WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
95,48
EUR
-0,50 % -0,48
11:49:02 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 7.430
chaknoris,
29.11.2025 18:58 Uhr
0
Hintergrund für die Stellenstreichungen seien dem Konzern zufolge hohe Verluste. Wacker hatte nach den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen Nettoverlust von knapp 105 Millionen Euro gemeldet. Die hohen Verluste sind in erster Linie auf die hohe Kostenbelastung zurückzuführen, unter der das Unternehmen am deutschen Standort ächzt. Teure Energie, ausufernde Bürokratie, hohe Steuern und steigende Löhne treiben die Betriebskosten in die Höhe.
Chrisu3042,
01.12.2025 13:35 Uhr
0
Hintergrund für die Stellenstreichungen seien dem Konzern zufolge hohe Verluste. Wacker hatte nach den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen Nettoverlust von knapp 105 Millionen Euro gemeldet. Die hohen Verluste sind in erster Linie auf die hohe Kostenbelastung zurückzuführen, unter der das Unternehmen am deutschen Standort ächzt. Teure Energie, ausufernde Bürokratie, hohe Steuern und steigende Löhne treiben die Betriebskosten in die Höhe.
Wer hat gesagt "Wir schaffen das!" ?
VonZwingenberg,
27.11.2025 16:51 Uhr
0
Wacker Chemie will 1.500 Stellen streichen
Der Chemiekonzern Wacker mit Hauptsitz in München will 1.500 Stellen streichen, den größten Teil davon in Deutschland. Insgesamt will das Unternehmen 300 Millionen Euro im Jahr sparen, die Hälfte davon durch Personalabbau, wie der Vorstand mitteilte.
Von
BR24 Redaktion
BillyTheKid89,
27.11.2025 11:46 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/wacker-chemiekonzern-streicht-mehr-als-1500-arbeitsplaetze/100178765.html
Marionette,
26.11.2025 21:58 Uhr
0
Dachte immer noch an die Tochter - sorry
Siltronic war früher eine Tochtergesellschaft der Wacker Chemie AG, hat sich aber seit dem Börsengang 2015 von der Muttergesellschaft emanzipiert. Heute ist Siltronic ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Siliziumwafern für die Halbleiterindustrie, an dem Wacker Chemie immer noch einen bedeutenden Anteil hält.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,73 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,15 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,07 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,91 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,52 % | |
| 2 | IPO CSG | -6,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +3,07 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,36 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,34 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -6,84 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,50 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,21 % | Alle Diskussionen |