XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
22,77
HKD
-4,15 % -0,99
20:31:34 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 132.702
Watopia,
03.03.2026 10:05 Uhr
0
Ich bin vom Unternehmen sehr überzeugt, aber nicht investiert (bin pleite ☹️). Aber sobald sich hier ein Boden gebildet hat (ich hoffe und denke bei ca 3 Euro) ist das ein TOP Investment.
Hätte ich Kohlen, ich würde zeitnah einsteigen.
mea2807,
03.03.2026 10:07 Uhr
0
Das Unternehmen ist super. Der Anstieg 2024-2025 war einfach nur zu rasant. Im Chart wurde außerdem ein Doppeltop gebildet. Im Moment denke ich greift man ins fallende Messer (hab selbst reingegriffen) allerdings bin ich vom Unternehmen sehr überzeugt. Prophezeihungen wie 12€ usw. halte ich kurzfristig für nicht erreichbar. Allerdings wird sich nach dieser Talfahrt bestimmt ein Kurs einpendeln im 4-5€ Bereich. Wie lange es allerdings noch sinkt kann ich persönlich nicht abschätzen
Ich kenne mich nicht mit Charttechnik aus. Was kann man an einem Doppeltop ablesen?
Blackroll99,
03.03.2026 10:10 Uhr
0
Ein Doppeltop ist eine klassische, bärische Chartformation der technischen Analyse, die das Ende eines Aufwärtstrends und den Beginn eines Abwärtstrends (Trendwende) signalisiert. Es besteht aus zwei annähernd gleich hohen Hochs (Tops), die einem "M" ähneln.
mea2807,
03.03.2026 10:14 Uhr
0
Danke!
Watopia,
03.03.2026 10:16 Uhr
0
Wenn du ein bärisches Setup (wie das Doppeltop) handelst, ist Xiaomi gerade an einem Entscheidungspunkt:
1.) Bärisches Signal: Ein nachhaltiger Tagesschlusskurs unter 33,00 HKD (bzw. 3,60 €) würde die aktuelle Schwäche bestätigen. Das Kursziel läge dann rein technisch im Bereich von 29 - 30 HKD.
2.) Bullische Chance: Da die Marke von 3,60 € historisch oft verteidigt wurde, könnte hier auch eine "Bodenbildung" stattfinden.
Blackroll99,
03.03.2026 9:59 Uhr
1
Das Unternehmen ist super.
Der Anstieg 2024-2025 war einfach nur zu rasant. Im Chart wurde außerdem ein Doppeltop gebildet.
Im Moment denke ich greift man ins fallende Messer (hab selbst reingegriffen) allerdings bin ich vom Unternehmen sehr überzeugt.
Prophezeihungen wie 12€ usw. halte ich kurzfristig für nicht erreichbar.
Allerdings wird sich nach dieser Talfahrt bestimmt ein Kurs einpendeln im 4-5€ Bereich.
Wie lange es allerdings noch sinkt kann ich persönlich nicht abschätzen
KäseLaugenStange777,
03.03.2026 9:37 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7
Jefrymüller,
03.03.2026 9:27 Uhr
0
Vielleicht spielen die hohen Spritpreise Xiaomi in in Karten mit den E Autos
mea2807,
03.03.2026 9:26 Uhr
0
Es sieht jedoch allgemein schlecht aus an der Börse. Bis auf Rüstung und Erdöl geht fast alles den Bach runter.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,58 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,59 % | |
| 6 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -1,67 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,92 % | |
| 10 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,60 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,40 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | +0,50 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,51 % | |
| 5 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 6 | IPO CSG | -1,58 % | |
| 7 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -10,86 % | |
| 9 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,99 % | Alle Diskussionen |