VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wenn man logisch nachdenkt über Zero Co2, kommt man unweigerlich auf den Entschluss das nach der Decarbonisierung der Autos danach die Decarbonisierung des Menschen kommt. Deshalb gebe ich Vollgas bis 2040. Solange Rheinmetall & Co. nicht auf Elektro Fahrzeuge umrüstet, sind alle Bemühungen des kleinen Erdling's was gutes für die Umwelt zu tun eh bloß Tropfen auf den heißen Stein.
Das ist das nächste Ding. Brauchen wir dann überhaupt noch den Kapitalismus wenn Roboter für uns alles erledigen? Für ein paar Dinge braucht man bestimmt noch Menschen in der Zukunft, die für einen etwas machen. Die KI nimmt uns letztendlich das Denken ab entwickelt eigenständig und das wahrscheinlich besser, als es die Menschen überhaupt könnten.
Wenn's in Zukunft keine Arbeit mehr gibt weil die KI und Roboter den Arbeiter ersetzt brauchen wir im Endeffekt auch keine autonom fahrenden Autos um auf die Arbeit zu kommen. Den ganzen Fiesta & Siesta wie bei Asterix und Obelix ist definitiv schöner wie durch unsere maroden Straßen zu fahren oder im Baustellen Stau zu stehen wo nicht gearbeitet wird.
Ja…das skurrile: Aus eigener Erfahrung vom Leben in der Stadt: manchmal habe ich mein Auto gar nicht benutzt, weil ich keine Lust hatte meinen Lieblingsparkplatz aufzugeben, um sich zudem noch in den Stau zu stellen. Also stand die Kiste und stand und stand. Und dieses Schicksal teilen wohl viele Autos in Städten.
Sind wir in Neu-Delhi? Nein. Wollen wir da sein? Nein. Ja, es gibt noch einige, für die ein Auto, das ein und alles ist. Ich bin definitiv da raus. Früher fand ich das auch toll mit hochmotorisierten Karren durch die Gegend zu fahren. Aber wenn man das einfach mal objektiv betrachtet und so in einer straße reinschaut z.b in Berlin, dann merkt man ganz schnell, dass das nicht normal ist. Links und rechts und in der Mitte zugeparkt mit Blech und zwischen den Reihen stauen sich die Autos mit meist einem Fahrer an Bord. Die trödeln dann für ein paar Kilometer eine Stunde in der blechkiste durch die Gegend. Völlig verschenkte lebenszeit, Stress pur. Und am Ende noch der Preis, den man dafür zahlt. Wenn man jetzt wirklich ein aktuelles Auto kauft, was ein bisschen größer ist, dann ist man ganz schnell bei 40 bis 60.000 €. Dann kommt noch die Wartung dazu, Strom oder Benzin, Steuern, Versicherung und so weiter. Weiter. Ich denke das sind dann im Monat schon so um die 500 €. Ich finde das ist völliger Irrsinn für dieses bisschen individualverkehr, was man hat. Und ob man so viel Zeit und Stress gegenüber dem ÖPNV spart bezweifle ich. Ich selbst habe natürlich auch ein Auto und sage mir auch, naja, ich brauche das schon wegen der Kinder und Ausflüge, die man macht und im Urlaub. Aber wie geschrieben, wenn alles richtig funktionieren würde, also öpvn und dass ich mir ganz schnell ein Auto rufen kann, wenn ich es brauche, das muss dann natürlich wirklich innerhalb von ein paar Minuten da sein, dann würde ich auch sagen, ich brauche kein Auto. Machbar ist das definitiv mit den aktuellen Mitteln, die man hat.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Diginex | -2,31 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 6 | Stem Inc | ±0,00 % | |
| 7 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 8 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 10 | NioCorp Developments | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 2 | Diginex | -2,31 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +0,08 % | |
| 4 | Stem Inc | ±0,00 % | |
| 5 | NOKIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 6 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 8 | NioCorp Developments | ±0,00 % | |
| 9 | Banco Macro | -1,56 % | |
| 10 | DEUTSCHE PFANDBRIEFBANK Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |