XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,90 HKD
+0,74 % +0,17
09:12:33 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.724
L
Luggip, 21.02.2026 8:58 Uhr
0
Warum steht der Kurs jetzt auf einmal wieder bei 4,09€?
E
ErdbeerenEsser, 21.02.2026 10:36 Uhr
0
Wo soll das stehen? Relevant ist der Kurs in HK.
m
mea2807, 21.02.2026 15:17 Uhr
0

Doch, sie schmeißen ständig neue Aktien auf den Markt. Ich aktualisiere die Zahl regelmäßig in meiner Excel Datei. Sind in der aktuellen Woche wieder knappe 600.000 Aktien dazugekommen. Sie kaufen auch regelmäßig welche zurück, aber die sind oder werden noch nicht gelöscht. Die Anzahl steigt seit Börsengang kontinuierlich. Insgesamt mehr als 1 Milliarde Aktien mehr als zum Börsengang Ende 2018.

Dann ist es reine Kosmetik, wenn sie Aktien zurückkaufen und wieder neue ausgeben. Als Anleger finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich finde es besser, wenn ich erfahre, wozu das frische Kapital gebraucht wird. Oder wie seht ihr das?
S
Sveko, 21.02.2026 16:16 Uhr
3

Dann ist es reine Kosmetik, wenn sie Aktien zurückkaufen und wieder neue ausgeben. Als Anleger finde ich das nicht sehr vertrauenserweckend. Ich finde es besser, wenn ich erfahre, wozu das frische Kapital gebraucht wird. Oder wie seht ihr das?

Rückkäufe und Mitarbeiterbeteiligung 2026: https://filingreader.com/news-wire/hongkong/2026-02-03/xiaomi-issues-employee-shares-and-executes-hk209m-buyback?utm_source=chatgpt.com Letzte große Aktienausgabe für die Geschäftsausweitung, Investitionen in Forschung und Technologieentwicklung sowie allgemeine Unternehmenszwecke war in 2025: https://www.reuters.com/technology/chinas-xiaomi-raising-up-527-billion-placing-2025-03-24/?utm_source=chatgpt.com
m
mea2807, 21.02.2026 16:55 Uhr
0

Rückkäufe und Mitarbeiterbeteiligung 2026: https://filingreader.com/news-wire/hongkong/2026-02-03/xiaomi-issues-employee-shares-and-executes-hk209m-buyback?utm_source=chatgpt.com Letzte große Aktienausgabe für die Geschäftsausweitung, Investitionen in Forschung und Technologieentwicklung sowie allgemeine Unternehmenszwecke war in 2025: https://www.reuters.com/technology/chinas-xiaomi-raising-up-527-billion-placing-2025-03-24/?utm_source=chatgpt.com

Danke!
MutenRoshi
MutenRoshi, 21.02.2026 8:40 Uhr
2

Weniger Stücke macht aber irgendwie besseres Gefühl, so kann man denken das die oft einfach neue Aktien auf den Markt schieben und die Aktie verwässert. Was aber halt net so ist aber für mich unterbewusst.

Doch, sie schmeißen ständig neue Aktien auf den Markt. Ich aktualisiere die Zahl regelmäßig in meiner Excel Datei. Sind in der aktuellen Woche wieder knappe 600.000 Aktien dazugekommen. Sie kaufen auch regelmäßig welche zurück, aber die sind oder werden noch nicht gelöscht. Die Anzahl steigt seit Börsengang kontinuierlich. Insgesamt mehr als 1 Milliarde Aktien mehr als zum Börsengang Ende 2018.
M
Maviadam, 21.02.2026 4:49 Uhr
0

Was hat das mit der Anzahl der Aktien zu tun und nicht mit der reinen Market Cap? Ist doch egal, ob du 100 Aktien für 10 das Stück hast oder 10 Aktien für 100 das Stück.

Weniger Stücke macht aber irgendwie besseres Gefühl, so kann man denken das die oft einfach neue Aktien auf den Markt schieben und die Aktie verwässert. Was aber halt net so ist aber für mich unterbewusst.
MememeDog
MememeDog, 21.02.2026 0:17 Uhr
2

Ich! Es sind zu viele Aktien im Umlauf als dass wir hier nachhaltig sehr hoch steigen können! Erst wenn Xiaomi mindestens 30% Aktien zurück kauft wird es hier nachhaltig steigen….

Was hat das mit der Anzahl der Aktien zu tun und nicht mit der reinen Market Cap? Ist doch egal, ob du 100 Aktien für 10 das Stück hast oder 10 Aktien für 100 das Stück.
PrinzessinPeach
PrinzessinPeach, 20.02.2026 21:42 Uhr
0

wer hätte gedacht, als die Aktie noch bei 6€ stand, dass diese nochmal auf unter 4€ abstürzen würde.

Ich! Es sind zu viele Aktien im Umlauf als dass wir hier nachhaltig sehr hoch steigen können! Erst wenn Xiaomi mindestens 30% Aktien zurück kauft wird es hier nachhaltig steigen….
E
ErdbeerenEsser, 20.02.2026 20:21 Uhr
0
wer hätte gedacht, als die Aktie noch bei 6€ stand, dass diese nochmal auf unter 4€ abstürzen würde.
Dunkelrot
Dunkelrot, 20.02.2026 16:22 Uhr
0

BlackRock hält 4.3% aller Aktien von Xiaomi, das muss was heißen, die setzen ihr Geld net einfach so in Sand. Frage ist halt wann die das eingekauft haben

33-61 HKD in den letzten 12 Monaten. BR muss halten fur seine iShares ETFs
K
KäseLaugenStange777, 20.02.2026 16:00 Uhr
0
Bei xioami war es vermutlich der starke Hype der dann ins negative gedreht hat
K
KäseLaugenStange777, 20.02.2026 15:58 Uhr
0

Aber sie lag drittes Quartal 2023 auf 7,4% also haben die schon eine große Menge verkauft als wir bei 7€ rum waren.

Nichts ungewöhnliches. Man kann ja später wieder einsteigen
M
Maviadam, 20.02.2026 15:56 Uhr
0
Aber sie lag drittes Quartal 2023 auf 7,4% also haben die schon eine große Menge verkauft als wir bei 7€ rum waren.
M
Maviadam, 20.02.2026 15:54 Uhr
0
BlackRock hält 4.3% aller Aktien von Xiaomi, das muss was heißen, die setzen ihr Geld net einfach so in Sand. Frage ist halt wann die das eingekauft haben
K
KäseLaugenStange777, 20.02.2026 15:00 Uhr
0
Die Schwellenländern hat man bewusst nicht unterstützt und klein gehalten. Jetzt dreht sich das Blatt
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,80 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,28 %
4 Renk und alles was dazugehört -5,89 %
5 IPO CSG -3,24 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,55 %
7 Der Gold Club von Susiwong -0,55 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 $ZETA +0,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -10,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,53 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,89 %
4 IPO CSG -3,24 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,58 %
6 $ZETA +0,52 %
7 SelectQuote +2,63 %
8 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,35 %
9 NIKE Hauptdiskussion +0,19 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +0,57 %
Alle Diskussionen