VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,31 EUR
-0,11 % -0,08
19:00:14 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

Die Diskussion dreht sich um mehrere Themen, darunter die wirtschaftliche Lage von Volkswagen, Steuerpolitik und die Zukunft der Automobilindustrie. \n\n1. **Volkswagen und Automobilindustrie**: \n - Pech32 und andere diskutieren die Notwendigkeit von Umstrukturierungen bei Volkswagen, um Kosten zu sparen und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Es wird vorgeschlagen, weniger Modelle zu produzieren und sich auf profitable Marken wie Cupra zu konzentrieren. \n - Es gibt Skepsis über die kurzfristige Entwicklung der VW-Aktie, obwohl es positive Nachrichten wie einen Deal mit Bosch über autonomes Fahren gibt. Einige User erwarten, dass die Aktie weiter fällt, während andere auf positive Überraschungen hoffen. \n - Die Diskussion.
Kommentare 159.483
willyulli
willyulli, 22:43 Uhr
0

Meinste nicht, das man irgendwann die Reissleine ziehen sollte, anstatt monatelang nur zu sehen dass das Investment immer weniger wird? Wo liegt denn dein mentaler Stopp? Bei NULL?

Reißleine hab ich schon lange gezogen , EK von Freitag 74,40.- - ich kann's nicht lassen.
Popeyee
Popeyee, 22:34 Uhr
0

Ganz sicher. Morgen geht die Welt unter. Schaut tatsächlich so aus als würde es weiter runtergehen. Aber bei einer derart schlechten Stimmung würde ich mich auch mal auf (positive) Überraschungen gefasst machen.

Meinste nicht, das man irgendwann die Reissleine ziehen sollte, anstatt monatelang nur zu sehen dass das Investment immer weniger wird? Wo liegt denn dein mentaler Stopp? Bei NULL?
R
RO005, 21:58 Uhr
0
Hab schon über 10000 Euro Verlust. Ich kann nur hoffen.
willyulli
willyulli, 21:03 Uhr
0

Das können bis jetzt erst die Chinesen.. Das dauert noch 5 Jahre

Tesla?
Puhvogel
Puhvogel, 20:45 Uhr
0

BILD exklusiv: VW kündigt Deal mit Bosch - Es geht um autonomes Fahren und 1.5 Milliarden Euro.

Das können bis jetzt erst die Chinesen.. Das dauert noch 5 Jahre
willyulli
willyulli, 20:43 Uhr
1

Wird wohl erstmal weiter eher nach unten laufen. Sehe in Zukunft wenig Hoffnung auf Wachstum, so wie der Volkswagen- Vorstand auch.

Ganz sicher. Morgen geht die Welt unter. Schaut tatsächlich so aus als würde es weiter runtergehen. Aber bei einer derart schlechten Stimmung würde ich mich auch mal auf (positive) Überraschungen gefasst machen.
Popeyee
Popeyee, 20:01 Uhr
0

Ich bin auf morgen gespannt!! 10% tiefer oder ein paar Prozent höher...

Wird wohl erstmal weiter eher nach unten laufen. Sehe in Zukunft wenig Hoffnung auf Wachstum, so wie der Volkswagen- Vorstand auch.
L
Lehrgeldzahler, 19:58 Uhr
1
BILD exklusiv: VW kündigt Deal mit Bosch - Es geht um autonomes Fahren und 1.5 Milliarden Euro.
M
Milad000, 19:45 Uhr
0
Ich bin auf morgen gespannt!! 10% tiefer oder ein paar Prozent höher...
Songbird_runs
Songbird_runs, 19:43 Uhr
0

Das ist doch auch völlig legitim, würde ich als Vermögender nicht anders machen. Deshalb, ist und bleibt eine Reichenbesteuerung sehr fragwürdig.

Das ist ein Spezialfall. Mit D nicht vergleichbar. Hier auch Stichwort: Wegzugsbesteuerung (§ 6 AStG), die Wegzugsbesteuerung (auch Wegzugssteuer genannt) ist das direkte Gegeninstrument des Staates gegen die oben beschriebene Steuerflucht. Sie stellt sicher, dass ein Staat bei einem Umzug ins Ausland seinen Steueranspruch auf die bis dahin im Inland entstandenen, aber noch nicht realisierten Wertsteigerungen von Unternehmensanteilen sichert. Es wird fiktiv so getan, als würden Sie Ihre Firmenanteile am Tag des Wegzugs verkaufen. Weiter habe ich die Studienergebnisse gestern hier schon geteilt, die zu gegenteiligen Auswirkungen kommen.
Popeyee
Popeyee, 19:22 Uhr
0

Die Millionäre haben dank der Globalisierung die Möglichkeit in andere EU Staaten auszuweichen. Dann holen die sich ebend einen österreichischen oder ungarischen oder polnischen Pass..Frankreich hat eine Vermögenssteuer in den 1980er Jahren eingeführt. Die Millionäre sind nach Belgien gezogen

Das ist doch auch völlig legitim, würde ich als Vermögender nicht anders machen. Deshalb, ist und bleibt eine Reichenbesteuerung sehr fragwürdig.
Cetoc1983
Cetoc1983, 18:58 Uhr
0
Wie es jetzt in Frankreich aussieht hab ich ja auf insta gesehen schrecklich wie die Barbaren ziehen sie durch die strassen in der stadt der liebe. (Einst)
C
Cromwell, 18:44 Uhr
0

Vermögensteuer ist berechtigt. Deutschland steht außenpolitisch miserabel da.

Die Millionäre haben dank der Globalisierung die Möglichkeit in andere EU Staaten auszuweichen. Dann holen die sich ebend einen österreichischen oder ungarischen oder polnischen Pass..Frankreich hat eine Vermögenssteuer in den 1980er Jahren eingeführt. Die Millionäre sind nach Belgien gezogen
C
Cromwell, 18:33 Uhr
0

Ja meinst du die gehen nicht wo anderst Arbeiten 😅

Ja. In Österreich und der Schweiz
C
Cromwell, 18:32 Uhr
0

Deutschland ist halt kein Industrieland mehr, da man nicht zwingend arbeiten muss und der Sozialstaat auch Mrd. für Menschen aus gibt nicht nicht einmal einbezahlt haben🤣... Unfassbar... Würde mich nicht wundern, wenn Eigentum wie Wohnungen, Häuser oder Grundstücke eine Luxussteuer zahlen dürfen, Monopoly macht es einem ja vor😆

Es wird eine sondersteuer auf wohneigentum kommen
P
Pech32, 17:57 Uhr
2
Bmw und Mercedes verlagern auch und bauen ab.. es wird nicht mehr anders gehen.. so muss es jetzt kommen... und die Mitarbeiter müssen anstatt mit 5k mit 3k nach hause.. 3k reicht auch.. ich verdiene auch keine 3 k 🤣🙈
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 Droneshield für Anleger ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen