VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,31 EUR
-0,11 % -0,08
19:00:14 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.477
P
Pech32, 14:11 Uhr
0
Seat weg nur cupra als erfolgreiche Marke weiterführen... Manager posten reduzieren ... Um das VW-Gesetz auszuhebeln und Werksschließungen ohne die Zustimmung des Landes Niedersachsen durchzusetzen, müsste der Vorstand die Marke Volkswagen auslagern, bestehende Modelle strategisch auslaufen lassen oder Kooperationen mit Drittfirmen eingehen. Das Gesetz bindet primär die Volkswagen AG als börsennotierte Muttergesellschaft. Es schützt jedoch rechtlich nicht automatisch jede einzelne Tochtergesellschaft oder den rein faktischen Produktionsstopp. Genau das haben sie doch vor oder irre ich mich da jetzt?
P
Pech32, 14:07 Uhr
0
Wenn Sie das alles so umsetzen wie es in dem Artikel steht und die Politik weniger Einfluss hat dann ist das genau das was die Investoren seit jahren schon wollten... Warum sollte es nicht klappen? Man muss es eben jetzt einfach konsequent durchziehen ohne Rücksicht. ..
P
Pech32, 14:05 Uhr
0

75€, 50€ sind auf jedenfall sammel Möglichkeiten auf jahre gesehen

Vom Umbau ist zudem die Konzernstruktur betroffen. Das operative Geschäft der Volkswagen AG soll auf eine Volkswagen Pkw AG und eine Volkswagen Komponente AG ausgegliedert werden. Die Volkswagen AG würde dabei vermehrt als schlanke Holding agieren. Damit will das Unternehmen weniger Gremien, weniger doppelte Zuständigkeiten und schnellere Entscheidungen.
Cetoc1983
Cetoc1983, 13:11 Uhr
0
75€, 50€ sind auf jedenfall sammel Möglichkeiten auf jahre gesehen
P
Pech32, 13:07 Uhr
0
Wollte nicht der Kapitalmarkt seit jahren schon das vw sich verschlankt? Was ist das dann?
P
Pech32, 13:06 Uhr
0
https://www.oe24.at/a/vw-will-eine-marke-und-jedes-2-modell-streichen-900095577
Cetoc1983
Cetoc1983, 13:03 Uhr
0
Genau. Will hier nicht Klugscheißer oder so ich nutze lediglich k.i sry 😶‍🌫️
M
Mrnafuture, 12:57 Uhr
0

Das, was du meinst, ist ein anderes Instrument: Bei massiven Umstrukturierungen oder drohenden Entlassungen gründen Unternehmen oft eine sogenannte Transfergesellschaft (oder Beschäftigungsgesellschaft). ​Der Zweck: Diese rechtlich eigenständige Gesellschaft dient als „Auffangbecken“ für die betroffenen Mitarbeiter. ​Der Ablauf: Statt direkt arbeitslos zu werdegn, wechseln die Angestellten für einen befristeten Zeitraum (meist 6 bis 12 Monate) in diese Transfergesellschaft. Quelle:gemini Das wird vw wohl im Hintergrund gerade vorbereiten

...ähnlich einer bad-bank
Cetoc1983
Cetoc1983, 12:55 Uhr
2
Das, was du meinst, ist ein anderes Instrument: Bei massiven Umstrukturierungen oder drohenden Entlassungen gründen Unternehmen oft eine sogenannte Transfergesellschaft (oder Beschäftigungsgesellschaft). ​Der Zweck: Diese rechtlich eigenständige Gesellschaft dient als „Auffangbecken“ für die betroffenen Mitarbeiter. ​Der Ablauf: Statt direkt arbeitslos zu werdegn, wechseln die Angestellten für einen befristeten Zeitraum (meist 6 bis 12 Monate) in diese Transfergesellschaft. Quelle:gemini Das wird vw wohl im Hintergrund gerade vorbereiten
Cetoc1983
Cetoc1983, 12:53 Uhr
0
Ich habe keine glaskugel nur sehe ich was china macht. Und günstig bewertet reicht in dem Fall halt nicht mehr
Popeyee
Popeyee, 12:52 Uhr
0

https://youtu.be/HGe1M5wkZpE?is=hNdSiTWnlXulO6xH

Ja, dieser Beitrag beschreibt die Misere genau.
A
Abc12345, 12:31 Uhr
0
If you can‘t stand the heat, get out of the kitchen
P
Pech32, 12:31 Uhr
0

Für diejenigen die es immer noch nicht verstehen bei VW!

Also gehst du davon aus das vw in 10 jahren Geschichte ist ...?
D
Duregar, 11:48 Uhr
0

Es ist im übrigen mehr als genug Geld da…. nur leider werden Steuergelder immer wieder in den Sand gesetzt bzw. verwässern oder werden fehlinvestiert… Die oberen 10% zahlen bereits einen überproportional großen Teil der Steuerlast…. wenn man hier immer weiter „melkt“ dann bekommen wir ein Problem den ewig macht man dies nicht mit….

Die obersten 1.5% halten auch 86% der gesamten Betriebsvermögen. Das jetzt die oberen 10% über 50% der Einkommensteuer zahlen ist jetzt kein gutes Argument. Denke proportional sind das eher minderleister in dem Kontext oder?
D
Duregar, 11:40 Uhr
1

Vielleicht nur ungünstig formuliert… selbstverständlich gibt es keine Vermögenssteuer in Deutschland ich meinte das Thema Vermögenssteuer an sich ist schwierig (nicht die Steuer da es diese ja nicht gibt). Das mit den Kapitalerträgen ist eine Seite ok…. aber was das schaffen von Arbeitsplätzen und ohnehin hohen oder auch dem Einkommen angemessen Steuern angeht tut man definitiv mehr für die Gesellschaft als der normale Arbeitnehmer (das ist ja auch ok, aber eine Steuer auf das Vermögen selbst halte ich in vielen Fällen für falsch). Klar Milliardärserben die nie einen Finger gerührt haben und somit „ungerechtfertigt“ zu solch einem Vermögen gekommen sind, da könnte man darüber sprechen…. das wäre aber wohl nicht möglich zu trennen 😅 ist ehr eine moralische Sache. Vermögen der ersten Generation also der erschaffenden Generation ist zu schützen ✊🏻

Das wäre ja machbar wenn man die Erbschaftssteuer sinnvoll ausgestaltet und die in dem Bereich zu 99% genutzten Schlupflöcher schließt.
Songbird_runs
Songbird_runs, 11:37 Uhr
0

Meine Aussage war ausschließlich auf Unternehmer bezogen 😉 daher hab ich geschrieben man müsste das differenzieren und Vermögen eben nicht pauschal mit einer Steuer „bestrafen“ 🤷🏻‍♂️

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Dieser-Trick-befreit-Elon-Musk-Co-vom-Steuernzahlen-id31017821.html Ausm Nachbarforum…Oh weh…es gibt so viel zu tun. Btw, den Verschonungsbedarfsprüfungsparagraphen (§ 28a ErbStG) gibts in D auch. Da rechnen sich Milliardäre auf dem Papier arm um wenig bis fast keine Schenkungs- oder Erbschaftssteuer zu zahlen. Irre. Letztes prominentes Beispiel: Mathias Döpfner. Das Prinzip dahinter: Die Steuer auf Firmenerbschaften kann erlassen werden, wenn der Erbe nachweisen kann, dass er „bedürftig“ ist . Das bedeutet, er kann die Steuerschuld nicht aus seinem verfügbaren privaten Vermögen begleichen, ohne den Betrieb verkaufen zu müssen .Der Trick: Döpfner kaufte kurz vor der Schenkung zunächst einen kleinen Anteil Aktien. Dadurch steckte er sein gesamtes liquides Vermögen in diese nicht sofort verfügbaren Unternehmensanteile.Das Ergebnis: Da er nun über kein leicht zugängliches Barvermögen mehr verfügte, um die Steuer auf das Milliardengeschenk zu bezahlen, griff die Ausnahmeregelung. Er rechnete sich bezüglich liquider Mittel „arm“ und umging so die Zahlung. Irre. Da wird ein Milliardär aufm Papier arm. Und die Menschen hier wollen mir erzählen, dass sei gerecht und wir müssen an Sozialleistungen sparen. Nein, endlich Hochvermögende ohne Schlupflöcher besteuern so dass sie überhaupt mal Steuern zahlem
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion -0,11 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Battalion +4,07 %
8 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 VW Hauptdiskussion -0,11 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Battalion +4,07 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
7 Metaplanet ±0,00 %
8 Gorilla +3,43 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen