Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
22,81
HKD
-3,95 % -0,94
13:29:32 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 132.680
M
Mimi76,
03.03.2026 20:18 Uhr
0
https://www.elektroauto-news.net/news/china-medien-rueckruf-xiaomi-su7
😔
G
Geistesgegenwärtig,
03.03.2026 19:29 Uhr
0
KGV wird jetzt immer besser😆
w
L
Lucnilis,
03.03.2026 17:00 Uhr
0
So ein tolles KGV und wir schmieren seit Wochen ab. Erklärungen außer dem Krieg?
B
Bandit581,
03.03.2026 16:32 Uhr
0
Bist der beste,aber alles sehen zu bis es unter 2 ist.
Hep82,
03.03.2026 16:29 Uhr
1
Da hat du noch Glück. Ich bin 5 stellig im Minus und verliere bald die Hoffnung jemals wieder den EK von 5,80 zu sehen
D
Detter,
03.03.2026 16:21 Uhr
0
Also ich mache mal eine Prognose für Q4 2025.
Im EV-Bereich wurden rund 145.000 Fahrzeuge ausgeliefert, gegenüber ca. 70.000 in Q4 2024. Das sind etwa 75.000 Autos mehr. Bei rund 260.000 RMB Umsatz pro Fahrzeug entspricht das ungefähr 19–20 Mrd RMB zusätzlichem Umsatz, also rund 2,5 Mrd € mehr als im Vorjahresquartal.
Selbst bei konservativer Bruttomarge ist das ein spürbarer zusätzlicher Ergebnisbeitrag.
Dazu kommt der Xiaomi-17-Faktor. Das neue Modell ist klar im Premiumsegment positioniert, hatte direkt hohe Bestellungen und sorgt für einen besseren Produktmix. Höherer ASP plus höhere Marge im Vergleich zu älteren Modellen wirken hier positiv auf Umsatz und Bruttomarge. Das wird in meinen Augen unterschätzt.
Ja, IoT könnte etwas schwächer sein und das Smartphone-Volumen insgesamt vielleicht nicht stark wachsen. Aber der zusätzliche EV-Umsatz plus der Margenhebel durch die 17er-Serie sollten einen generellen Rückgang in anderen Bereichen weitgehend ausgleichen.
Ich halte daher einen Q4-Umsatz im Bereich von rund 15,3- 16 Mrd € für realistisch, also klar über Vorjahr.
Entscheidend wird am Ende nicht die Story beim Umsatz sein, sondern wie stark die operativen Kosten gestiegen sind. Rein von der Topline her sehe ich Q4 deutlich stärker, als es aktuell teilweise dargestellt wird.
A
Auzi2,
03.03.2026 16:11 Uhr
0
Ich ziehe mich vorerst zurück und werde beobachten, wie sich die Situation mit dem Krieg entwickelt.
Ricklingen.1972,
03.03.2026 16:03 Uhr
0
Sicher solange der Krieg nicht endet wird vieles weiter dippen Aber 1 euro also bitte 2,50 denke ich wäre das ABSOLUTE minimum und selbst das halte ich für unwahrscheinlich Wenn die Zahlen kommen wird sich die Richtung hier drehen, wahrscheinlich schon eine Woche vorher
- da wird sich nichts großartig Drehen - die letzten Zahlen waren auch gut ...und es ging runter ....echt zum Kotzen ...Nein - ich werde nicht verkaufen ...war mal 5 Stellig im Plus ...und seit gestern im Minus ...ohne Worte
WizzARD,
03.03.2026 15:49 Uhr
0
Die Frau hat's drauf!!
WizzARD,
03.03.2026 15:48 Uhr
0
Nille 4 President!!
N
Nille0815,
03.03.2026 14:28 Uhr
0
Also ja können noch 2 heikle Wochen werden aber dann langsam bergauf , so meine Vermutung
Nille0815,
03.03.2026 14:28 Uhr
0
Sicher solange der Krieg nicht endet wird vieles weiter dippen
Aber 1 euro also bitte
2,50 denke ich wäre das ABSOLUTE minimum und selbst das halte ich für unwahrscheinlich
Wenn die Zahlen kommen wird sich die Richtung hier drehen, wahrscheinlich schon eine Woche vorher
m
mea2807,
03.03.2026 14:20 Uhr
1
Es kann immer noch weiter runtergehen mit dem Dip.
N
Nille0815,
03.03.2026 14:14 Uhr
0
Woher beziehst du eigtl dein Wissen? Nenne doch mal fundierte Gründe für so eine Behauptung
Schon klar, wenn du gefrustet bist so wie die meisten hier, ich bin auch gut im Minus aber nutze es halt langfristig als Nachkauf und mache mir nicht täglich so einen Kopf
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,61 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,92 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 4 | $ZETA | +7,49 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | +3,24 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 7 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,20 % | |
| 8 | IPO CSG | -1,63 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -4,54 % | |
| 2 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 3 | $ZETA | +7,71 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +3,17 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,50 % | |
| 6 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -49,20 % | |
| 7 | IPO CSG | -1,62 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,02 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -6,91 % | |
| 10 | SHOP APOTHEKE EUROPE INH. Hauptdiskussion | -1,22 % | Alle Diskussionen |