Niedersachsen darauf angewiesen ist. Sonst wird der ganze Haushalt kollabieren und die Regierung Weil ist am Ende
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 HauptForum SK HYNIC +6,86 %
2 Germany 40 / DAX Prognose +1,50 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,50 %
4 TUI Hauptforum +2,32 %
5 Battalion -8,16 %
6 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -0,85 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +9,05 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 SAP Hauptdiskussion +2,66 %
10 BYD - Presselinks +0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 HauptForum SK HYNIC +6,86 %
2 TUI Hauptforum +2,47 %
3 Battalion -8,16 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +9,05 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -0,85 %
6 BYD - Presselinks +1,18 %
7 SAP Hauptdiskussion +1,57 %
8 PlasCred Circular Innovations -0,60 %
9 Hauptforum zur Galan Lithium Aktie ±0,00 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen