VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Teils/Teils stimmt das natürlich. Nur das Volkswagen wieder zu alter Stärke wieder zurück findet, das kann man getrost vergessen. Wenn Du Dir die Quartalszahlen der letzten Jahre anschaust, dann kannst Du verstehen warum der Kurs da steht wo er steht. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, sollte sich die gegenwärtige Situation nicht baldigst ändern wird/könnte Volkswagen für nächstes Jahr bereits einen Verlust ausweisen. Die Konkurrenz schläft eben nicht. Die alte Volkswagen auch nicht mehr. Selbst wenn sie es wirklich schaffen (wie vom Unternehmen geplant) im nächsten Jahr ca. 50.000 Mitarbeiter zu entlassen, muss man gerade erstmal mit größeren Folgekosten rechnen (Abfindungen). Ich denke, Volkswagen muß sich enorm verschlanken. Ja, Volkswagen wird überleben. Dann jedoch wesentlich kleiner als bisher.
-60 % seit Q1/2021 und ihr meint die Schwächung der Marktstellung und des Geschäftsmodells sind nicht schon längst eingepreist? Dann werdet ihr den Kursen hinterherlaufen. Volkswagen wird - wie immer - gestärkt aus der Krise hervorgehen. Genau wie die gesamte deutsche Wirtschaft. Alles andere ist typisch deutsche Schwarzmalerei. Wir haben in Deutschland gar keine andere Wahl als unsere Autoindustrie wieder konkurrenzfähig zu machen. Aktuell schrumpfen sich alle Hersteller gesund. Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache. Mehr Chance als Risiko. Die Abschläge in diesem Jahr betreffen die gesamte Autoindustrie und ist im wesentlichen auf die KI-Rotation zurückzuführen. Nur wegen KI und chinesischen E-Autos ist Volkswagen nicht insolvent. Wer das glaubt versteht nicht wie große Konzerne arbeiten.
Man hätte damals die Verantwortlichen des abgasskandals für mindestens 10 Jahre ins Gefängnis stecken sollen. Stattdessen hat man ein paar kleine Fische über die klinge springen lassen und die großen Fische hat man laufen lassen. Und die wurden von unseren sauberen Politikern gedeckt und beschützt
https://www.focus.de/auto/225-000-jobs-weg-deutschlands-auto-krise-eskaliert_4dc5991a-77ea-4c11-aef1-4dfc55215121.html So läuft das chinesische Playbook in 5 Schritten: Der Staat schafft den Rahmen. Kapital, Förderung, Marktzugang, Talente, Infrastruktur Hunderte Startups springen rein. Ein ganzes Ökosystem entsteht Überangebot wird bewusst zugelassen. Mehr Angebot als Nachfrage Wer nicht effizient und innovativ ist, stirbt. Brutaler Wettbewerb auf engstem Raum Die Überlebenden sind unschlagbar. So sind BYD und CATL entstanden. Heute der größte E-Auto-Hersteller und der größte Batteriehersteller der Welt VW-Chef Oliver Blume meinte neulich: „Unser Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Nicht bei Volkswagen. Nicht für Deutschland insgesamt."
Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.
Der Markt stellt fest, dass deutsche Autos nicht mehr gefragt sind. Das ist ein feiner Unterschied. Du solltest eventuell mal Nachrichten verfolgen :D VW ist nicht billig, der Absatz sinkt. Sieht mau aus für deutsche OEMs. Achja, ich mach mich nicht darüber lustig, ich bin bei einem OEM angestellt.
Lasst euch hier nicht wieder verrückt machen. Die Autowerte wurden genauso wie die Softwaretitel alle dieses Jahr massiv abverkauft. Das ist hier kein VW spezifisches Problem. Die Bewertung ist so attraktiv wie noch nie. Der Markt tut aktuell so als wären alle Geschäftsmodelle zukünftig irrelevant. Mit Ausnahme von Musk und KI-Titeln. Man sollte einfach entspannt bleiben und - wenn möglich - seinen Einstand runterholen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,39 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -2,60 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,91 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,63 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,20 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +7,39 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 3 | Security der nächsten Generation | -2,60 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +1,91 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -9,63 % | |
| 6 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | +1,17 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +3,20 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -1,17 % | Alle Diskussionen |