XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Kürzel: 3CP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,289
EUR
-2,98 % -0,101
09:24:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 131.055
Tahii,
03.07.2025 9:21 Uhr
0
Bin investiert, jedoch empfinde ich eine Wartezeit von 60 Wochen als Unverschämtheit...
GoPro,
03.07.2025 9:17 Uhr
0
Professor sonstwas meinte zwar man soll nur liegenlassen um die krassen Gewinne auch zu erhalten aber ich nehme mit dem Verkauf auch Risiko aus dem Markt und kann neutral von der Seite bewerten , Nachrichten lesen etc. Xiaomi ist nicht die einige Aktie die man Handeln kann. Ich springe hin und her wo ich gerade das meiste Geld sehe. Nebenbei ETF auf lange Sicht und paar gute Dividendenaktien für planbare Rendite. Bin die letzte Zeit insgesamt so gut gefahren auch in shortrichtung, dass es mehr war als nur eine gute Rendite auf mein Kapital.
GoPro,
03.07.2025 9:14 Uhr
0
Bei volatilen Mopeds wie xiaomi kann man das schonmal machen. Habe auch vorher schon hin und her gehandelt. Hätte jetzt weniger Gewinn ohne diese Moves. Verkauforder ist auch schon beim letzten Hoch gesetzt.
D
DerBursche,
03.07.2025 9:04 Uhr
0
Nachkaufen💯
D
Diversify,
03.07.2025 8:52 Uhr
0
Xiaomi will ab 2027 Autos außerhalb Chinas verkaufen, sagt der CEO
16:37 02/07/2025
((Übersetzung automatisiert von Reuters. Siehe Haftungsausschluss https://bit.ly/rtrsauto))
(Korrigiert den Tag in Absatz 5 auf Dienstag, nicht Montag)
BEIJING, 02. Jul (Reuters) - Das chinesische Unternehmen Xiaomi <1810.HK> wird den Verkauf von Autos außerhalb Chinas erst ab 2027 in Erwägung ziehen, sagte Lei Jun, CEO des Herstellers von Smartphones und Elektrofahrzeugen, am Mittwoch in einem Livestream.
Das Unternehmen müsse sich in der Zwischenzeit auf den heimischen Markt konzentrieren, da die Bestellungen für seine SU7- und YU7-Autos sehr gut seien, sagte er.
Xiaomi hatte zuvor das Jahr 2027 als erstes Jahr für mögliche Übersee-Lieferungen seiner Elektroautos genannt.
Die elektrische SU7-Limousine hat das Model 3 von Tesla seit Dezember auf monatlicher Basis übertroffen, und das YU7-Geländewagen erhielt in den ersten 18 Stunden nach seinem Verkaufsstart am vergangenen Donnerstag robuste Bestellungen.
Xiaomi teilte den YU7-Kunden mit, dass sie (link) mehr als ein Jahr auf ihr Auto warten müssen, was eine neue Welle von Beschwerden gegen das Unternehmen auslöste, wie Reuters am Dienstag berichtete.
Viele Kommentatoren fragten während des Livestreams nach den langen Wartezeiten und dem Hochfahren der Produktion, aber Lei gab keine Hinweise darauf.
"Wir werden uns bemühen, die Kapazität hochzufahren", sagte Lei, ohne näher darauf einzugehen.
Ensinger74,
03.07.2025 8:37 Uhr
0
Bei 6,21 nochmal zugeschnappt. So nun mal gechillt auf den Wiederanstieg abwarten, kein Stress bitte...
GoPro,
03.07.2025 8:30 Uhr
0
Habe mir gestern Mal ein Video von dem ersten deutschen Youtuber angeguckt der den YU7 getestet hat. Das Auto ist einfach total genial. Da würde ich auch ein Jahr warten. Hier in DE sind ja Wartezeiten von 6 Monaten als normal zu betrachten und viele Bekannte warten teilweise viel länger und haben dann noch Probleme. Das Pakete fehlen etc.
Lustig wie man heute wieder lange auf Autos, Spielkonsolen etc. wartet. Sind schon Parallelen zu früher wo jeder diesen einen Wagen haben wollte/musste. Es wird zwar alles weiterentwickelt aber die Anzahl der Menschen die sich Dinge leisten können ist auch mit gewachsen.
esr_yo,
03.07.2025 8:28 Uhr
1
Habe mir gestern Mal ein Video von dem ersten deutschen Youtuber angeguckt der den YU7 getestet hat. Das Auto ist einfach total genial. Da würde ich auch ein Jahr warten.
Hier in DE sind ja Wartezeiten von 6 Monaten als normal zu betrachten und viele Bekannte warten teilweise viel länger und haben dann noch Probleme. Das Pakete fehlen etc.
GoPro,
03.07.2025 8:17 Uhr
2
Zuletzt war ich eohl zu 6€ Drin und bei 6,6 verkauft. Auf die 6,2 oder 6 habe ich gewartet. Jetzt sind sie da also buy.
Grassi1,
03.07.2025 8:08 Uhr
0
👍👍👍👍👍
G
GunniPay,
03.07.2025 8:04 Uhr
1
Erstmal nachgekauft
D
Diversify,
03.07.2025 8:03 Uhr
0
Xiaomi verschiebt Auslandsverkauf von Elektrofahrzeugen bis 2027 wegen starker Inlandsnachfrage
Veröffentlicht am am 03.07.2025 um 07:52
(MT Newswires) -- Xiaomi (HKG:1810) wird sich vorerst auf den florierenden chinesischen Markt konzentrieren, bevor das Unternehmen im Jahr 2027 einen Export seiner Elektrofahrzeuge ins Ausland in Erwägung zieht. Das berichtete Reuters am Donnerstag unter Berufung auf den Vorstandsvorsitzenden Lei Jun.
Der vom Smartphone- zum Elektroautohersteller gewandelte Konzern hatte ursprünglich das Jahr 2027 als möglichen Startzeitpunkt für den Export seiner Elektrofahrzeuge ins Ausland angepeilt, heißt es in dem Bericht.
Die starke Nachfrage nach der Limousine SU7 von Xiaomi sowie ein Bestellansturm von über 18 Stunden für das neue SUV-Modell YU7 haben jedoch dazu geführt, dass die Lieferzeiten inzwischen über ein Jahr hinausgehen. Dies hat laut Reuters zu Beschwerden von Kunden geführt.
Lei Jun versprach, die Produktion zu steigern, nannte jedoch laut Bericht keinen konkreten Zeitrahmen.
(Market Chatter-Nachrichten basieren auf Gesprächen mit Marktteilnehmern weltweit. Diese Informationen stammen aus als zuverlässig eingeschätzten Quellen, können jedoch Gerüchte und Spekulationen enthalten. Eine Gewähr für die Richtigkeit besteht nicht.)
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,28 % | |
| 2 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +32,92 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -2,55 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 7 | ITM POWER Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +1,42 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | -1,11 % | |
| 10 | Spark Energy Minerals | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +33,07 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,33 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -2,63 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,11 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 6 | Spark Energy Minerals | ±0,00 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +1,42 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,21 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,30 % | Alle Diskussionen |