Wasserstoff WKN: A2QMAL ISIN: IE00BMYDM794 Kürzel: HTMW Forum: Fonds User: Borsa05

7,604 EUR
-3,84 % -0,304
22:20:22 Uhr, Societe Generale
Kommentare 312
I
Insel2040, 14. Mai 18:34 Uhr
0
Moin Leute! 🚀 ​nach der langen Durststrecke der letzten Jahre scheint der Sektor ja gerade endlich wieder richtig PS auf die Straße zu bekommen! Mit einem Plus von über 100 % auf Jahressicht macht das Hinschauen im Depot zur Abwechslung mal wieder richtig Spaß😝 ​Wie ist eure Stimmung? ​Glaubt ihr, das ist jetzt der nachhaltige Durchbruch oder nur ein kurzes Hype-Comeback? ​Haltet ihr stur fest oder nehmt ihr bei den aktuellen Kursen auch mal Gewinne mit? ​Bin gespannt auf eure Einschätzungen – sonnige Renditegrüße!
B
BerndNMS, 12. Mai 0:54 Uhr
0
Ich persönlich glaube das die ersten Roboter mit erhöhten Energiebedarf mit Wasserstoff funktionieren werden. Und das ist noch etwas hin. Also auf 15 Jahre kann man wohl besparen.
Analyser
Analyser, 11. Mai 21:11 Uhr
0
Schöne Sache hier. Hab meinen Sparplan mal gestoppt, um meinen sehr niedrigen EK zu behalten. Was denkt ihr, wo sie Reise hingehen könnte? Kann das Teil ruhig ein paar Jahre liegen lassen.
big.B
big.B, 5. Mai 15:13 Uhr
0
Wasserstoff-ETFs steigen (nach vorherigen Kursverlusten) aufgrund gestiegener Investitionen in die Branche, politischer Förderprogramme zur Klimaneutralität und der Rolle von Wasserstoff als Schlüsseltechnologie für die Energiewende. Die Hoffnung auf eine Trendwende, verbesserte Infrastruktur und der Einsatz in Industrie/Verkehr treiben die Kurse an. [1, 2, 3, 4, 5, 6] Hauptgründe für den Anstieg: Massive staatliche Förderung: Regierungen weltweit, insbesondere in der EU, investieren Milliarden in Wasserstoffprojekte, was den Sektor antreibt. Langfristiges Zukunftspotenzial: Wasserstoff gilt als unverzichtbar für die Dekarbonisierung, insbesondere in der Stahlherstellung, Schifffahrt und Schwerlastverkehr. Trendwende nach Korrektur: Nach einem starken Hype und anschließenden hohen Verlusten haben sich viele Wasserstoff-Aktien (wie Nel ASA) stabilisiert und bilden Böden, was Raum für neue Kursgewinne bietet. Investitionen in Infrastruktur: Die Verbesserung der Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff lässt die Erwartungen steigen, dass die Technologie rentabler wird. Breitere Anwendung: Neben dem Verkehr wird Wasserstoff zunehmend als Lösung für die Stromerzeugung (Brennstoffzellen) und Speicherung überschüssiger Wind-/Solarenergie gesehen. [1, 2, 3, 4, 5, 6]
Tradeway
Tradeway, 06.10.2025 11:18 Uhr
0
Schön das es nach oben geht, aber der schnelle Wachstum macht mich etwas skeptisch. Hat vielleicht jemand eine Info, weshalb es gerade so steil hochgeht?
B
BerndNMS, 01.10.2025 17:01 Uhr
0

Sparplan läuft durchgehend weiter.... Bin zwar noch ca 20% im Roten Bereich, glaube aber an H2....😉

Ich bin unter 3 im Minus.
b
brickal, 23.09.2025 8:29 Uhr
0
Hat wer genauere Infos oder Details, warum der ETF nach jahrelanger Flaute jetzt wieder Richtung oben zeigt? … bin zwar leider noch gut im Minus, aber hoffe, dass es mal Richtung 7 geht …
E
Ewus, 12.09.2025 22:00 Uhr
0

Seit 5 Monaten steigt der nur. Ich habe ab und zu neues Geld reingesteckt.

Sparplan läuft durchgehend weiter.... Bin zwar noch ca 20% im Roten Bereich, glaube aber an H2....😉
B
BerndNMS, 11.09.2025 23:01 Uhr
0
Seit 5 Monaten steigt der nur. Ich habe ab und zu neues Geld reingesteckt.
Tradeway
Tradeway, 31.03.2025 11:19 Uhr
1
Aktuell sieht es nicht wirklich berauschend aus, der L&G ETF kennt im Moment nur eine Richtung, aber warten wir mal ab, ich werde erstmal nicht weiter investieren.
M
Moldofix, 29.03.2025 10:34 Uhr
0

Ich hoffe, das hilft dir 😉

Dann wollen wir mal hoffen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ischmirdir
Ischmirdir, 11.03.2025 23:33 Uhr
0
Ich hoffe, das hilft dir 😉
Ischmirdir
Ischmirdir, 11.03.2025 23:32 Uhr
0

Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten? Es ist sehr ruhig geworden!

Bin hier auch schon etwas länger investiert. Aktuell ca. 22% im minus. Den sparplan hab ich schon vor ein paar Monaten gestoppt. Sprich, ich will aktuell nicht weiter investieren, da andere deutlich besser laufen. Verkaufen werd ich sicher nicht !
M
Moldofix, 06.03.2025 14:42 Uhr
0
Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten? Es ist sehr ruhig geworden!
Aufundab2022
Aufundab2022, 01.11.2024 11:01 Uhr
0
Sehe ich ähnlich. Warte trotzdem bei allen Aktivitäten noch die US Wahlen ab
H
Hyacinth, 01.11.2024 9:07 Uhr
0
Unglaublich, wie dieser ETF verprügelt wird. Auch wenn es schmerzt; ich werde jetzt nachlegen. Irgendwann muss es drehen.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,14 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,92 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,41 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,65 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,17 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,05 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,38 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -3,27 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,35 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -2,07 %
8 Security der nächsten Generation -9,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,64 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,61 %
Alle Diskussionen