XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Tesla und Xiaomi lagen beim bereinigten Gewinn 2025 fast gleichauf: Tesla: ca. 5,86 Mrd. USD Xiaomi: ca. 5,74 Mrd. USD Der Bewertungsunterschied ist aber enorm: Tesla kommt auf ein KGV von ca. 236, Xiaomi nur auf ca. 16,6 – jeweils bezogen auf den bereinigten Gewinn. Anders gesagt: Für 1 USD Gewinn zahlt der Markt bei Tesla aktuell rund 236 USD, bei Xiaomi nur rund 17 USD. Fazit: Xiaomi verdient bereinigt fast gleich viel wie Tesla, wird aber an der Börse nur zu einem Bruchteil bewertet. Wenn Investoren jetzt auf die Idee einer Umschichtung kommen, könnte das Elon/Tesla hunderte Milliarden kosten. Ist schon echt witzig die Story
Bitte entschuldige die vorherigen Tippfehler; ich war gerade noch unterwegs und habe die Nachricht eilig am Smartphone getippt. In China kocht die Stimmung dieses Wochenende massiv hoch. Es mehren sich zahlreiche Hinweise darauf, dass Elon Musk persönlich hinter den massiven Short-Attacken gegen Xiaomi steckt. Offenbar versucht er durch diese Leerverkäufe verzweifelt, den Kurs von Tesla zu stützen. Er scheint Xiaomi als seinen endgültigen ‚Endgegner‘ erkannt zu haben. Angesichts der völlig überzogenen Tesla-Bewertung riskiert er enorme Milliardenverluste, sollte der Xiaomi-Kurs jetzt durch die Decke gehen. Die Reaktion in China ist entsprechend heftig – die Stimmung gegenüber Musk ist aktuell in China auf einem Tiefpunkt.
Tesla und Xiaomi lagen beim bereinigten Gewinn 2025 fast gleichauf: Tesla: ca. 5,86 Mrd. USD Xiaomi: ca. 5,74 Mrd. USD Der Bewertungsunterschied ist aber enorm: Tesla kommt auf ein KGV von ca. 236, Xiaomi nur auf ca. 16,6 – jeweils bezogen auf den bereinigten Gewinn. Anders gesagt: Für 1 USD Gewinn zahlt der Markt bei Tesla aktuell rund 236 USD, bei Xiaomi nur rund 17 USD. Fazit: Xiaomi verdient bereinigt fast gleich viel wie Tesla, wird aber an der Börse nur zu einem Bruchteil bewertet. Wenn Investoren jetzt auf die Idee einer Umschichtung kommen, könnte das Elon/Tesla hunderte Milliarden kosten. Ist schon echt witzig die Story
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 7 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -0,18 % | |
| 10 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 5 | RENASCOR RESOURCES Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Battalion | +2,21 % | |
| 7 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | Alle Diskussionen |